Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.585
71.121
158
Klar, die Haltungsbedingungen sind das schlimmste und die müssen dringend geändert werden, auch wenn ich nich dran glaube, dass ich groß was tun wird.
In manchen Ländern werden Hunde halt gezüchtet um sie später zu schlachten. Und es ist erwiesen, dass Hunde den Menschen anderen Hunden als Sozialpartner vorziehen. Das ist was grundlegend anderes als "zahm" oder "an den Menschen gewöhnt" und darum find ichs ganz furchtbar Hunde zu essen.
Da wird sich nix dran ändern, weil die Tierschutzgesetze sofern vorhanden nicht ausreichen. Zudem müsste ein Verstoß dagegen strenger kontrolliert und bestraft werden. Da das Tier meistens nur als Sache gesehen wird ist der Aufwand den meisten Behörden wohl zu groß.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
In DIESEM Kulturkreis nicht, in den Kulturkreisen, wo Hunde als Nutztiere gehalten werden und verspeist werden, doch. Behaupte ich steif und fest. Ein Königspudel, der nur zum Verzehr gezüchtet wurde, wird den Menschen nicht so schnell als Sozialpartner akzeptieren.

Wir reden aneinander vorbei. Die Mensch-Hund-Beziehung von der ich rede, ist kulturunabhängig.

Hex

4 März 2004
250.585
71.121
158
(achja bevor ichs vergesse und auch wenn ich dafür geköpft werde: Ich verabscheue Hunde und kann absolut nicht verstehen warum man um diese Viecher immer so ein Gewese machen muss :rolleyes: Ich sag nur: "Mein Hundi kriegt nur feinstes Rind von Firma xyz zu fressen" .. Wo das arme Rind herkam fragt man ja nicht)

*Eliaelköpft*

:D

Verabscheuen ist ja schon ein hartes Wort! Ich meine wenn man sagt ich mag dieses oder jenes Tier nicht, das mag ja Ansichtssache sein. Aber verabscheuen, das klingt ja so als würdest du Hunde hassen. Warum?:confused:

Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen wie man Tiere an sich nicht mögen kann, das gibt es ja auch. Sie sind Mitbewohner dieser Erde und verdienen Achtung und Respekt.

Hex

4 März 2004
250.585
71.121
158
Das verstehe ich auch nicht. Klar, dass man keinen Industriemüll wie Frolic oder son Scheiß verfüttern kann, aber manche Leute hörn echt den Knall nich.

Also wenn ich meinem Hund mit seiner Nierenkrankheit einfach irgendwelches Futter gegeben hätte, wäre sie nicht so alt geworden.
Eine Ernährungsumstellung war unumgänglich.
Und das man für sein Tier das Beste will ist ja wohl klar. Über sowas muss ich nicht diskutieren, das ist selbstverständlich für mich, ich trage ja schließlich die Verantwortung für das Tier.:)

Eliael

Wir reden aneinander vorbei. Die Mensch-Hund-Beziehung von der ich rede, ist kulturunabhängig.

komm, die kann nicht kulturunabhängig sein. Der Hund wurde vor Tausenden von Jahren domestiziert, deswegen sieht er den Menschen eher als Sozialpartner an.
In anderen Kulturen wird er aber seit min. Hunderten von Jahren gegessen->bei dem glaube ich nicht, dass er den Menschen bevorzugt (vorausgesetzt, er wurde auch in diesem Lande gezüchtet und seine Vorfahren ebenso). Auf die berühmten Bernhardiner aus der Schweiz trifft deine Sicht ja zu, auf eine x-beliebige chinesische Promenadenmischung, die nichts anderes kennt und deren Vorfahren ebenso gezüchtet/gehalten wurden eher nicht...

Das verstehe ich auch nicht. Klar, dass man keinen Industriemüll wie Frolic oder son Scheiß verfüttern kann, aber manche Leute hörn echt den Knall nich.

eben.

Da wird sich nix dran ändern, weil die Tierschutzgesetze sofern vorhanden nicht ausreichen. Zudem müsste ein Verstoß dagegen strenger kontrolliert und bestraft werden. Da das Tier meistens nur als Sache gesehen wird ist der Aufwand den meisten Behörden wohl zu groß.

Leider.

Und ja, ein Tier wird als Sache angesehen.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Also wenn ich meinem Hund mit seiner Nierenkrankheit einfach irgendwelches Futter gegeben hätte, wäre sie nicht so alt geworden.
Eine Ernährungsumstellung war unumgänglich.
Und das man für sein Tier das Beste will ist ja wohl klar. Über sowas muss ich nicht diskutieren, das ist selbstverständlich für mich, ich trage ja schließlich die Verantwortung für das Tier.:)

Eben. Ich glaube nur, Eliael meinte Leute, die ihren Hunden nur so Filetkram und so geben und ihre eigene Vorstellung von gutem Essen, auf das Tier übertragen. Wirklich gutes, ausgewogenes Hundefutter verursacht beim Menschen allerdings höchstens Brechreiz :D *angrünenpansendenk* :D

Hex

4 März 2004
250.585
71.121
158
Eben. Ich glaube nur, Eliael meinte Leute, die ihren Hunden nur so Filetkram und so geben und ihre eigene Vorstellung von gutem Essen, auf das Tier übertragen. Wirklich gutes, ausgewogenes Hundefutter verursacht beim Menschen allerdings höchstens Brechreiz :D *angrünenpansendenk* :D

Ja, es gibt ja auch so durchgedrehte Hundebesitzer die servieren ihrem Hundchen feinste Leberpastete auf nem Teller und all sowas.....
DAS ist völlig übertrieben und hat mit Tierliebe nichts zu tun.
Aber wie du schon sagst, der Hund braucht ein gutes ausgewogenes Hundefutter damit er ein langes Leben genießen kann und seine Bewegungsfreiheit auch nicht eingeschränkt ist.:)

Pansen ist widerlich! Päh! Aber Hunde lieben sowas....:D