Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
naja, wenn sie dort wieder ne anstellung bekommt. warum denn nicht? is doch ne soziale arbeit. versteh ich schon, dass wenn sie die wahl hat (und jetzt nicht arbeitslos ist und 85745 monate suchen muss, bis sie wieder was findet), den job nimmt, der ihr besser taugt und in dem sie mehr geld bekommt.
würde doch jeder so machen.
:confused:

Das war jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, dass sie sich nen Job sucht, wo sie mehr Geld kriegt.
Ich finds einfach nur schlichtweg dämlich, dass die sich nach gradmal 3 1/2 Stunden sagt, dass sie darauf keinen Bock hat, weil zu viel Arbeit. Ich mein, man sucht sich doch keinen Job (wenn auch "nur" als Aushilfe),wenn man dann vorher (wie's scheint) keine Ahnung hat, wie's dann überhaupt abläuft.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Ich hab keine Ahnung, als meine Chefin heute morgen anrief, dacht ich erst die will mich verarschen? Unglaublich, oder?.....Da bekommt sie nen Job, alles ist geklärt, das Schriftliche alles erledigt, bekommt auch am ersten Tag gleich nur 3 1/2 Stunden, meine Chefin ist echt ne Liebe.......Und dann kündigt die heute???
Ich dachte ich brech zusammen!:rolleyes:

na gut, aber die arbeit an sich sollte in dem vorstellungsgespräch dann ja auch geklärt worden sein. hat sich halt was anderes vorgestellt. *achselzuck*

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.014
67.996
158
ohja, als Altenpfleger verdient man sich ja auch n Goldenen Arsch, und arbeiten muss man da auch kaum...

Gibt merkwürdige Leute... :rolleyes:

Aber mein Vater hatte auch schon Praktikanten und Azubis wo er gesagt hat
"Wenn die stolpert und hinfällt schlägt sie sich auf jedenfall die Zähne aus, weil se zu Faul is die Hände aus der Hosentasche zu nehmen" :D
Drum nimmt der auch niemanden, zu oft auf die Schnauze gefallen...
maximalst so Schülerpraktikanten, aber da is die letzte auch schon mindestens 3 Jahre her...
Ich habe mich auch gefragt warum sie die Arbeit in der Altenpflege als ruhiger bezeichnet, ich meine das haste doch auch viel zu tun.
Und die ist keine 18 mehr, eigentlich müsste sie wissen wie es im berufsleben abgeht, oder?
Die ist über 40!!!!
Haste da heute noch groß die Auswahl in dem Alter nen Job zu bekommen?:confused:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Das war jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, dass sie sich nen Job sucht, wo sie mehr Geld kriegt.
Ich finds einfach nur schlichtweg dämlich, dass die sich nach gradmal 3 1/2 Stunden sagt, dass sie darauf keinen Bock hat, weil zu viel Arbeit. Ich mein, man sucht sich doch keinen Job (wenn auch "nur" als Aushilfe),wenn man dann vorher (wie's scheint) keine Ahnung hat, wie's dann überhaupt abläuft.

ja, da geb ich dir recht.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ja, du bist ja auch fleissich...meinte ja nicht die Forumler....hab das so vor mich hingeschwafelt, weil unsere neue Aushilfe die gestern ihren ersten Tag hatte mit 3 1/2 Stunden....hat heute gekündigt! Sie hat sich das anders vorgestellt, meint sie, nicht soviel Arbeit und als Altenpflegerin würde sie das doppelte verdienen, deswegen will sie das auch wieder machen. :rolleyes:

ach, es gibt komische Leut...
Ich bewunder die Leute in der Altenpflege oder auch ähnliches, ich könnts nicht!

Bei unserer Nachbargruppe hat letztens eine TA auch nach EINEM Tag gekündigt, aber der 'Chef' ist bekannt, dass er sich Frauen gegenüber nicht gut verhält :rolleyes:

Fetty

29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich habe mich auch gefragt warum sie die Arbeit in der Altenpflege als ruhiger bezeichnet, ich meine das haste doch auch viel zu tun.
Und die ist keine 18 mehr, eigentlich müsste sie wissen wie es im berufsleben abgeht, oder?
Die ist über 40!!!!
Haste da heute noch groß die Auswahl in dem Alter nen Job zu bekommen?:confused:

Vielleicht hat sie das letzte mal in der Altenpflege gearbeitet als noch mehr als 2 Pflegekräfte für n ganzes Altenheim zuständig waren :confused:
Aber naja, wenn man in der Altenpflege grad ma wieder überfordert ist wählt man einfach 19 222 und ruft den Rettungsdienst, die wissen dann schon was zu tun ist :rolleyes: :D

Hex

4 März 2004
248.014
67.996
158
naja, wenn sie dort wieder ne anstellung bekommt. warum denn nicht? is doch ne soziale arbeit. versteh ich schon, dass wenn sie die wahl hat (und jetzt nicht arbeitslos ist und 85745 monate suchen muss, bis sie wieder was findet), den job nimmt, der ihr besser taugt und in dem sie mehr geld bekommt.
würde doch jeder so machen.
:confused:
Ja, WENN sie nen Job in der Altenpflege hätte, aber sie ist ja jetz wieder arbeitslos und muss dort erstmal was finden. Das ist ja das komische an der Sache. Mir kommt es so vor, als hätten die beim Arbeitsamt Druck gemacht und sie hat sich auf die Schnelle was gesucht, damit sie zeigt das sie sich bemüht. Kann denen ja sonstwas erzählen mit schlechten Arbeitsbedingungen und keine Ahnung. Ich verstehs nich.
Oder hat sie schon was in Aussicht, das wissen wir natürlich nicht, dann soll sie das machen. Aber warum dann erst woanders anfangen? :confused:

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
...
Aber mein Vater hatte auch schon Praktikanten und Azubis wo er gesagt hat
"Wenn die stolpert und hinfällt schlägt sie sich auf jedenfall die Zähne aus, weil se zu Faul is die Hände aus der Hosentasche zu nehmen" :D
Drum nimmt der auch niemanden, zu oft auf die Schnauze gefallen...
maximalst so Schülerpraktikanten, aber da is die letzte auch schon mindestens 3 Jahre her...

So Geschichten hört man leider immer wieder. Aber ich finds echt schade, dass so die ganzen potenziellen Ausbildungs- oder Praktikantenplätze wegfallen!
Bei uns gehts halt meistens, weil viele evtl. mal hier Studieren wollen. Oder eben schon im Studium sind.

Hex

4 März 2004
248.014
67.996
158
Genau, das ist der Punkt! :)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Wir ham ja auch nen neuen Azubi...
Der hatte bisher 6mal Schule. jedesmal geschwänzt um nen weiteren freien Tag für die Woche zu haben.
Außerdem sucht der sich ständig Ausreden, um irgendwelche Sachen nicht machen zu müssen.
Wegen solchen Sachen wurde seine probezeit jetzt bis januar verlängert und wenn er noch einmal sowas bringt fliegt der.
Der hat Schule abgebrochen, hat keinen Abschluss. Echt, is mir unbegreiflich, dass der sowas bringt.

Hex

4 März 2004
248.014
67.996
158
Der hatte bisher 6mal Schule. jedesmal geschwänzt um nen weiteren freien Tag für die Woche zu haben.
Außerdem sucht der sich ständig Ausreden, um irgendwelche Sachen nicht machen zu müssen.
Wegen solchen Sachen wurde seine probezeit jetzt bis januar verlängert und wenn er noch einmal sowas bringt fliegt der.
Der hat Schule abgebrochen, hat keinen Abschluss. Echt, is mir unbegreiflich, dass der sowas bringt.

*koppschüttel*
So kann man sich seine gesamte Zukunft versauen, ich glaube das ist vielen nicht klar, welche Auswirkungen das auf das spätere Berufsleben haben wird.

Fetty

29 Juni 2005
31.948
7.206
128
36
Lkr. Ravensburg
So Geschichten hört man leider immer wieder. Aber ich finds echt schade, dass so die ganzen potenziellen Ausbildungs- oder Praktikantenplätze wegfallen!
Bei uns gehts halt meistens, weil viele evtl. mal hier Studieren wollen. Oder eben schon im Studium sind.

Ja, schade is das schon, andereseits isses finde ich auch fraglich wie Sinnvoll es ist, in nem 1-Mann betrieb nen Azubi zu nehmen... Mein Vater macht halt in der Regel alles allein, und keine ahnung obs dann wirklich gut Klappt mit Azubi anweisen und alles...

Dass die leute nich mal froh sind nen Ausbildungsplatz zu finden wenn sie schon kein Abschluss haben, is ja heute schon mit Abschluss schwer genug...
Ich hab selbst 2 Jahre gesucht ehe ich ma was gefunden hatte... und ich hab immerhin nen Realschulabschluss...

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
*koppschüttel*
So kann man sich seine gesamte Zukunft versauen, ich glaube das ist vielen nicht klar, welche Auswirkungen das auf das spätere Berufsleben haben wird.

Genauso ne servicekraft bei uns... die hat schon zwei Abmahnungen und benimmt sich immer noch wie die Axt im Walde.
Die hat zB mal Gäste angekeift, dass die sie in Ruhe lassen sollten, da es ja auch "Leute gibt die auch arbeiten müssen". :rolleyes:

Hex

4 März 2004
248.014
67.996
158
Genauso ne servicekraft bei uns... die hat schon zwei Abmahnungen und benimmt sich immer noch wie die Axt im Walde.
Die hat zB mal Gäste angekeift, dass die sie in Ruhe lassen sollten, da es ja auch "Leute gibt die auch arbeiten müssen". :rolleyes:
*unfass*
Was ist denn das für eine Arbeitsmoral?
Wäre bei uns undenkbar.