Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Nö, das hilft leider gar nicht (mehr). Machen wir seit Jahren, und ist auf Dauer nicht das Wahre, zumindest bei unserer Katze. Hat uns die Tierklinik so empfohlen, reicht aber bei einer Katze mit einem Megacolon anscheinend doch nicht aus. Oder die Dosis war zu niedrig, wer weiß, unsere zweite Katze kriegt jedenfalls immer Durchfall wenn sie von der kranken Katze das Futter mit der Lactulose klaut... Unser Haustierarzt hat mich total zusammengeschissen, dass wir der Katze nur Lactulose geben und kein ballaststoffreiches Spezialfutter, aber was sollen wir machen, wenn die Tierklinik doch Lactulose empfiehlt.
Naja, mal kucken was jetzt kommt, und dann nochmal mit denen in der Klinik schnacken...

hmm wenn die andere davon nascht würd ichs dirket ins maul geben.
vlt hilft ja ne kompination aus ballaststoffreicher nahrung und lactulose.
wenn ich mich grad irre geben bekam die eine katze die wir mal im th hatte 2 mal täglich 1 ml ... da sie sonst sofort eine verstopfung hatte. und in jedem fall getreide haltige futter meiden. da die echt nur stopfen. falls die das inner klinik noch nich gesacht haben ... oder ein ta

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.306
70.799
158
Warum gibbsen jetz schon soviele Threads zu Wacken? Is doch erst März?:confused:
Dat wird auch immer früher, oder?:o *nörgel*

Hex

4 März 2004
250.306
70.799
158
ich leg mich jetz erßma hin und heule ne halbe stunde, vielleicht hilft das....:rolleyes:

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
hmm wenn die andere davon nascht würd ichs dirket ins maul geben.
vlt hilft ja ne kompination aus ballaststoffreicher nahrung und lactulose.
wenn ich mich grad irre geben bekam die eine katze die wir mal im th hatte 2 mal täglich 1 ml ... da sie sonst sofort eine verstopfung hatte. und in jedem fall getreide haltige futter meiden. da die echt nur stopfen. falls die das inner klinik noch nich gesacht haben ... oder ein ta

Unsere Katze kriegt sogar mehr. Aber der Kot muss noch weicher werden, da durch den Megacolon sein Dickdarm so geweitet ist, dass es einfach schwierig ist, das Ganze auf nem viel geringeren Durchmesser nach draußen zu drücken, wenn das nicht richtig weich ist.

Ja, Getreide muss ja nicht wirklich sein in Katzenfutter. Ist aber ganz schön schwer zu kriegen...wobei oft nur einzelne Bestandteile drin sind, zB Weizengluten, was ja auch nur Eiweiß ist und so nicht wirklich schädlich sein kann. *vermut* Auch die Ballaststoff-Bestandteile kommen ja oft aus Getreide, aber ich denke das wichtigste ist dass wenig Stärke und Zucker drin sind, oder?

Wir werden jetzt mal fragen was die in der Klinik zu Flohsamenschalen sagen. Das Zeug in ausreichend Wasser aufgequollen ins Futter gerührt müsste eigentlich was bringen. Is nur schlimm dass man immer selber recherchieren muss und kein Arzt wirklich umfassend helfen kann...