Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Auch wenn es für uns eklig erscheinen mag: das gehört nun mal zu deren Kultur. Ich selber könnte das nicht essen (finde Karpfen ziemlich eklig), aber himmel...in Korea essen sie den lebenden Kraken...und der ist nichtmal angegrillt.

Deswegen sind das aber noch lange keine "Pisser"....

aber nicht der lebende, gebratene karpfen, steht im gesetz festgeschrieben;)
hab selber nen angelschein, selbst in japan muss der fisch artgerecht abgestochen worden sein bevor er verarbeitet werden darf!

HeavYArtillerY

14 Nov. 2009
10.936
0
81
Auch wenn es für uns eklig erscheinen mag: das gehört nun mal zu deren Kultur. Ich selber könnte das nicht essen (finde Karpfen ziemlich eklig), aber himmel...in Korea essen sie den lebenden Kraken...und der ist nichtmal angegrillt.

Deswegen sind das aber noch lange keine "Pisser"....

ja der Fisch wird aber gequält da kack ich was auf deren Kultur:mad:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Is das ein gebratener Fisch, der noch lebt? Kranke Pisser!:mad:

Ja, sowas hat uns mal einer unserer Professoren erzählt. Er war zu Gast in Japan (oder China??) und der Kellner hat sich ausdrücklich entschuldigt dass der Fisch während der Zubereitung bereits gestorben war...

Man sagt ja immer, Fische kriegen nicht ganz soviel mit wie Säugetiere, aber das ist doch definitiv nicht richtig, ein Tier so zu behandeln - nicht fair.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
aber nicht der lebende, gebratene karpfen, steht im gesetz festgeschrieben;)
hab selber nen angelschein, selbst in japan muss der fisch artgerecht abgestochen worden sein bevor er verarbeitet werden darf!

Jaaaa, ich stimme Euch ja zu!!! Ich denke durchaus dass auch Fische Gefühle haben!! DAS klingt jetzt wie Nemo: will sagen:die haben sicherlich auch Schmerzempfinden.

Jetzt aber die Kultur als "scheiß-Pisser" über einen Haufen zu scheren finde ich genauso bescheuert.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Und mal ganz ehrlich, wenn scheinbar Grausamkeit und Perversion zu ihrer Kultur gehört, scheiß ich auf ihre Kultur.
Wenn mir das jetzt irgendjemand übel nehmen will: nur zu.