Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.363
20.808
168
48
sie werden in den meisten Fällen so behandelt. Aber warum heißt es bei Katzen, Hunden etc. "arme Viecher" und bei Rindern, Schweinen etc. nicht ? :confused:

ich muss auch da mal wieder dem Schweizer zustimmen: egal welches Vieh, Hauptsache artgerecht gehalten (soweit möglich)
deswegen, sage ich ja arme viecher. auch zum rind, schwein und und und. siehe auch massentierhaltung bei hühnern zum beispiel. es ist ein elend wenn man sowas sieht.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wie gesagt, habe bereits geschrieben, das ich oft vergesse wie priviligiert wir hier sind;) Auch bei uns ist es ein ziemlicher Preisunterschied, aber es fällt halt nicht so stark ins Gewicht.

eben... und versuch mal mit 240 Euro im Monat (ja, das hatte ich vor meinem Nebenjob noch zum Essen/Weggehen/Lernmaterialien kaufen) dich von Bio zu ernähren.. geht grandios in die Hose... ich bin schon froh, dass ich von Einwegflaschen fast komplett weg bin ;)

phönix

18 Sep. 2008
81.363
20.808
168
48
Grad wenn man Tiere liebt, die so'ne Königspython gerne mal zum Frühstück zu sich nimmt, ist eine Schlange nicht unbedingt erste Wahl. :D
aller dings. entweder man ist so abgebrüht,daß man beides halten kann oder man verzichtet auf ein tier. ich mag ratten, mäuse und hamster auch sehr gern. nur darf man bei einem futtertier kein bezug aufbauen, auch wenns schwer ist. schwer stell ich es mir bei boas vor, die kriegen ja auch mal n karnickel zum frühstück. oha. :rolleyes:

Hex

4 März 2004
250.585
71.125
158
sie werden in den meisten Fällen so behandelt. Aber warum heißt es bei Katzen, Hunden etc. "arme Viecher" und bei Rindern, Schweinen etc. nicht ? :confused:

ich muss auch da mal wieder dem Schweizer zustimmen: egal welches Vieh, Hauptsache artgerecht gehalten (soweit möglich)
Liegt wohl daran das der Mensch das Nutztier, zu welchen er die Rindviecher und Schweine zählt, nicht so sehr beachtet wie die Haustiere, zu denen die meisten einen persönlicheren Bezug haben. Den Verbraucher interessiert doch das Viech das im Stall gehalten wird nicht....davon bekommt er ja nix mit. Ob das da irgendwo rumsteht und dann eine lange qualvolle Reise auf sich nimmt, um dann auf seinem Teller zu landen, das ist vielen egal. Auf dem Teller sieht das Fleisch ja appetitlich aus und günstig war es ja auch.
Und Hunde und Katzen die ißt man nich, die streichelt man. Die hat man zuhause. Die sind schön zum anschauen, da hat man nen Bezug zu....
so tickt der Verbraucher.

Nur wenige heben sich da ab von der Masse und denken auch mal drüber nach wie es eigentlich ALLEN Tieren ergeht und versuchen dagegen zu steuern oder unterstützen es nicht, oder zumindest meist nicht.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com
aller dings. entweder man ist so abgebrüht,daß man beides halten kann oder man verzichtet auf ein tier. ich mag ratten, mäuse und hamster auch sehr gern. nur darf man bei einem futtertier kein bezug aufbauen, auch wenns schwer ist. schwer stell ich es mir bei boas vor, die kriegen ja auch mal n karnickel zum frühstück. oha. :rolleyes:

So abgebrüht bin ich definitiv nicht. Ich finde Schlangen oder Reptilien im allgemeinen hochinteressant, aber für zu Hause brauch ich was mit Fell was mich lieb hat. :D

phönix

18 Sep. 2008
81.363
20.808
168
48
So abgebrüht bin ich definitiv nicht. Ich finde Schlangen oder Reptilien im allgemeinen hochinteressant, aber für zu Hause brauch ich was mit Fell was mich lieb hat. :D
hehe kein ding. :Dreptilien sind keine kuschelviecher. vielen leuten ist es nicht bewusst, daß es immer ein "raubtier" bleiben wird. und ich würde solche tiere schon gar nicht in die nähe von kindern anschaffen. ich hörs oft genug wenn die eltern mit den kindern einkaufen gehen . "papi ich will auch eine schlange " ..."mal kucken ..." :rolleyes:

Eliael

W:O:A Metalmaster
Liegt wohl daran das der Mensch das Nutztier, zu welchen er die Rindviecher und Schweine zählt, nicht so sehr beachtet wie die Haustiere, zu denen die meisten einen persönlicheren Bezug haben. Den Verbraucher interessiert doch das Viech das im Stall gehalten wird nicht....davon bekommt er ja nix mit. Ob das da irgendwo rumsteht und dann eine lange qualvolle Reise auf sich nimmt, um dann auf seinem Teller zu landen, das ist vielen egal. Auf dem Teller sieht das Fleisch ja appetitlich aus und günstig war es ja auch.
Und Hunde und Katzen die ißt man nich, die streichelt man. Die hat man zuhause. Die sind schön zum anschauen, da hat man nen Bezug zu....
so tickt der Verbraucher.

Nur wenige heben sich da ab von der Masse und denken auch mal drüber nach wie es eigentlich ALLEN Tieren ergeht und versuchen dagegen zu steuern oder unterstützen es nicht, oder zumindest meist nicht.

deswegen sagte ich ja: Ich würd auch ne Katze essen, wenns ne Biokatze wäre :o hey, grinsemieze, ich hab Hunger :o :p :D