Fetty
W:O:A Metalmaster
In welchem Bereich arbeitet dein vater denn?
Er ist Fotograf
In welchem Bereich arbeitet dein vater denn?
naja, wenn sie dort wieder ne anstellung bekommt. warum denn nicht? is doch ne soziale arbeit. versteh ich schon, dass wenn sie die wahl hat (und jetzt nicht arbeitslos ist und 85745 monate suchen muss, bis sie wieder was findet), den job nimmt, der ihr besser taugt und in dem sie mehr geld bekommt.
würde doch jeder so machen.
![]()
Ich hab keine Ahnung, als meine Chefin heute morgen anrief, dacht ich erst die will mich verarschen? Unglaublich, oder?.....Da bekommt sie nen Job, alles ist geklärt, das Schriftliche alles erledigt, bekommt auch am ersten Tag gleich nur 3 1/2 Stunden, meine Chefin ist echt ne Liebe.......Und dann kündigt die heute???
Ich dachte ich brech zusammen!![]()
Ich habe mich auch gefragt warum sie die Arbeit in der Altenpflege als ruhiger bezeichnet, ich meine das haste doch auch viel zu tun.ohja, als Altenpfleger verdient man sich ja auch n Goldenen Arsch, und arbeiten muss man da auch kaum...
Gibt merkwürdige Leute...![]()
Aber mein Vater hatte auch schon Praktikanten und Azubis wo er gesagt hat
"Wenn die stolpert und hinfällt schlägt sie sich auf jedenfall die Zähne aus, weil se zu Faul is die Hände aus der Hosentasche zu nehmen"![]()
Drum nimmt der auch niemanden, zu oft auf die Schnauze gefallen...
maximalst so Schülerpraktikanten, aber da is die letzte auch schon mindestens 3 Jahre her...
Das war jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, dass sie sich nen Job sucht, wo sie mehr Geld kriegt.
Ich finds einfach nur schlichtweg dämlich, dass die sich nach gradmal 3 1/2 Stunden sagt, dass sie darauf keinen Bock hat, weil zu viel Arbeit. Ich mein, man sucht sich doch keinen Job (wenn auch "nur" als Aushilfe),wenn man dann vorher (wie's scheint) keine Ahnung hat, wie's dann überhaupt abläuft.
Ja, du bist ja auch fleissich...meinte ja nicht die Forumler....hab das so vor mich hingeschwafelt, weil unsere neue Aushilfe die gestern ihren ersten Tag hatte mit 3 1/2 Stunden....hat heute gekündigt! Sie hat sich das anders vorgestellt, meint sie, nicht soviel Arbeit und als Altenpflegerin würde sie das doppelte verdienen, deswegen will sie das auch wieder machen.![]()
Ich habe mich auch gefragt warum sie die Arbeit in der Altenpflege als ruhiger bezeichnet, ich meine das haste doch auch viel zu tun.
Und die ist keine 18 mehr, eigentlich müsste sie wissen wie es im berufsleben abgeht, oder?
Die ist über 40!!!!
Haste da heute noch groß die Auswahl in dem Alter nen Job zu bekommen?![]()
Ja, WENN sie nen Job in der Altenpflege hätte, aber sie ist ja jetz wieder arbeitslos und muss dort erstmal was finden. Das ist ja das komische an der Sache. Mir kommt es so vor, als hätten die beim Arbeitsamt Druck gemacht und sie hat sich auf die Schnelle was gesucht, damit sie zeigt das sie sich bemüht. Kann denen ja sonstwas erzählen mit schlechten Arbeitsbedingungen und keine Ahnung. Ich verstehs nich.naja, wenn sie dort wieder ne anstellung bekommt. warum denn nicht? is doch ne soziale arbeit. versteh ich schon, dass wenn sie die wahl hat (und jetzt nicht arbeitslos ist und 85745 monate suchen muss, bis sie wieder was findet), den job nimmt, der ihr besser taugt und in dem sie mehr geld bekommt.
würde doch jeder so machen.
![]()
...
Aber mein Vater hatte auch schon Praktikanten und Azubis wo er gesagt hat
"Wenn die stolpert und hinfällt schlägt sie sich auf jedenfall die Zähne aus, weil se zu Faul is die Hände aus der Hosentasche zu nehmen"![]()
Drum nimmt der auch niemanden, zu oft auf die Schnauze gefallen...
maximalst so Schülerpraktikanten, aber da is die letzte auch schon mindestens 3 Jahre her...
Genau, das ist der Punkt!Das war jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, dass sie sich nen Job sucht, wo sie mehr Geld kriegt.
Ich finds einfach nur schlichtweg dämlich, dass die sich nach gradmal 3 1/2 Stunden sagt, dass sie darauf keinen Bock hat, weil zu viel Arbeit. Ich mein, man sucht sich doch keinen Job (wenn auch "nur" als Aushilfe),wenn man dann vorher (wie's scheint) keine Ahnung hat, wie's dann überhaupt abläuft.
Wir ham ja auch nen neuen Azubi...
Der hatte bisher 6mal Schule. jedesmal geschwänzt um nen weiteren freien Tag für die Woche zu haben.
Außerdem sucht der sich ständig Ausreden, um irgendwelche Sachen nicht machen zu müssen.
Wegen solchen Sachen wurde seine probezeit jetzt bis januar verlängert und wenn er noch einmal sowas bringt fliegt der.
Der hat Schule abgebrochen, hat keinen Abschluss. Echt, is mir unbegreiflich, dass der sowas bringt.
So Geschichten hört man leider immer wieder. Aber ich finds echt schade, dass so die ganzen potenziellen Ausbildungs- oder Praktikantenplätze wegfallen!
Bei uns gehts halt meistens, weil viele evtl. mal hier Studieren wollen. Oder eben schon im Studium sind.
Wir ham ja auch nen neuen Azubi...
Der hatte bisher 6mal Schule. jedesmal geschwänzt um nen weiteren freien Tag für die Woche zu haben.
Außerdem sucht der sich ständig Ausreden, um irgendwelche Sachen nicht machen zu müssen.
Wegen solchen Sachen wurde seine probezeit jetzt bis januar verlängert und wenn er noch einmal sowas bringt fliegt der.
Der hat Schule abgebrochen, hat keinen Abschluss. Echt, is mir unbegreiflich, dass der sowas bringt.
*koppschüttel*
So kann man sich seine gesamte Zukunft versauen, ich glaube das ist vielen nicht klar, welche Auswirkungen das auf das spätere Berufsleben haben wird.
*unfass*Genauso ne servicekraft bei uns... die hat schon zwei Abmahnungen und benimmt sich immer noch wie die Axt im Walde.
Die hat zB mal Gäste angekeift, dass die sie in Ruhe lassen sollten, da es ja auch "Leute gibt die auch arbeiten müssen".![]()