Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
ich bin früher nicht an spargel rangekommen, heute geht es kann ich mittlerweile essen. nur mit rosenkohl hab ich noch meine probleme, oder grützwurst geht auch nicht.

Rosenkohl geht bei mir auch echt überhaupt nicht. Bei Spargel denke ich, dass ich den irgendwann auch noch mögen werde. Ananas bessert sich bei mir auch schon....Kohlrabi mag ich z.B. nur, wenn er roh ist, ansonsten wird mir dabei auch schon etwas anders :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
oh, hast du ein garten? oma hat früher auch alles mögliche im garten gehabt. :)

keinen zum anbaun. also meine eltern haben einen, und da gibts Möhren und salat, und zuckerbohnen, und normale bohnen, und kohlrabi, usw...
der Blumekohl heute kam allerdings ausm Rewe :p
des Pflänzchen war nur auf die form und machart bezogen, falls du das meinstest... so wie fleischpflänzchen.
aber das heist ja da oben Frikadelle oder boulette :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.181
20.298
168
48
wass'n grützwurst?:confused:
ist ähnlich wie blutwurst, würd ich sagen. nur das die gekocht wird.

http://www.chefkoch.de/rezepte/477691141743350/Gruetzwurst.html

Rosenkohl geht bei mir auch echt überhaupt nicht. Bei Spargel denke ich, dass ich den irgendwann auch noch mögen werde. Ananas bessert sich bei mir auch schon....Kohlrabi mag ich z.B. nur, wenn er roh ist, ansonsten wird mir dabei auch schon etwas anders :D
oh, kohlrabi hab ich als kind sehr gern roh gegessen. war lecker. :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
keinen zum anbaun. also meine eltern haben einen, und da gibts Möhren und salat, und zuckerbohnen, und normale bohnen, und kohlrabi, usw...
des Pflänzchen war nur auf die form und machart bezogen, falls du das meinstest... so wie fleischpflänzchen.

Hach, ich beneide ja jeden Menschen der die Zeit und den Platz hat um eigenes Gemüse anzubauen. Ich brings hier im Block grad mal auf Kräuter...

phönix

18 Sep. 2008
81.181
20.298
168
48
chrchr, oma hat auch fast alles gehabt, zwiebeln, kartoffeln, erdbeeren, stachelbeersträucher, heidelbeere, kirschbäume, ein bischen spargel. och da konnste dich austoben in dem garten, war riesen groß. :):D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
das weckt böse erinnerungen aus meiner kindheit...:(:(:(:(
ich glaub ich kenn das. es gab mal ne zeit, das war grütz- bzw. blutwurst das einzige was bei uns auf den tisch kam. das muss anfang der 80er gewesen sein, als wir in polen kriegsrecht hatten und alles rationiert wurde *schüttel*

brrr...manchmal wissen wir hier gar nicht wie gut wir aufgewachsen sind...

phönix

18 Sep. 2008
81.181
20.298
168
48
Hach, ich beneide ja jeden Menschen der die Zeit und den Platz hat um eigenes Gemüse anzubauen. Ich brings hier im Block grad mal auf Kräuter...
mutti hat mal tomaten auf dem balkon angebaut. das hat echt funktioniert. und die waren sooooo lecker, kein chemischer nachgeschmack, grandios. :)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
brrr...manchmal wissen wir hier gar nicht wie gut wir aufgewachsen sind...

na ja, wenigstens hatten wir was zu futtern, auch wenns eklig war. ich kann mich noch erinnern dass meine oma sehr kreativ war was blutwurst anging :D die konnte ein gutes dutzend verschiedene gerichte daraus machen

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja ich weis. das ist echt schön mit so nem Garten.
Hier haben wir auch nüscht. bloß paar plümchen aufm Fensterbrett ;)
chrchr, oma hat auch fast alles gehabt, zwiebeln, kartoffeln, erdbeeren, stachelbeersträucher, heidelbeere, kirschbäume, ein bischen spargel. och da konnste dich austoben in dem garten, war riesen groß. :):D
naja, als sowas wie zwiebeln und kartoffeln und spargel hatten wir nich.
ein paar johannisbeersträucher noch, da gabs immer Gelee und marmelade, und himbeeren bei der Oma drüben (gleicher Garten, ohne Zaun), Apfelbäume und pflaumenbäume (2)
und noch paar gewürze wie zitronenmelisse und schnittlach und so...
Erdbeeren gabs bei uns immer ein feld zum selber pflücken in der Nähe, aber die musste man zahlen. das gute war nur: die, die man auf dem feld verputzt hat hat natürlich keiner wiegen können :D
Da haben wir immer viele geholt, auch zum marmelade machen