Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Das Konzept von der wilden Reise find ich auch klasse.
Da hat er verschiedene Bidler von Gustave Dorè genommen und eine Geschichte drumherum gesponnen - und am Ende wirkt es wirklich so, als wären das Originalillustrationen nur für Moers. Das hat er wirklich, wirklich gut hingekriegt.

HHm, das klingt wirklich sehr interessant. Vor allem auch alles andere als alltäglich.

Metalhead of switzerland

Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Sehr geiles Buch.

Wo wir gerade bei Empfehlungen sind: Der Golem von Gustaf Meyrink ist sehr stark. Ein grotesker Roman über eine Traumwelt, in die der Protagonist schlüpft und die vergangene Geschichte der Prager Juden durchlebt. Er wird dabei In Intrigen, Wahnvorstellungen und Halluzinationen verstrickt, die in der Begegnungen mit der Figur des Golems gipfeln. Dabei verschmelzen die Traumwelt mit der Realität am Ende des Buches. Ein Meisterwerk der Groteske und damit der phantastischen Literatur.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Wo wir gerade bei Empfehlungen sind: Der Golem von Gustaf Meyrink ist sehr stark. Ein grotesker Roman über eine Traumwelt, in die der Protagonist schlüpft und die vergangene Geschichte der Prager Juden durchlebt. Er wird dabei In Intrigen, Wahnvorstellungen und Halluzinationen verstrickt, die in der Begegnungen mit der Figur des Golems gipfeln. Dabei verschmelzen die Traumwelt mit der Realität am Ende des Buches. Ein Meisterwerk der Groteske und damit der phantastischen Literatur.

Mit "Ein grotesker Roman..." hast du schon mein Interesse geweckt. :D
Werd mich mal drüber schlau machen, danke. :)

Metalhead of switzerland

Von dem hab ich Das Schloss, Die Verwandlung und Der Prozess gelesen. Alle drei gefielen mir außerordentlich gut.

Das Urteil kann ich dir noch wärmstens ans Herz legen, gilt auch zu seinen "Klassikern". Und mein persönlicher Tipp, was seine weniger bekannten Werke anbelangt, sind die Strafkolonie, das Wappen und die Betrachtungen. Er hat aber massenhaft grossartiges verfasst, am besten besorgt man sich von ihm ein Sammelwerk in irgendeiner Bibliothek. Er hat vor allem viele Kurzerzählungen, die sich echt lohnen, besonders bei dem geringen Zeitaufwand, welchen die Lektüre fordert.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Das Urteil kann ich dir noch wärmstens ans Herz legen, gilt auch zu seinen "Klassikern". Und mein persönlicher Tipp, was seine weniger bekannten Werke anbelangt, sind die Strafkolonie, das Wappen und die Betrachtungen. Er hat aber massenhaft grossartiges verfasst, am besten besorgt man sich von ihm ein Sammelwerk in irgendeiner Bibliothek. Er hat vor allem viele Kurzerzählungen, die sich echt lohnen, besonders bei dem geringen Zeitaufwand, welchen die Lektüre fordert.

N Freund von mir hat ne ganze Reihe von Kafkabüchern, dürfte also kein Problem sein, da ranzukommen.
Danke für die Empfehlungen. :D

Metalhead of switzerland