TuulenTytär
W:O:A Metalmaster
- 5 Apr. 2008
- 37.376
- 0
- 81
Eines Tages, wer weiss
Ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen, meine Faszination für Fantasy-Romane ist seit einiger Zeit im Keller. Ich glaube es allerdings gerne.![]()
corpse bride?![]()
Hab ich auch auf DVD. Schon oft geguckt.
oh ich find den so toll. genauso wie "wenn träume fliegen lernen".
Ich selber hab auch nichts von ihm gelesen, jedenfalls kein komplettes Buch.
Die Ausschnitte fand ich schon schlecht genug. 08/15 Zwerge/Orks/Elfen Kacke.
Naja, es gibt ja diese und jene Fantasy. Ich mag gute Fantasy, wie Wilde Reise durch die Nacht. Der andere Kram, wie Die Zwerge, Die Orks, Die Elfen, Die Wolpertinger..., kotzt mich an.
...den ich auch auf DVD habe.
Kennst du Big Fish?
Hab ich mir gedacht. Langweilige Epigonen Tolkiens.
Gute Fantasy mag ich ja auch, wobei ja die Romantik eigentlich auch Fantasy ist, wenn man sich jetzt nicht in irgendwelche Genrebezeichnungen verheddert, und insbesondere die "schwarze" Romantik liebe ich. Die Werke von E.T.A. Hoffmann oder Edgar Allan Poe sind grossartig. ODer Alice im Wunderland von Carroll, was in der Literaturtheorie der 70er mit einem LSD-Trip verglichen wurde.R.A. Salvatore habe ich früher auch sehr gerne gelesen, da er echt geile Kampfszenen beschreiben kann und ich als Rollenspielfan ein Fan der Vergessenen Welten bin.
noch nich gesehen. is der gut?
Kann ich dir so empfehlen, dürfte dir gefallen. Mir gefällt er sehr, sehr gut.
Poe und Lovecraft lese ich auch sehr gerne. Insbesondere Die Maske des roten Todes.
Zu Hoffmann und Carroll bin ich bisher noch nicht gekommen, stehen aber sowieso auf meiner Liste.
Hast du mal Wilde Reise durch die Nacht von Moers gelesen? Das Buch liebe ich, habs bisher aber leider noch nich geschafft in den Rest, wie zB Rumo und die Wunder im Dunkeln, reinzulesen, will ich aber unbedingt noch nachholen.
werd ich mir mal notieren und bei gelegenheit anschauen![]()
Unbedingt lesen, Hoffmann ist eigentlich alles empfehlenswert (und das meiste recht kurz). Von Carroll habe ich Alice in Wonderland gelesen, was einfach grossartig ist und viele sprachphilosophische Ansätze hat, nebst der abgedrehten literaischen Welt. Through the looking glass will ich auch noch unbedingt lesen.
Nein, von Moers habe ich bis jetzt nur die Stadt der träumenden Bücher gelesen, was ich aber grossartig fand. Werde mir wohl bei Zeiten weitere Bücher von ihm beschaffen.
Ich denk schon, dass es dir gefallen wird.
Ist zwar alles andere als düster, aber man merkt trotzdem, dass es n Burton ist.
also bisher hat mich noch kein film von ihm enttäuscht. deswegen würd ich mir auch so gern alice im wunderland anschauen.