Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Eines werde ich nie verstehen: Täglich sterben Hunderttausende in jungen Jahren an Hunger und Durst, keinen Schwanz interessiert das. Werden in Afrika ganze Stämme durch Paramilizen ausgerottet, kümmert es keinen Menschen. Aber kaum werden ein paar Leute in Europa erschossen, bricht für einige die Welt zusammen. Ich halte das für menschenverachtend - den Nichteuropäern gegenüber...:mad:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Eines werde ich nie verstehen: Täglich sterben Hunderttausende in jungen Jahren an Hunger und Durst, keinen Schwanz interessiert das. Werden in Afrika ganze Stämme durch Paramilizen ausgerottet, kümmert es keinen Menschen. Aber kaum werden ein paar Leute in Europa erschossen, bricht für einige die Welt zusammen. Ich halte das für menschenverachtend - den Nichteuropäern gegenüber...:mad:
*aufMeldung-des-Tages-Threadzeig*

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau

Hast du mal überlegt das Menschen auch darüber trauern ??
Das man da aber weiß das man mit Spenden gegen Hungersnöten
oder andere Sachen helfen kann . Das da Organisationen sind die da helfen ?
Aber bei solchen Anschlägen egal ob in Oslo , England , Madrid
Das man da nicht mehr helfen kann und man des wegen mehr öffentlich trauert , um den Menschen da draussen zu zeigen das man da mitfühlt ??

Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das man da nicht mehr helfen kann und man des wegen mehr öffentlich trauer um den Menschen da draussen zu zeigen das mein da mitfühlt ??

Sign

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Das man da nicht mehr helfen kann und man des wegen mehr öffentlich trauer um den Menschen da draussen zu zeigen das mein da mitfühlt ??

*huldich*

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83

Weil das Alltag ist und man damit keine Schlagzeilen und keine Kohle machen kann und man damit kein Mitleid mehr erregt. Menschenverachtend.:rolleyes: Als ob wir was dafür können, dass die Medien sich nur auf das stürzen was grade "Nah" ist. Interessiert doch auch kein Schwein, wenn in Papua Neuguinea n Flugzeug abstürzt, aber lass zwei bis drei Deutsche drinnen sitzen und sterben und schon haste ne Schlagzeile in der Bild.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
... Das man da nicht mehr helfen kann...

Ja, wirklich? Ich sehe das ständig im Fernsehen, und in der Zeitung steht auch nix anderes, gell? Sei ehrlich - aus den Augen, aus dem Sinn. Was wäre in der Zeitung gestanden, wenn es ein 1000-Seelen-Dorf im Niger erwischt hätte, mit 10mal so vielen Toten? Gar nichts, und wenn, hätte sich niemand darum gekümmert. Stimmts?
Dass man da helfen kann? Oh, ja, wo war denn die Hilfe in Ruanda? Wann sind denn die NATO-Staaten endlich aufgewacht, als Ghaddafi durchgedreht ist? Wo sind die Hilfslieferungen in den Sudan? Hörst du, dass da Staaten helfen? Oder helfen wieder nur die kleinen Deppen mit 2,50 Euro, während die Finanzchefs der Länder über das nächste Milliardenpaket für eine Bank oder ein Pleiteland beraten, oder über den neuen Eurofighter. Kostet ja nix. Richtige Hilfe sieht anders aus...

Weil das Alltag ist...
Danke, genau das meine ich.
Schlimm ist IMHO nicht die Berichterstattung, sondern die Reaktion der Leute, wenn du ihnen sagst, dass dich das genauso kratzt wie der Alltag in Hungergebieten. Du bist sofort der abgebrühte Scheißkerl, aber warum kann dir irgendwie keiner sagen...

Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
...und ich finds menschenverachtend, wenn man den Vorfall in Norwegen dadurch relativiert, dass sowieso jeden Tag viele Menschen sterben. Als wäre es dadurch nichts besonderes und kaum der Rede wert.

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Ja, wirklich? Ich sehe das ständig im Fernsehen, und in der Zeitung steht auch nix anderes, gell? Sei ehrlich - aus den Augen, aus dem Sinn. Was wäre in der Zeitung gestanden, wenn es ein 1000-Seelen-Dorf im Niger erwischt hätte, mit 10mal so vielen Toten? Gar nichts, und wenn, hätte sich niemand darum gekümmert. Stimmts?
Dass man da helfen kann? Oh, ja, wo war denn die Hilfe in Ruanda? Wann sind denn die NATO-Staaten endlich aufgewacht, als Ghaddafi durchgedreht ist? Wo sind die Hilfslieferungen in den Sudan? Hörst du, dass da Staaten helfen? Oder helfen wieder nur die kleinen Deppen mit 2,50 Euro, während die Finanzchefs der Länder über das nächste Milliardenpaket für eine Bank oder ein Pleiteland beraten, oder über den neuen Eurofighter. Kostet ja nix. Richtige Hilfe sieht anders aus...

Komisch das wir aber wieder mal 100 Millionen als Soforthilfe nach Afrika geben . Und ich glaube Deutschland ist nicht das einzige Land
Aber solche Schlagzeilen intressieren dich nicht oder ?
Und es gibt auch haufen Gute Organisationen die da hinten helfen und sich den Arsch aufreißen

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Im Grunde hast du ja Recht.Sowas muß von anderen Stellen organisiert werden,aber da tut sich nix.Da ist der Otto-Normalbürger machtlos.
Und wenn man Zeit seines Lebens immer wieder davon hört,wird es auch zur Normalität.Dann juckt einen das auch nicht mehr wirklich.Is so.Wenn im nahen Osten wieder Krieg,Terror oder sonstwe durch irgendwelche Sperrgebiete fährt,kostet mich das ein müdes Arschrunzeln,denn ich höre das seit 40 Jahren.So verhält sich das auch in Afrika.Is schlimm,aber Normalität.:(
Wenn hier jeden Tag zig Leute erschossen würden,wird da auch bald kein Hahn mehr nach krähen.....leider.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Komisch das wir aber wieder mal 100 Millionen als Soforthilfe nach Afrika geben.
Ich glaube kaum, dass denen ein paar Nullen auf dem Computer derzeit helfen. Geld kann man nicht essen. Wenn wirklich HILFE geleistet werden würde, dann wären jetzt die Truppenübungsplätze leer und alles, was fliegen und fahren kann mit Nahrungsmitteln und Wasser bestückt auf dem Weg nach Afrika. SO hilft man. Das Geld kommt (siehe Haiti) eh nicht dort an, wo es gebraucht werden würde, aber die Nahrung schon. Ein Einzelner kann die nämlich nicht alleine essen, so gierig er auch sein mag.
Wenn hier jeden Tag zig Leute erschossen würden,wird da auch bald kein Hahn mehr nach krähen.....leider.

Meine Rede: Wären die 90 Leute auf 180 Tage aufgeteilt erschossen worden, gäbs hier nichtmal ne Randnotiz und kein Mensch würde dich schief anschauen, wenn es dir sonstwo vorbeigeht - weil er genau weiß, dass er nicht besser denkt.

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Ich glaube kaum, dass denen ein paar Nullen auf dem Computer derzeit helfen. Geld kann man nicht essen. Wenn wirklich HILFE geleistet werden würde, dann wären jetzt die Truppenübungsplätze leer und alles, was fliegen und fahren kann mit Nahrungsmitteln und Wasser bestückt auf dem Weg nach Afrika. SO hilft man. Das Geld kommt (siehe Haiti) eh nicht dort an, wo es gebraucht werden würde, aber die Nahrung schon. Ein Einzelner kann die nämlich nicht alleine essen, so gierig er auch sein mag.

Meine Rede: Wären die 90 Leute auf 180 Tage aufgeteilt erschossen worden, gäbs hier nichtmal ne Randnotiz und kein Mensch würde dich schief anschauen, wenn es dir sonstwo vorbeigeht - weil er genau weiß, dass er nicht besser denkt.

Es Lohnt wirklich nicht :rolleyes: