futtern ...
kriegst du auch immer hunger wenn sich leute über das essen unterhalten?

futtern ...

na ja, wenigstens hatten wir was zu futtern, auch wenns eklig war. ich kann mich noch erinnern dass meine oma sehr kreativ war was blutwurst angingdie konnte ein gutes dutzend verschiedene gerichte daraus machen

manchmal ja, kommt drauf an über welches essen geredet wird.kriegst du auch immer hunger wenn sich leute über das essen unterhalten?![]()

Oh doch, ich weis es, und ich bin sehr froh darüber, dass es mir so gut ging, und immernoch geht!
Jeder meckert mal, egal wie viel er hat, aber ich denke viele wissen, dass sie es eh noch gut erwischt haben
Meine Oma war auch so drauf, aber bedingt durch den 2. WW. Die hat noch Mitte der 2000er Milch in die SPeisekammer gestellt und gewartet bis sie sauer war. Und dann mit Zucker gegessen. Leider war ihr irgendwie nicht bewusst, dass behandelte Milch halt einfach SCHLECHT wird...*reiher-oma*![]()
hrmpf... ui.. blah blubb, ach mist![]()
Immer dieses Mimimi hier

Raffen se sich ma aufImmer dieses Mimimi hier
![]()
![]()

Das "ui" war ja wohl ganz eindeutig positiv!![]()
Hätte ich jetzt auch gesagt 
mein vater ist auch so drauf. der hatte eine richtig harte kindheit auf dem land (drei geschwister, mutter musste alleine den hof im schuss halten), er wird heute noch sauer wenn er sieht dass lebensmittel weggeworfen werden oder wenn jemand nicht brav alles aufisst

Hätte ich jetzt auch gesagt
![]()

Lebensmittel wegwerfen finde ich ebenfalls daneben. Alles aufessen müssen aber genauso mistig. Na, ich hab jetzt Hunger. Super. JETZT ess ich nix mehr sondern gehe ins Bettchen![]()

ich hasse es auch wenn essen weggeworfen muss. aber einen käsekuchen zu verputzen, der drei tage lang im wohnzimmer stand und dann ne woche lang scheißeritis zu haben ist glaub ich die schlechtere alternative![]()
Wieso steht ein Käsekuchen drei tage im Wohnzimmer???? 
DefinitivWieso steht ein Käsekuchen drei tage im Wohnzimmer????
Naja, so als Singelhaushalt kauf ich auch manchmal lecker Krams ein, bin dann doch tagelanbg unterwegs und Montags mach ich den Kühlschrank auf und irgendeine Mikrobe schreit "Tür zu!!". Dann muss ich auch Essen wegwerfen. Aber ich mach das immer sehr sehr ungern.