Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
J

Leute anzuführen, die Delphine und Wale abschlachten, ist auch ein schwaches Beispiel, da diese Tiere bedroht sind. Ist das Gemeine Hausschwein nicht, soweit ich weiss...
.

das gemeine hausschwein esst ihr da auch nicht, das sind speziell gezüchtete arten, die darauf ausgelegt sind schnell die massen zu erreichen um schlachtreif zu werden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.924
67.883
158
Okay in welchen warst du denn?
Einige Sorten? Schön, das macht dich aber lange nicht zum Fleischfresser, dein Darm und dein Gebiss zeigen einfach etwas anderes...
Aber auch ohne Grill Saison kriegst du in jedem Supermarkt Fleisch und auf jedem Burger...

Ich bin ja nichtmal dafür das ganze komplett bleiben zu lassen, aber einfach etwas verantwortungsvolleres denken, wäre doch schonmal nicht schlecht...
Fleich zu besonderen Gelegenheiten, zu Festen oder so...ist gesünder, ökologischer und kultivierter...
Ich weiß was du meinst und stimme dir in einigen Punkten zu....auch das du dir über elend lange und grausame Tiertransporte Gedanken machst find ich gut. Das machen leider viel zu wenige.
Deshalb ist ja diese Massentierhaltung mit ihren schrecklichen Bedingungen in vielen Großbetrieben erst möglich. Es wird ja ohne nachzufragen gekauft.
Und das macht halt nunmal jeder von uns. Die meisten wohl wegen der Kosten. Kann sich nicht jeder Biofleisch leisten. Nur wenn man weniger Fleisch essen würde und gewählter kaufen würde, dann wäre das schon möglich. Der Konsum machts.
Die Debatte hatten wir hier auch schonmal zwecks Eiern.:)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.809
5.948
128
Oumpfgard
Mein Darm hatte da bisher noch nie Probleme mit.
Ebenso stimmte ich Tomaten bei "Allesfresser" zu also von daher ist der Fleischfresser schon etwas länger abgeharkt.
Richtig weil ich einen Fleischburger weitaus leckerer finde als einen Veggieburger und auch gerne zum Mittagessen Fleisch esse oder oder oder.

Könnte man machen ja, muss man aber auch nicht. Denn der Mensch der Fleisch ist braucht auch diese Nährstoffe also wäre es schwachsinn es plötzlich abzusetzen.

Achja und ich war bei Kox in Goch

Du kannst dir also einfach ein Tier jagen gehen und es ohne jegliche zubereitung essen, ohne das dein Magen Probleme kriegt?

Und ja mag sein, das du das gerne isst, ich sage ja garnicht das es nicht schmeckt, ich esse es wie auch schon gesagt vom Geschmack her selbst gerne, nur finde ich es vom Gewissen her falsch, es zu essen, oder es zumindest so leichfertig zu essen...

Die Nährstoffe vom Fleisch sind auch nicht notwendig, die kann man locker anderst kriegen!

Den Kommnatr darfst du jetzt gerade mal unterstützen, indem du dir erstmal selber in JEDEM Schlachthaus ein Bild machen gehst, statt dich nur von Medien lenken zu lassen. Denn ich glaube kaum, dass du selber mal mehrere besucht hast ganz ehrlich. Du bist wie 90% derer die so argumentieren, die absolut keine Ahnung von den Deutschen Regelungen haben und mal 1-2 Schlachthäuser sehen die scheisse aussehen und das direkt auf ALLE beziehen

Also ich war auf der Internetseite von deiner Fleischerei, aber wenn ich das richtig sehe ist das ja nochmal ein wenig was anderes, ich rede hier ja von einem wirklich großem Schlachthaus für die Massenindustire, kann mich irren, aber Kox sieht mir nicht danach aus...

Zugegeben ist es anstrengender, rohes Fleisch zu essen. Aber unsere Vorväter haben früh genug entdeckt, wie man das Feuer nutzen kann und dementsprechend, dass das Fleisch einfacher zu fressen ist, wenn es vorher gegart wurde. Evolutionär war es nicht mehr notwendig, hier den Fressapparat zu ändern. Und frag Du Dich mal, wieso ALLE Menschen (also nicht nur wir in unserer Zivilisation, sondern auch die Menschen, die noch (weitestgehend) wild/frei/ursprünglich leben) Fleisch essen. Und frag Dich mal, wieso sogar Affen Fleisch essen. Und frag Dich mal, wieso wir nicht sterben, wenn wir rohes Fleisch essen.

Wir sterben nicht, aber wir haben Bauchschmerzen, ein Wolf stirbt ja auch nicht, wenn er mal Blätter frisst...
Wir können ja auch Fleisch essen, wir müssen es aber eben nicht, gerade heutezutage, das sage ich doch im grunde nur, ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll? -.-

Ganz großer Vergleich. :rolleyes: Klassischer Fall von Abseits...

Zugegeben, der Vergleich war heftig. Generell sind solche "Was ist schlimmer" Vergleiche Schwachsinn, aber nichts destotrotz ist die Begründung ein Tier zu töten, weil man es nunmal gerne ist, verdammt egoistisch...
Nur weil es alle machen, ist das kein Grund dafür, es einfach bis zur unkenntlichkeit zu Verharmlosen...