Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Und gleich kommen wieder die, die fest und steif behaupten das das alles völlig normal wäre und wir schon immer solche Wetterperioden hatten....

Naja, ehrlich gesagt wissen wir das nicht genau. Sowas soll es durchaus auch schon im Laufe der Erdgeschichte gegeben haben, aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass jetzt zumindest ein Teil davon menschengemacht ist.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja, ehrlich gesagt wissen wir das nicht genau. Sowas soll es durchaus auch schon im Laufe der Erdgeschichte gegeben haben, aber ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass jetzt zumindest ein Teil davon menschengemacht ist.

Ich denke auch eher, dass es eine Mischung aus beidem ist....die Menschheit hat mit Sicherheit einen Teil dazu beigetragen, vielleicht auch einen großen. Aber extreme gab es auch vorher schon...wobei halt die Frage ist, wie diese aussehen/sahen und auch wie lange sie anhalten.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ja, sollte es....Is schon traurig wenn man arbeitet und arbeitet und sich praktisch nichtmal mehr was zum trinken kaufen kann....:rolleyes:
Gut das wir hier so gutes Leitungswasser haben...:D:rolleyes::D

na machste nix. kannte ich auch das problem. :rolleyes: aber recht hasse.. gibt so viel mehr wertvolles auffer welt als geld. geld macht einen nicht glücklich.. ;)

Halten wir uns einfach an Fee....die bekommt ja jetzt schon soviel Kohle, dasse kaum weiß wohin damit :o:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Ich denke auch eher, dass es eine Mischung aus beidem ist....die Menschheit hat mit Sicherheit einen Teil dazu beigetragen, vielleicht auch einen großen. Aber extreme gab es auch vorher schon...wobei halt die Frage ist, wie diese aussehen/sahen und auch wie lange sie anhalten.

Genau, um das richtig beurteilen zu können fehlen uns einfach die Messdaten. Gab vor Jahrmillionen (oder auch Jahrtausenden) eben noch keine Wetterstationen :o Und aus den Eisbohrkernen kann man auch immer nur lanfristige Großklimalagen ablesen.