Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
An den Zuständen hat sich aber auch nach 8 Jahren nix geändert, woll? :o

Dass die Eierdeppen keinen Cent von dir kriegen, kann ich mir übrigens nicht vorstellen, weil in nahezu jedem zweiten Lebensmittel Eier verarbeitet sind und die stammen nur selten von freilaufenden Hühnern. Wenn du also nicht wirklich immer und ausschließlich Bioprodukte kaufst, dann kriegen die mehr Geld von dir, als dir lieb ist. ;)

Ob nu Rind, Katze oder sonstwas mies behandelt und gegessen wird, seh ich genauso. Außer bei Hunden. Hunde essen geht nich klar und das kann auch keine Kultur ernsthaft mit irgendwas rechtfertigen ohne sich selbst zu belügen und dass Hunde mir jetzt halt ganz besonders am Herzen liegen, hat damit überhaupt nix zu tun.

Öhm. In kaum einem Produkt, das ich konsumiere sind Eier drin :confused:
stinknormales Schwarzbrot enthält kein Ei, Nudeln sind bei mir immer eifrei, Reis ists sowieso, Obst und Gemüse auch, und Fleisch ebenso ... :confused:

Was ist der große Unterschied zwischen Hund und Katze :confused:
Warum kann das keine Kultur rechtfertigen :confused:
Doch, dass Hunde dir besonders am Herzen liegen, hat damit sehr wohl zu tun :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich mich auch....endlich mal Fees Keller und Joschi :). Du bist mir da ja eigentlich recht egal :o :D

:D:D:D

Öhm. In kaum einem Produkt, das ich konsumiere sind Eier drin :confused:
stinknormales Schwarzbrot enthält kein Ei, Nudeln sind bei mir immer eifrei, Reis ists sowieso, Obst und Gemüse auch, und Fleisch ebenso ... :confused:

Sonst isst du nix? Ok, dann hab ich nix gesagt.

Was ist der große Unterschied zwischen Hund und Katze :confused:
Warum kann das keine Kultur rechtfertigen :confused:
Doch, dass Hunde dir besonders am Herzen liegen, hat damit sehr wohl zu tun :rolleyes:

Der Unterschied ist, dass Hunde Menschen quasi von Natur aus als Sozialpartner ansehen. Das tun Katzen nicht und auch sonst keine Tierart. Meine Lieblingstiere sind Wölfe und (von Artenschutzgründen mal abgesehen) finde ichs weniger schlimm, wenn jemand meint n Wolf zu fressen. Außerdem liebe ich Reptilien, finds aber völlig ok Krokodile, Schlangen oder sonstwas zu essen (Beachtung des Artenschutzes wieder mal vorraus gesetzt) Es hat mit meiner Einstellung zu Hunden überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit dem besonderen Bezug von Hunden zu uns.

Eliael

Sonst isst du nix? Ok, dann hab ich nix gesagt.

Der Unterschied ist, dass Hunde Menschen quasi von Natur aus als Sozialpartner ansehen. Das tun Katzen nicht und auch sonst keine Tierart. Meine Lieblingstiere sind Wölfe und (von Artenschutzgründen mal abgesehen) finde ichs weniger schlimm, wenn jemand meint n Wolf zu fressen. Außerdem liebe ich Reptilien, finds aber völlig ok Krokodile, Schlangen oder sonstwas zu essen (Beachtung des Artenschutzes wieder mal vorraus gesetzt) Es hat mit meiner Einstellung zu Hunden überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit dem besonderen Bezug von Hunden zu uns.

Verzeih, aber das ist m.E. Mumpitz.
Der Hund sieht den Menschen nicht von Natur aus als Sozialpartner an. Hielte man sich eine größere Anzahl an Hunden, die man nicht von klein an so aufgezogen hat wies in diesem Kulturkreis halt üblich ist, so sähe der Hund uns auch nicht als Sozialpartner an.
Und auch das Rind auf dem Bauernhof hat sich an den Bauern gewöhnt und akzeptiert ihn ;) Ebenso der Esel, das Pferd oder auch das Schwein...

und ja, viel anderes ess ich nicht ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Verzeih, aber das ist m.E. Mumpitz.
Der Hund sieht den Menschen nicht von Natur aus als Sozialpartner an. Hielte man sich eine größere Anzahl an Hunden, die man nicht von klein an so aufgezogen hat wies in diesem Kulturkreis halt üblich ist, so sähe der Hund uns auch nicht als Sozialpartner an.
Und auch das Rind auf dem Bauernhof hat sich an den Bauern gewöhnt und akzeptiert ihn ;) Ebenso der Esel, das Pferd oder auch das Schwein...

Ich rede nicht von "gewöhnen". Du kannst die Mensch-Hund-Beziehung mit keinem anderen Haustier auch nur ansatzweise vergleichen. Und das is kein Mumpitz, sondern ne Tatsache.

und ja, viel anderes ess ich nicht ;)

Ok. ;) Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Ich achte selber nur "meistens" aus sowas.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.585
71.121
158

Ich liebe auch Hunde und der Spruch das der Hund der beste Freund des Menschen ist kommt ja nicht von ungefähr, aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen was du da sagst.
Und ginge es nur rein um das Essen von Tieren, da mögen ja die Kulturen Unterschiede haben und sollen sie halt wenn sie meinen das machen zu müssen.
Es geht aber in erster Linie um die "Haltung" von Tieren egal ob Nutztier, Hund und Katze oder Reptil.
Und die "Haltungsbedingungen" von Tieren sind in den meisten Ländern miserabel.
Ohne jeglichen Respekt vor dem Tier und der Natur.
Selbst ein Tier das verspeist wird hat das Recht darauf bis zu seinem Tod anständig gehalten zu werden. Es ist ein Lebewesen.

Eliael

Ich rede nicht von "gewöhnen". Du kannst die Mensch-Hund-Beziehung mit keinem anderen Haustier auch nur ansatzweise vergleichen. Und das is kein Mumpitz, sondern ne Tatsache.

Ok. ;) Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Ich achte selber nur "meistens" aus sowas.

In DIESEM Kulturkreis nicht, in den Kulturkreisen, wo Hunde als Nutztiere gehalten werden und verspeist werden, doch. Behaupte ich steif und fest. Ein Königspudel, der nur zum Verzehr gezüchtet wurde, wird den Menschen nicht so schnell als Sozialpartner akzeptieren.

Hex schrieb:
Und ginge es nur rein um das Essen von Tieren, da mögen ja die Kulturen Unterschiede haben und sollen sie halt wenn sie meinen das machen zu müssen.
Es geht aber in erster Linie um die "Haltung" von Tieren egal ob Nutztier, Hund und Katze oder Reptil.
Selbst ein Tier das verspeist wird hat das Recht darauf bis zu seinem Tod anständig gehalten zu werden. Es ist ein Lebewesen.

japp...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ich liebe auch Hunde und der Spruch das der Hund der beste Freund des Menschen ist kommt ja nicht von ungefähr, aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen was du da sagst.

Klar, die Haltungsbedingungen sind das schlimmste und die müssen dringend geändert werden, auch wenn ich nich dran glaube, dass ich groß was tun wird.
In manchen Ländern werden Hunde halt gezüchtet um sie später zu schlachten. Und es ist erwiesen, dass Hunde den Menschen anderen Hunden als Sozialpartner vorziehen. Das ist was grundlegend anderes als "zahm" oder "an den Menschen gewöhnt" und darum find ichs ganz furchtbar Hunde zu essen.

Eliael

(achja bevor ichs vergesse und auch wenn ich dafür geköpft werde: Ich verabscheue Hunde und kann absolut nicht verstehen warum man um diese Viecher immer so ein Gewese machen muss :rolleyes: Ich sag nur: "Mein Hundi kriegt nur feinstes Rind von Firma xyz zu fressen" .. Wo das arme Rind herkam fragt man ja nicht)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
(achja bevor ichs vergesse und auch wenn ich dafür geköpft werde: Ich verabscheue Hunde und kann absolut nicht verstehen warum man um diese Viecher immer so ein Gewese machen muss :rolleyes: Ich sag nur: "Mein Hundi kriegt nur feinstes Rind von Firma xyz zu fressen" .. Wo das arme Rind herkam fragt man ja nicht)

Das verstehe ich auch nicht. Klar, dass man keinen Industriemüll wie Frolic oder son Scheiß verfüttern kann, aber manche Leute hörn echt den Knall nich.