Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.751
- 1.265
- 128
- 33
Ja,ich erwähnte sowas!
Ist schlimm sowas.![]()
Ohja. Du sagst es. Aber was will man tun?

Ja,ich erwähnte sowas!
Ist schlimm sowas.![]()
Ohja. Du sagst es. Aber was will man tun?![]()
Nur hoffen,daß man nicht selber mal so wird!
Ich krieg ja so Einiges mit in der Praxis....
Letztens rief ein Sohn für seinen Vater an:
Ich möchte die Tabletten bestellen für meinen Vater!
Wie heissen die denn?
Die sind gegen Demenz!
Und wie heissen die nun?
Weiss mein Vater nicht,hat er vergessen!
Im ersten Moment fast lustig und ich musste mich zusammenreissen nicht loszulachen,er selber musste dann aber lachen...und dann sagten wir beide gleichzeitig: wie traurig!!!!!
Nur hoffen,daß man nicht selber mal so wird!
Ich krieg ja so Einiges mit in der Praxis....
Letztens rief ein Sohn für seinen Vater an:
Ich möchte die Tabletten bestellen für meinen Vater!
Wie heissen die denn?
Die sind gegen Demenz!
Und wie heissen die nun?
Weiss mein Vater nicht,hat er vergessen!
Im ersten Moment fast lustig und ich musste mich zusammenreissen nicht loszulachen,er selber musste dann aber lachen...und dann sagten wir beide gleichzeitig: wie traurig!!!!!
Ich glaube Demenz ist wirklich eine schreckliche Krankheit... Vorallem für die Angehörigen. Es muss schrecklich sein für ein Enkelkind wenn der Opa oder die Oma einen einfach nicht mehr erkennen...
Ich glaube Demenz ist wirklich eine schreckliche Krankheit... Vorallem für die Angehörigen. Es muss schrecklich sein für ein Enkelkind wenn der Opa oder die Oma einen einfach nicht mehr erkennen...
Schlaf gut!Ja....das stimmt!
So,ich bin dann mal wech...
Gute Nacht zusammen!![]()
Das bringt den Enkelkindern aber nicht vielWichtige Frage im Umgang mit Demenz-Kranken.
Frage sie nach ihrem Mädchennamen und spreche sie damit an.Jedenfalls bei Frauen.Daran erinnern sie sich noch immer.
Schlaf gut!
Das bringt den Enkelkindern aber nicht viel![]()
komischer weise erinnern sich viele demenz kranke an weit vergangenen tagen. können dir noch alles genau erzählen, nu das jetzt ist kein thema mehr...Doch,genauso.Denn sie erkennen die Enkel nicht,weil sie ja noch nicht da waren,in der Zeit in der sie sich grad befinden.![]()
komischer weise erinnern sich viele demenz kranke an weit vergangenen tagen. können dir noch alles genau erzählen, nu das jetzt ist kein thema mehr...
das ist ja interessant. hmmm ... üble krankheit, braucht echt kein menschIch hab da mal eine hervorragende Schulung gemacht.Sie entwickeln sich zurück.Daher erkennen sie ihre Enkel und Kinder nicht mehr.Daher auch die Sache mit dem Mädchennamen,oder Dienstgrad bei der Wehrmacht,oder sowas.
Ich hab da mal eine hervorragende Schulung gemacht.Sie entwickeln sich zurück.Daher erkennen sie ihre Enkel und Kinder nicht mehr.Daher auch die Sache mit dem Mädchennamen,oder Dienstgrad bei der Wehrmacht,oder sowas.
Ich hab da mal eine hervorragende Schulung gemacht.Sie entwickeln sich zurück.Daher erkennen sie ihre Enkel und Kinder nicht mehr.Daher auch die Sache mit dem Mädchennamen,oder Dienstgrad bei der Wehrmacht,oder sowas.
Finster,aber werden immer mehr.das ist ja interessant. hmmm ... üble krankheit, braucht echt kein mensch![]()
Ich hab neulich eine interessante Sendung gesehen, da ging es um die Gestaltung von Wohnheimen für Demenzkranke. Dort wurde empfohlen, ganz bewusst nur solche Gestaltungselemente zu verwenden, die aus der Alterskategorie der Betroffenen stammten, also z.B Gegenstände, Farben, Piktogramme usw.
Kinderlieder wirken auch super um sie abzulenken oder zu beruhigen. das macht meine schwester immer, wenn neue demenzkranke da sind und die logischerweise total verstört sind.