Fee,Fee, Fee....da fällt mir was ein.....Wollte dich mal etwas fragen zwecks Spinnen, du als Tierexpertin müsstest das wissen....
Wie findest du die Avicularia Versicolor?
Ich finde die Purpurea so wunderschön....
Frage: Sind die von Natur aus so farbig?
Die Avicularia versicolor steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wuuunderschöne Tiere. Sehen von Natur so aus. Japp. Ich will ja seit mehreren Jahren wieder n bisschen aktiver werden in der Vogelspinnen"szene"

Hab ja zur Zeit nur meine mittlerweile 10 Jahre alte Dame . Eine
Grammostola pulchra. Wunderschönes Tier

Die hab ich, seit sie ein Spiderling von der Größe eines Stecknadelköpfchens war.

Ich hege sowas wie Muttergefühle

Fast alle anderen meiner Spinnen waren männlich und daher schon tot

Die werden ja nich alt..im Schnitt so 5 Jahre. Ein paar sind auch bei Häutungen gestorben. Leider fast unvermeidlich, sowas kann leider immer passieren.

So ergins zB einer
Theraphosa blondi von mir. *snief*
Ganz toll find ich zB auch die
Avicularia metallica 
Die ham wir immer Pantoffeltierchen genannt, wegen ihren roten dicken Füßchen

Guter Freund hatte mal so eine, mit der wurde ich damals infiziert. War auch n sehr nettes Tier, das man problemlos handeln konnte. Spazierte einem ohne Anstalten übern Arm, am Hals entlang und wieder am anderen Arm runter, hihi

Voll süß. Willste dir Spinnen holen, Hexi?

Ich muss den Schorsch nochn bisschen überzeugen. Der kann mit Spinnen leider nich so viel anfangen. Also ich dürfte es zwar, aber ich will, dass er da dann auch n bisschen Freude dran hat. Grad auch wat von Ratten gelesen. Hatte ich ja auch immer. Möcht ich auch irgendwann mal wieder. Aber Ratten sind auch nich so seins.