nuja... einmal ist diese Meldung acht Jahre alt...
..zum andern hat der Autor ja Recht-nen großen Unterschied zur gewöhnlichen Massentierhaltung gibts nicht... und die unterstützt hier auch fast jeder... Ob Katze, Rind oder Huhn ist doch erstmal sekundär (nagut, wenigstens die Hühnerdeppen kriegen von mir keinen Cent. Normal nur Bio und wenn ich ca. 30 Stollen backe nur Freiland, da wird Bio doch zu teuer

)
Edit sagt: Biokatze würde ich aber glaub ich auch essen
An den Zuständen hat sich aber auch nach 8 Jahren nix geändert, woll?
Dass die Eierdeppen keinen Cent von dir kriegen, kann ich mir übrigens nicht vorstellen, weil in nahezu jedem zweiten Lebensmittel Eier verarbeitet sind und die stammen nur selten von freilaufenden Hühnern. Wenn du also nicht wirklich immer und ausschließlich Bioprodukte kaufst, dann kriegen die mehr Geld von dir, als dir lieb ist.
Ob nu Rind, Katze oder sonstwas mies behandelt und gegessen wird, seh ich genauso. Außer bei Hunden. Hunde essen geht nich klar und das kann auch keine Kultur ernsthaft mit irgendwas rechtfertigen ohne sich selbst zu belügen und dass Hunde mir jetzt halt ganz besonders am Herzen liegen, hat damit überhaupt nix zu tun.
aller dings. entweder man ist so abgebrüht,daß man beides halten kann oder man verzichtet auf ein tier. ich mag ratten, mäuse und hamster auch sehr gern. nur darf man bei einem futtertier kein bezug aufbauen, auch wenns schwer ist. schwer stell ich es mir bei boas vor, die kriegen ja auch mal n karnickel zum frühstück. oha.
Öy

Ich hab eigentlich immer Mäuse als Haustiere und hab trotzdem ne Schlange. Abgebrüht bin ich deshalb noch lange nich, Altem

...und grad bei Schlangen ists bescheuert...

Die Viecher sind so ekelhaft schwer zu halten, das ist nix fürn Kind...
Das kommt aber auf die Art an. Einige sind so leicht zu halten, dass das nach Erklärung auch n Kind hinkriegen würde. Problem seh ich eher darin, dass die meisten Kinder immer alles streicheln wollen, aber n Meerschweinchen findet das schließlich genauso ungeil wie ne Schlange