Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ich glaub des is bei jedem Dialekt so.....sonst wärs keiner :D
Na ja, nicht unbedingt. Ein Dialekt ist eben eine regional begrenzte Sprachvarietät, die nicht dem Standard entspricht. Heißt aber nicht, dass man wirklich in jedem Kaff anders sprechen muss. Aber je mehr man da involviert ist, desto mehr Unterschiede fallen einem auf und man will sich ja auch gerne von den ungeliebten Nachbarn abgrenzen...

*laber*
:D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Die hier finde ich auch wunderschön....:)
Ich glaube fast die sind von Natur aus so....Ich bin immer noch am suchen nach Infos....

Die ist ja auch nicht blau, die ist in Ordnung :D
Aber Vogelspinnen finde ich allgemein nicht so schön, weil die so eklige Haare haben. Kreuzspinnen mag ich gerne...
Abgesehen davon würde ich mir sowieso niemals Insekten oder Spinnentiere als Haustier halten.... bis auf die paar, die man ja eh schon in der Bude hat :D

lilaglitzerhexchen

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2010
1.493
0
61
Die ist ja auch nicht blau, die ist in Ordnung :D
Aber Vogelspinnen finde ich allgemein nicht so schön, weil die so eklige Haare haben. Kreuzspinnen mag ich gerne...
Abgesehen davon würde ich mir sowieso niemals Insekten oder Spinnentiere als Haustier halten.... bis auf die paar, die man ja eh schon in der Bude hat :D
Ich hatte schon öfter welche in der Wohnung...Die hießen immer alle Susi!:D
Meistens trag ich sie ja raus, mein Hase mag se ned in der Wohnung haben, als ich noch alleine gewohnt hab, hatte ich eine Hausspinne, die war klasse...Hat die Fliegen gefangen, saß da immer schön in ihrem Netz am selben Platz, hieß Susi (natürlich :D) und war nett....:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.061
13.021
168
Metalfranken
Meistens trag ich sie ja raus, mein Hase mag se ned in der Wohnung haben, als ich noch alleine gewohnt hab, hatte ich eine Hausspinne, die war klasse...Hat die Fliegen gefangen, saß da immer schön in ihrem Netz am selben Platz, hieß Susi (natürlich :D) und war nett....:D

Ich hab neulich auch wieder eine unterm Fensterbrett entdeckt. Die hilft mir scheinbar auch bei der Bekämpfung der Trauerfliege.

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
Ich hab neulich auch wieder eine unterm Fensterbrett entdeckt. Die hilft mir scheinbar auch bei der Bekämpfung der Trauerfliege.
Sind Trauerfliegen diese kleinen nervtötenden Mücken?:confused:
Hab ich auch in der Wohnung solche...Zwar nicht viele, aber immer wieder schwirrt mal eine rum....
Letzte Woche hab ich auch eine Spinne gesichtet nachts, im Wohnzimmer...Ich hab se drin gelassen, Hase weiß es nich...:D
Die darf bei mir überwintern und die kleinen Mücken futtern....:o:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.061
13.021
168
Metalfranken
Sind Trauerfliegen diese kleinen nervtötenden Mücken?:confused:
Hab ich auch in der Wohnung solche...Zwar nicht viele, aber immer wieder schwirrt mal eine rum....
Letzte Woche hab ich auch eine Spinne gesichtet nachts, im Wohnzimmer...Ich hab se drin gelassen, Hase weiß es nich...:D
Die darf bei mir überwintern und die kleinen Mücken futtern....:o:)

Die sind so groß wie die Fruchtfliegen, nur in schwarz. Die haben mir wohl meine Tomaten und nen paar Chilies kaputt gemacht. Für die verbleibenden Pflanzen hab ich mir jetzt so Klebefallen gekauft.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ich becher die immer ein und setz sie auf der Fensterbank aus. Ich mag die halt nicht unbedingt als Haustiere :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Die sind so groß wie die Fruchtfliegen, nur in schwarz. Die haben mir wohl meine Tomaten und nen paar Chilies kaputt gemacht. Für die verbleibenden Pflanzen hab ich mir jetzt so Klebefallen gekauft.
Du könntest doch auch ein paar fliegenfressende Pflanzen dazustellen. Die sehen zum Teil echt hübsch aus. Na ja, ist nur die Frage, ob die die Trauerfliegen mögen :D

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
Ich becher die immer ein und setz sie auf der Fensterbank aus. Ich mag die halt nicht unbedingt als Haustiere :D
Das ist okay und Respekt das du das so machst....Die meisten haun se ja kapott oder saugen sie ein oder sowas...:rolleyes::(

So, nu genug von den Spinnchen....Ich hau mich hin...Mir ist saukalt!!!

Nacht ihr....*lilaGlitzerstreu* :D