Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Na ja, von 100% Twitterern (Twitterinos?) gibt es vielleicht 5%, die es lohnt zu followen. Kommt drauf an, wie man es nutzt. Die Tagesschau twittert zum beispiel auch und wenn du die followst und deinen Twitter-Klienten offen hast, hast du immer die aktuellsten News parat. So offizielle Tweets finde ich von daher ganz nützlich. Das ganze "Guten Morgen, ich mach mir jetzt Kaffee" hat man ja schon auf FB zu genüge, das find ich an Twitter eher nervig. Kann man ja aber persönlich entscheiden, ob man nur Newsportalen followen will, oder ob einem das Privatleben einer x-beliebigen Person mehr interessiert.

Nicht alles über einen Kamm scheren, alter Sack :p

Edit: Bin da zwar angemeldet, aber ich nutze es auch seit einem knappen Jahr fast gar nicht mehr, da FB mittlerweile Twitter so ähnlich geworden ist, dass es für mich überflüssig geworden ist.

Aaaahaaaa, jetz weissich bescheid, hab auch grad gesehn dass man sich anmelden muss, da mach ich nich mit;)
glaub auch das da facebook reicht, mitlweile gehn da auch News recht schnell raus und auf spiegel-online u.ä. findet man so ganz neues Sachen auch recht schnell...
ich glaube ich will zZ niemandem followen :D

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Aaaahaaaa, jetz weissich bescheid, hab auch grad gesehn dass man sich anmelden muss, da mach ich nich mit;)
glaub auch das da facebook reicht, mitlweile gehn da auch News recht schnell raus und auf spiegel-online u.ä. findet man so ganz neues Sachen auch recht schnell...
Hier ein recht interessanter, aber auch erschreckender Bericht über FB

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Das ist es ja, ich hab die 23 noch nichtmal berührt :D

Aber du nutzt es, oder wie? bist angemeldet, oder was muss man da machen?
*malgoogelngeht*
janee, natürlich nicht. ich finds ja doof, also nutze ich es auch nicht.
Nicht alles über einen Kamm scheren, alter Sack :p
guck mal meine frisur, ich nutze nichtmal nen kamm - ich rasier alles sofort ratzekahl :)
Die Tagesschau twittert zum beispiel auch und wenn du die followst und deinen Twitter-Klienten offen hast, hast du immer die aktuellsten News parat.
Dafür wurden doch vor Jahren schon RSS-Feeds erfunden. Schön in den Browser oder die sidebar integrierbar.

Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Du musst dich ja nur anmelden, wenn du eine Liste der Personen speichern willst, die du followen willst. Und, wenn du selbst schreiben möchtest, ob und wann du dir Kaffee kochst ;)

guck mal meine frisur, ich nutze nichtmal nen kamm - ich rasier alles sofort ratzekahl :)
Immer diese Radikalen :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hier ein recht interessanter, aber auch erschreckender Bericht über FB

Les ich mir mal wann anders ganz durch, hört sich ein bisschen furchteinflößend an...
Aber was, wenn es mal so weit ist und ein potentieller Arbeitgeber sagt: WAS, sie sind nicht bei FB? wie soll ich denn dann wissen mit wem ich es zu tun habe?
Das sich dieses: "schaun ma mal was da so zusätzlich über ihn zu erfahren ist" in ein: "das ist unsere quelle, wir brauchen keinen Lebenslauf etc. mehr" verwandelt...

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Les ich mir mal wann anders ganz durch, hört sich ein bisschen furchteinflößend an...
Aber was, wenn es mal so weit ist und ein potentieller Arbeitgeber sagt: WAS, sie sind nicht bei FB? wie soll ich denn dann wissen mit wem ich es zu tun habe?
Das sich dieses: "schaun ma mal was da so zusätzlich über ihn zu erfahren ist" in ein: "das ist unsere quelle, wir brauchen keinen Lebenslauf etc. mehr" verwandelt...
antworte ihm, dass ein erfolgreiches arbeitsverhältnis immer auf beidseitigem vertrauen basiert :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ähnliches schwirrt mir auch im Kopf herum. Nicht so krass, eher nach dem Motto "Ach, man kann auf Ihrem Profil ja nichts außer ihrem Namen lesen, Sie haben doch bestimmt etwas zu verbergen!"
Es wird schon ganz schön unheimlich...
Abgesehen davon interessiert es mich nicht, wer wann welchen Film guckt, wo joggen geht oder mit wem gerade ein Eis isst :rolleyes:
Ich koche mir heute um viertel nach 1 einen Kaffee!!
nur damit du es schonmal weist!! :o :D
Ui, wie aufregend. Ich koche mir jetzt auch noch einen! :]

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ähnliches schwirrt mir auch im Kopf herum. Nicht so krass, eher nach dem Motto "Ach, man kann auf Ihrem Profil ja nichts außer ihrem Namen lesen, Sie haben doch bestimmt etwas zu verbergen!"
Abgesehen davon interessiert es mich nicht, wer wann welchen Film guckt, wo joggen geht oder mit wem gerade ein Eis isst :rolleyes:

Ja irgendwas in der Art wird schon passieren. Aber wir wissen ja: wenn die Möglichkeit besteht, wird sie meist auch genutzt... Und wenn da ALLES erfasst und aufgearbeitet wird ist de versuchung shcon groß. Dass dann durch "einfache" Hacks, oder falschangaben viel shice gebaut werden kann wird erst später raus kommen ;)

Dich nicht, die werbeindusrtie schon.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ui, wie aufregend. Ich koche mir jetzt auch noch einen! :]

Ja und um halb 2 schreibe ich dann "gerade ist mein cousin gekommen, wir trinken jetzt den kaffee(du weist schon, den ich vorher gemacht habe) und essen spritzgebäck dazu :o :D :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

Oh Gott, das wär ja noch schöner!!! :eek:
Aber irgendwo ist schon was dran. Wiederum werden die meisten Profile bisher nur aus just for fun verwendet, aber wer weiß was die Zeit so mit sich bringt.
Ich würds jetzt allerdings nicht so geil finden, wenn alle meinen Lebenslauf, Qualifikationen, Arbeitgeber usw sehen würden. Auch Musik, Filme, Bücher usw. müssen nicht preisgegeben werden. Allerdings denke ich schon, dass der Trend dorthin gehen wird, alles immer transparenter wird usw.
(Ich sollte mich bei FB abmelden)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Aber irgendwo ist schon was dran. Wiederum werden die meisten Profile bisher nur aus just for fun verwendet, aber wer weiß was die Zeit so mit sich bringt.
Ich würds jetzt allerdings nicht so geil finden, wenn alle meinen Lebenslauf, Qualifikationen, Arbeitgeber usw sehen würden. Auch Musik, Filme, Bücher usw. müssen nicht preisgegeben werden. Allerdings denke ich schon, dass der Trend dorthin gehen wird, alles immer transparenter wird usw.

Ja so schauts wohl leider zur Zeit aus... Kann ja auch auch sein, dass es da die totale kehrtwende gibt.

Des hab ich mir auch vorher gedacht, als ich den Artikel anfing :)

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
genau - schmeiß die kekse weg und komm zur hellen seite der macht - zu google+ ! *höhö*