Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Klar kann man was gegen die sagen. Ich verstehs zwar echt überhaupt nicht, wie man Hunde nicht mögen kann, aber ist ja nich meine Sache, wer wen/was mag oder nicht. Aber wenn die Gründe dafür an den Haaren herbeigezogen sind (strohdoof, keine Persönlichkeit) dann muss ich die Viecher verteidigen :o:D

Das ist falsch. In den weitaus meisten Fällen machen sich "Macken" NICHT so bemerkbar, dass ein Mensch irgendeinen Schaden nimmt. Dann wären Hunde wegen einer schwindelerregenden Anzahl von Beißunfällen nämlich längst verboten.


Deine Vorgeschichte ändert aber nix daran, dass du Vorurteile hast. Schlechte Erfahrungen mit einigen kann doch nicht Grund sein, die "Allgemeinheit" als scheiße hinzustellen. Ich erinnere dich in diesem Zusammenhang auch gerne an deine ausführlichen Diskussionen mit Widar ;) :D

Ich sagte ja auch, dass ich sie als strohdoof und persönlichkeitsfrei empfinde ;) Und da hilft keine Verteidigung :p

"Macken" nur auf Beißunfälle zu reduzieren ist doch wohl nicht dein Ernst :confused: Ich meine damit auch sowas wie Ignorieren des Herrchens, Reagieren nur bei Belohnung etc... und DAS kommt oft vor und macht sich sehr wohl bemerkbar ;)

öööhm... Wieso Vorurteile ? Meine Meinung stützt sich auf Beobachtung der meisten Hunde die ich erlebt habe. Und die Tatsache, dass bestehende Regelungen für Hunde nicht befolgt werden...
Und was hat jetzt meine Diskussion mit Widar gegen meine Abneigung gegen Hunde zu tun ?
Auch mal wieder ein schönes Gegenbeispiel: Viele Menschen finden Reptilien widerwärtig. Da regt sich auch keiner auf. Ich verabscheue Hunde, das ist gleich eine Diskussion wert :confused:
Wenn jemand sagt, ich verabscheue 90% der Menschheit, regt sich auch keiner auf :confused:
Also ich muss sagen, du verwirrst mich ...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
fast. Unglaubliche Kubikelfe mit kleinem Boxer. Ich als 9-Jähriger nachm Fußballtraining. Kleiner Boxer kommt plötzlich auf die Idee mich beißen zu wollen. Kubikelfe schaffte es erst das selten dämliche Vieh zurückzuhalten, als es mich schon fast hatte :rolleyes:


Hast ja nochma Glück gehabt. Mir hat als Kind auch mal n Dackel in die Hand geschnappt. Ich hab den armen Kerl aber auch zu Tode erschreckt und das mit voller Absicht :D Das habe ich danach nie wieder gemacht *gg*
Aber deine Ausführungen haben ja schon wirklich beachtliches Stammtischniveau. Passt so gar nich zu dir eigentlich :confused:

@"Scheißköter kacken in den Garten"...wie wärs mal die Besitzer dafür verantwortlich zu machen. Von nem Tier zu verlangen zwischen "Rasen" und "Wiese wo ich kacken darf" zu unterscheiden, ist nicht besonders erfolgsversprechend.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Hast ja nochma Glück gehabt. Mir hat als Kind auch mal n Dackel in die Hand geschnappt. Ich hab den armen Kerl aber auch zu Tode erschreckt und das mit voller Absicht :D Das habe ich danach nie wieder gemacht *gg*
Aber deine Ausführungen haben ja schon wirklich beachtliches Stammtischniveau. Passt so gar nich zu dir eigentlich :confused:

@"Scheißköter kacken in den Garten"...wie wärs mal die Besitzer dafür verantwortlich zu machen. Von nem Tier zu verlangen zwischen "Rasen" und "Wiese wo ich kacken darf" zu unterscheiden, ist nicht besonders erfolgsversprechend.

Inwiefern ? Ich könnt auch sagen, ich mag die Viecher einfach nur nicht :confused: Ich habe nie gesagt, dass ich sie aus rationalen Gründen nicht mag. Es ist durchaus emotional. Und hat, wie ich erwähnte, in den meisten Fällen eher mit den Haltern zu tun.

Sag ich ja :o

Canis homini deus est, woll :o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich sagte ja auch, dass ich sie als strohdoof und persönlichkeitsfrei empfinde ;) Und da hilft keine Verteidigung :p

Dann hilfts eben nicht. Kann man nix machen ;)

"Macken" nur auf Beißunfälle zu reduzieren ist doch wohl nicht dein Ernst :confused: Ich meine damit auch sowas wie Ignorieren des Herrchens, Reagieren nur bei Belohnung etc... und DAS kommt oft vor und macht sich sehr wohl bemerkbar ;)

Ach herrje. Natürlich macht sich das bemerkbar, aber das ist keine "Macke" sondern 100%ig arttypisches Verhalten. Hunde verhalten sich eben anders als Menschen. "Denken" anders, lernen anders usw. Wenn das ein Mensch nicht weiß oder nicht beachtet (Stichwort Vermenschlichung), dann kriegt er eben die von dir genannten Probleme. Aber du willst es doch nicht ernsthaft als "Macke" bezeichnen, wenn sich ein Hund so verhält, wie es ihm seine Natur vorgibt und aus seiner Sicht sein Überleben sichert? :confused:

öööhm... Wieso Vorurteile ? Meine Meinung stützt sich auf Beobachtung der meisten Hunde die ich erlebt habe. Und die Tatsache, dass bestehende Regelungen für Hunde nicht befolgt werden...
Und was hat jetzt meine Diskussion mit Widar gegen meine Abneigung gegen Hunde zu tun ?

Was das damit zu tun hat? Widars Meinung stützt sich eben auf seine Beobachtung der meisten Moslems. Und da wirfst du ihm ja auch selektive Wahrnehmung und Vorurteile vor.

Was für Regelungen meinst du damit?

Auch mal wieder ein schönes Gegenbeispiel: Viele Menschen finden Reptilien widerwärtig. Da regt sich auch keiner auf. Ich verabscheue Hunde, das ist gleich eine Diskussion wert :confused:
Wenn jemand sagt, ich verabscheue 90% der Menschheit, regt sich auch keiner auf :confused:
Also ich muss sagen, du verwirrst mich ...

Doch. Über beide Aussagen rege ich mich auf, weil sie beide einfach dumm sind.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.993
168
Dann hilfts eben nicht. Kann man nix machen ;)



Ach herrje. Natürlich macht sich das bemerkbar, aber das ist keine "Macke" sondern 100%ig arttypisches Verhalten. Hunde verhalten sich eben anders als Menschen. "Denken" anders, lernen anders usw. Wenn das ein Mensch nicht weiß oder nicht beachtet (Stichwort Vermenschlichung), dann kriegt er eben die von dir genannten Probleme. Aber du willst es doch nicht ernsthaft als "Macke" bezeichnen, wenn sich ein Hund so verhält, wie es ihm seine Natur vorgibt und aus seiner Sicht sein Überleben sichert? :confused:



Was das damit zu tun hat? Widars Meinung stützt sich eben auf seine Beobachtung der meisten Moslems. Und da wirfst du ihm ja auch selektive Wahrnehmung und Vorurteile vor.

Was für Regelungen meinst du damit?



Doch. Über beide Aussagen rege ich mich auf, weil sie beide einfach dumm sind.

ein hundeleben ist das. :o:(
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Dann hilfts eben nicht. Kann man nix machen ;)

Ach herrje. Natürlich macht sich das bemerkbar, aber das ist keine "Macke" sondern 100%ig arttypisches Verhalten. Hunde verhalten sich eben anders als Menschen. "Denken" anders, lernen anders usw. Wenn das ein Mensch nicht weiß oder nicht beachtet (Stichwort Vermenschlichung), dann kriegt er eben die von dir genannten Probleme. Aber du willst es doch nicht ernsthaft als "Macke" bezeichnen, wenn sich ein Hund so verhält, wie es ihm seine Natur vorgibt und aus seiner Sicht sein Überleben sichert? :confused:

Was das damit zu tun? Widars Meinung stützt sich eben auf seine Beobachtung der meisten Moslems. Und da wirfst du ihm ja auch selektive Wahrnehmung und Vorurteile vor.

Was für Regelungen meinst du damit?

Doch. Über beide Aussagen rege ich mich auf, weil sie beide einfach dumm sind.

richtig.

Ich will nicht seine Natur als Macke bezeichnen, sondern Verhalten, das durch falsche Erziehung hervorgerufen wurde. Ich mache dem Hund dafür keinen Vorwurf sondern den Halter ;)

Nö. Widars Meinung stützt sich auf Beobachtung der (online)-Medien zum Thema Moslems ;) Und der wirklich große Unterschied ist, dass ich Hunde nicht als Gefahr für irgendjemanden ansehe, sie nicht abschaffen oder bekämpfen möchte (als Beispiel). Und auch nicht das Halten verbieten ;) Wie gesagt, ich respektiere sie.

Leinen in Parks z.B.. Maulkörbe für größere Hunde. Eben den Hund nicht überall hinscheißen lassen unds dann nicht wegräumen. Wieviele Hundehalter befolgen diese Regeln ?

So ? Die kamen aber schon öfter. Und da warst du nicht da und hast dich aufgeregt :p
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Inwiefern ? Ich könnt auch sagen, ich mag die Viecher einfach nur nicht :confused: Ich habe nie gesagt, dass ich sie aus rationalen Gründen nicht mag. Es ist durchaus emotional. Und hat, wie ich erwähnte, in den meisten Fällen eher mit den Haltern zu tun.

Sag ich ja :o

Canis homini deus est, woll :o

*seufz* :o :D

Dann is ja gut :o

So weit würde ich nun nicht gehen. :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

:o
Ich will nicht seine Natur als Macke bezeichnen, sondern Verhalten, das durch falsche Erziehung hervorgerufen wurde. Ich mache dem Hund dafür keinen Vorwurf sondern den Halter ;)

Ok. Aber wie gesagt, die meisten handeln nach bestem Gewissen und sind "Opfer" von falschen Informationen.

Nö. Widars Meinung stützt sich auf Beobachtung der (online)-Medien zum Thema Moslems ;) Und der wirklich große Unterschied ist, dass ich Hunde nicht als Gefahr für irgendjemanden ansehe, sie nicht abschaffen oder bekämpfen möchte (als Beispiel). Und auch nicht das Halten verbieten ;) Wie gesagt, ich respektiere sie.

Jaja is ja auch wuppe. Geht ja um was anderes

Leinen in Parks z.B.. Maulkörbe für größere Hunde. Eben den Hund nicht überall hinscheißen lassen unds dann nicht wegräumen. Wieviele Hundehalter befolgen diese Regeln ?

Maulkörbe? Na zum GLÜCK wird diese Regelung von nur wenigen befolgt. Maulkörbe können auf längere Sicht den nettesten Hund zum "Psycho" werden lassen und dann Gute Nacht, wenn er mal keinen trägt. :rolleyes:
Leinenpflicht ok unter der Bedingung, dass die Städte dann geeignete Auslaufflächen zur Verfügung stellen. Du kannst nen Hund an der Leine nicht auslasten.


So ? Die kamen aber schon öfter. Und da warst du nicht da und hast dich aufgeregt :p

Bei Reptilien hätte ich wenn ichs gelesen hätte sicher was gesagt. Mit Menschen kenn ich mich allerdings zu wenig aus :D:D