Kennst du
diese Seite?
Naja, ich habs nicht so mit den Internetseiten, ehrlich gesagt, die sind mir meistens zu reißerisch aufgebaut....deswegen kann ich mir auch diesen Amikack nicht dazu angucken wo immer irgendwelche übercoolen FBI Agenten oder Cops herumtapsen und ständig Serienkillern auf der Spur sind. Alles viel zu reißerisch und unrealistisch aufgemacht.
Ich möchte zu diesem Thema gerne Dokus sehen die seriös sind.
Da gab es mal eine sehr interessante Sendereihe, die leider bisher noch nicht wiederholt worden ist, wo unter anderem an einer Uniklinik in Wien von den Gerichtsmedizinern dort berichtet wurde und von den falschen Vorstellungen die viele Leute haben die meinen es sei cool ein Profiler oder Gerichtsmediziner zu sein. Die Realität ist meistens sehr trockener Stoff und viel Theorie und weniger Praxis als man denkt.
Auch bevorzuge ich seriöse Literatur zu dem Thema, da gibt es Riesenunterschiede, ich sag nur man vergleiche einmal das grottenschlechte Buch von Vinni St John: Murdermind und dem Buch von Stephan Harbort: Ich musste sie kaputt machen.
Gibt viel Schrott auf dem Gebiet und manche stellen es nur zur Schau weil es ja so spektakulär ist, sich mit Serien"killern" zu beschäftigen.
Es ist auch keine Faszination an sich, denn es handelt sich um grausame kranke Taten.
Mich hat von jeher interessiert, welche Beweggründe ein Mensch haben muss um soweit zu gehen. Was steckt dahinter? Warum tut man so etwas?
Das kann ganz schön harter Tobak sein, sich da rein zu vertiefen.
Es gibt auch Bücher, die machen einem echt zu schaffen.