Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Unsere Katze kriegt sogar mehr. Aber der Kot muss noch weicher werden, da durch den Megacolon sein Dickdarm so geweitet ist, dass es einfach schwierig ist, das Ganze auf nem viel geringeren Durchmesser nach draußen zu drücken, wenn das nicht richtig weich ist.

Ja, Getreide muss ja nicht wirklich sein in Katzenfutter. Ist aber ganz schön schwer zu kriegen...wobei oft nur einzelne Bestandteile drin sind, zB Weizengluten, was ja auch nur Eiweiß ist und so nicht wirklich schädlich sein kann. *vermut* Auch die Ballaststoff-Bestandteile kommen ja oft aus Getreide, aber ich denke das wichtigste ist dass wenig Stärke und Zucker drin sind, oder?

Wir werden jetzt mal fragen was die in der Klinik zu Flohsamenschalen sagen. Das Zeug in ausreichend Wasser aufgequollen ins Futter gerührt müsste eigentlich was bringen. Is nur schlimm dass man immer selber recherchieren muss und kein Arzt wirklich umfassend helfen kann...

in den standart futtermitteln, die man so aufm markt bekommen, is es leider so, dass getreide jeglicher art als füllmittel genommen werden.
hmm ich könnte mal ne kollegin, die ca. 25 jahre berufserfahrung hat fragen ob sie ne idee hat.
mir würde ja spontan nur einfall das futter selbst zu mixen, aus halt fleisch und gemüsen ... also nachm barfen stil ... wäre evtl n gedanke mit dem man sich auseinander setzten könnte

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
in den standart futtermitteln, die man so aufm markt bekommen, is es leider so, dass getreide jeglicher art als füllmittel genommen werden.
hmm ich könnte mal ne kollegin, die ca. 25 jahre berufserfahrung hat fragen ob sie ne idee hat.
mir würde ja spontan nur einfall das futter selbst zu mixen, aus halt fleisch und gemüsen ... also nachm barfen stil ... wäre evtl n gedanke mit dem man sich auseinander setzten könnte

Würde die Katze leider nicht fressen. Der ist da sehr heikel...im Gegensatz zu unserer zweiten Katze, die frisst echt alles...
Es würde ja auch schon ausreichen, ein hochwertigeres Fertigfutter zu kaufen. Von Royal Canin und Hills gibts ja auch spezielle Sachen...ist zwar recht teuer, aber was will man machen. Wobei das allein wahrscheinlich noch nicht mal reicht... Die Beimischung von Flohsamen hätte halt den Vorteil, dass man davon ohne Gefahren soviel reinpacken kann wie man will, bis die Konsistenz weich genug ist. Hauptsache wir kriegen die Ballaststoffanteile hoch genug.
Aber da findet sich schon was. Werd bei Gelegenheit nochmal alles durchgehen was im Fressnapf zu finden ist, vielleicht gibts da noch was was taugt und wo wir unter 3 Euro am Tag kommen...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.268
20.568
168
48
leck mich am herrmann, von dem auto hätt ich gern ein bild gesehen. puuaaahhh !!! :eek::eek: