Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hallo??
ich bräuchte mal kurz Hilfe von einer Hausfrau oder einem Hausman, oder sonst wem der seine schwarze Wäsche selber wäscht ;)

Bin grad am waschen und hab die weiße Wäsche wohl auch ganz gut hin gekriegt;), aber jetz hab ich gesehn dass wir so extra schwarz-Waschmittel haben... glaub meine Mum hat des noch nie benutzt, aber ich würd gerne;)
Jetz wollt ich fragen was da mit den Aufrücken auf den Shirts und Pullis passierte, wenn ich des Scharz-Mittel da rein tu...
verfärben die sich dann??

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Hallo??
ich bräuchte mal kurz Hilfe von einer Hausfrau oder einem Hausman, oder sonst wem der seine schwarze Wäsche selber wäscht ;)

Bin grad am waschen und hab die weiße Wäsche wohl auch ganz gut hin gekriegt;), aber jetz hab ich gesehn dass wir so extra schwarz-Waschmittel haben... glaub meine Mum hat des noch nie benutzt, aber ich würd gerne;)
Jetz wollt ich fragen was da mit den Aufrücken auf den Shirts und Pullis passierte, wenn ich des Scharz-Mittel da rein tu...

tut sich gar nix ;) rein damit.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Hallo??

bei mir is auch noch nie wat passiert :confused::o:)

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Auch wenn da weißes Zeug drauf is???

"erkennt" des irgendwie wo es die schwarze Farbe erhalten oder wieder auffrischen muss, und wo nich?

Und is des dann ein Problem wenn ich was mit ner weißen Bestickung rein tu?
Weil des is ja kein Druck, sonder auch Stoff....

das normales waschmittel eigentlich, nur halt speziell für schwarzes damit das schwarz auch lange schwarz bleibt, passiert wirklich nix ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Auch wenn da weißes Zeug drauf is???

"erkennt" des irgendwie wo es die schwarze Farbe erhalten oder wieder auffrischen muss, und wo nich?

Und is des dann ein Problem wenn ich was mit ner weißen Bestickung rein tu?
Weil des is ja kein Druck, sonder auch Stoff....

auch wenn da weißes zeug drauf is. das is keine farbe, das is waschmittel. ich wasche da auch die farbigen shirts mit.

eigentlich frischt das die schwarze farbe auch gar nicht wirklich auf :D irgendwo hab ich mal gelesen, dass das angeblich alle farben intensivieren würde, ich merk ehrlich gesagt gar keinen unterschied. alles humbug. wenn du was wieder schwarz haben willst, kauf dir das färbzeug. da darf dann aber wirklich kein aufdruck mit rein ;):D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.999
64.575
158
Hallo??

Papi, nimm ganz normales Flüssigwaschmittel, diese Waschmittel extra für schwarze Wäsche sind Humbug, nur teurer und bewirken auch nix anderes.
Manche haben sogar schlechte Erfahrungen damit, weil sie Spuren hinterlassen können auf der Kleidung....
Einfach die schwarze Wäsche mit normalen Flüssigwaschmittel waschen, ich hab immer das von Spee und bin damit voll und ganz zufrieden. Solchen Schnickschnack kauf ich erst gar nicht.:)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
auch wenn da weißes zeug drauf is. das is keine farbe, das is waschmittel. ich wasche da auch die farbigen shirts mit.

eigentlich frischt das die schwarze farbe auch gar nicht wirklich auf :D irgendwo hab ich mal gelesen, dass das angeblich alle farben intensivieren würde, ich merk ehrlich gesagt gar keinen unterschied. alles humbug. wenn du was wieder schwarz haben willst, kauf dir das färbzeug. da darf dann aber wirklich kein aufdruck mit rein ;):D

Na dann kauf ich mir das Färbezeug wohl eher nicht, weil eigentlich is bei mir überall zumindest ein bisschen andere Farbe drauf;)

Naja, ich versuchs mal ;)