Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.883
8.595
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
WAS ZUR HÖLLE SABBELST DU DA??? :rolleyes:

Hat mit eine Rede von Merkel zu tun. Sie behauptet Europa muss nicht zuhören wat sie (Merkel und Sarkozy) sagen, aber danach behauptet sie dass OHNE sie nix läuft.
Da muss man sich entscheiden. Entweder sagen die einfach dat sie die Diktatoren Europas sind, oder die halten den Mund.
(war heute auf dem VRT, vlt auch auf dem BRF = DE-sprachig)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.860
12.995
168
Metalfranken
das fb so ziemlich ALLES von einem weitergibt vielleicht? Wenn man sich einloggt als neuer User kommt sofort "juchei, du kennst DIESE Leute" (man wundert sich etwas...) "Adde sie sofort!"

Die kennen alle deine Daten.

Aber ich mag das Ding. Bin da aber sehr sehr vorsichtig...

Axo, da bin ich nicht. Mir reicht StasiVZ. Aber da stehen auch nicht viele Daten von mir drin.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.883
8.595
170
Hier schaut es eher doof aus. schreib doch bitte gleich was du meinst sagen zu wollen ohne gleich in ein viersprachiges Gebrabbel zu verfallen...

Nu, wat willst du denn? Dat ich den Thread strikt folge?
Dann wird's in NL sein. Wie gesagt, ich denk nl in NLm, wie ihr in DE denkt. (wat auch logo ist, und da kann man nix ändern, muss auch nicht)
Denk also 2x nach hier. (wat ich in den anderen Threads mache, seh ich dann wieder, es geht mir jetzt nur om DIESEM Fred)

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Auch dat noch.
Und normalerweise denk ik in het Nederlands.
Dat ich dat in DE schreib, will also auch wat sagen.

Ich glaube ich denke inzwischen schon gemischt. Heute auch zu geil. Mein Prof von übersetzen (deutscher Text ins Spanische) fragte, ob man den englischen Teil im Text auch übersetzen müsse... ich hab beim Übersetzen nicht mal realisiert, dass das zwischendurch Englisch war! XD

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.883
8.595
170
Ich glaube ich denke inzwischen schon gemischt. Heute auch zu geil. Mein Prof von übersetzen (deutscher Text ins Spanische) fragte, ob man den englischen Teil im Text auf übersetzen müsse... ich hab beim Übersetzen nicht mal realisiert, dass das zwischendurch Englisch war! XD

Ich kenn dat auch.
Dat Land hier ist schon 2sprachig (wenn nicht 3sprachig)
Dat Haus hier ist auch 2sprachig, und so kann ich weiter gehen.
Da weiß man nicht anders mehr. Dann geht dat von selbst.
Und die letzte 3 Jahre aufm Arbeitsplatz haben auch dazu geholfen. In Brüssel ist alles ja 2sprachig. Auch Arbietsplätze.
Damit lernt man leben.

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Ich kenn dat auch.
Dat Land hier ist schon 2sprachig (wenn nicht 3sprachig)
Dat Haus hier ist auch 2sprachig, und so kann ich weiter gehen.
Da weiß man nicht anders mehr. Dann geht dat von selbst.
Und die letzte 3 Jahre aufm Arbeitsplatz haben auch dazu geholfen. In Brüssel ist alles ja 2sprachig. Auch Arbietsplätze.
Damit lernt man leben.

Schlimm finde ich, dass ich beim deutschen Sprechen so häufig über englische Begriffe stolper, für die ich dann kein deutsches Wort finde. Oder manchmal hab ich einfach das Empfinden, dass kein deutsches Wort den englischen Gedanken so gut erfasst

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Nu, wat willst du denn? Dat ich den Thread strikt folge?
Dann wird's in NL sein. Wie gesagt, ich denk nl in NLm, wie ihr in DE denkt. (wat auch logo ist, und da kann man nix ändern, muss auch nicht)
Denk also 2x nach hier. (wat ich in den anderen Threads mache, seh ich dann wieder, es geht mir jetzt nur om DIESEM Fred)

Nein, du sollst hier in deutsch schreiben. Und jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein " Du bist ein Nazi"-Eintrag..

Ich kapier dein Gekrakel echt nicht....

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.860
12.995
168
Metalfranken
Schlimm finde ich, dass ich beim deutschen Sprechen so häufig über englische Begriffe stolper, für die ich dann kein deutsches Wort finde. Oder manchmal hab ich einfach das Empfinden, dass kein deutsches Wort den englischen Gedanken so gut erfasst

Also mir gehts ähnlich. Ich find für manche fränkischen Wörter einfach kein deutsches. :D Gell, fei scho! :D