Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AndreaMS

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
Ohja. Du sagst es. Aber was will man tun? :confused:

Nur hoffen,daß man nicht selber mal so wird!

Ich krieg ja so Einiges mit in der Praxis....

Letztens rief ein Sohn für seinen Vater an:

Ich möchte die Tabletten bestellen für meinen Vater!
Wie heissen die denn?
Die sind gegen Demenz!
Und wie heissen die nun?
Weiss mein Vater nicht,hat er vergessen!:eek:

Im ersten Moment fast lustig und ich musste mich zusammenreissen nicht loszulachen,er selber musste dann aber lachen...und dann sagten wir beide gleichzeitig: wie traurig!!!!!

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Wie heissen die denn?
Die sind gegen Demenz!
Und wie heissen die nun?

Im ersten Moment fast lustig und ich musste mich zusammenreissen nicht loszulachen,er selber musste dann aber lachen...und dann sagten wir beide gleichzeitig: wie traurig!!!!!

:D:D:D:D:D

Scheiße:(

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.751
1.265
128
33

Wie heissen die denn?
Die sind gegen Demenz!
Und wie heissen die nun?

Ich glaube Demenz ist wirklich eine schreckliche Krankheit... Vorallem für die Angehörigen. Es muss schrecklich sein für ein Enkelkind wenn der Opa oder die Oma einen einfach nicht mehr erkennen...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich glaube Demenz ist wirklich eine schreckliche Krankheit... Vorallem für die Angehörigen. Es muss schrecklich sein für ein Enkelkind wenn der Opa oder die Oma einen einfach nicht mehr erkennen...

Wichtige Frage im Umgang mit Demenz-Kranken.
Frage sie nach ihrem Mädchennamen und spreche sie damit an.Jedenfalls bei Frauen.Daran erinnern sie sich noch immer.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
komischer weise erinnern sich viele demenz kranke an weit vergangenen tagen. können dir noch alles genau erzählen, nu das jetzt ist kein thema mehr...

Ich hab da mal eine hervorragende Schulung gemacht.Sie entwickeln sich zurück.Daher erkennen sie ihre Enkel und Kinder nicht mehr.Daher auch die Sache mit dem Mädchennamen,oder Dienstgrad bei der Wehrmacht,oder sowas.

phönix

18 Sep. 2008
80.596
18.946
168
48
Ich hab da mal eine hervorragende Schulung gemacht.Sie entwickeln sich zurück.Daher erkennen sie ihre Enkel und Kinder nicht mehr.Daher auch die Sache mit dem Mädchennamen,oder Dienstgrad bei der Wehrmacht,oder sowas.
das ist ja interessant. hmmm ... üble krankheit, braucht echt kein mensch :(

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen

Ich hab neulich eine interessante Sendung gesehen, da ging es um die Gestaltung von Wohnheimen für Demenzkranke. Dort wurde empfohlen, ganz bewusst nur solche Gestaltungselemente zu verwenden, die aus der Alterskategorie der Betroffenen stammten, also z.B Gegenstände, Farben, Piktogramme usw.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen

Kinderlieder wirken auch super um sie abzulenken oder zu beruhigen. das macht meine schwester immer, wenn neue demenzkranke da sind und die logischerweise total verstört sind.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
das ist ja interessant. hmmm ... üble krankheit, braucht echt kein mensch :(
Finster,aber werden immer mehr.:(
Ich hab neulich eine interessante Sendung gesehen, da ging es um die Gestaltung von Wohnheimen für Demenzkranke. Dort wurde empfohlen, ganz bewusst nur solche Gestaltungselemente zu verwenden, die aus der Alterskategorie der Betroffenen stammten, also z.B Gegenstände, Farben, Piktogramme usw.

Genau.Muß auch gelegentlich zurück verändert werden,wenn sie ein anderes Stadium erreichen.
So Good by Lenin in Krass.:(