EvilMaster666 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es einem so alten und damit auch "festgefahrenem" Menschen nicht mehr wirklich etwas Neues beibringen kannst. Zumindest, wenn es ihre ureigensten Ängste betrifft, wie Klapse...
Das ist natürlich keine Lösung ... aber es ist sicherlich ja auch etwas hart für Deinen Freund, wenn er seine Mutter gegen ihren Willen in eine Klinik einliefert.
Und wenn ihr dann hinfahrt, dann ist immer alles gut? Dann hört das Asthma dann auch auf?
Det Asthma wird bleiben, das ist ja auch nicht so schlimm.
Aber wir hoffen, dass sie dort lernt, mit ihrer Angst umzugehen und die Panikatacken in den Griff zu bekommen.
Und das sie lernt, dass andere Leute auch noch ihr eigenes Leben haben und nicht 24 Stunden am Tag für sie da sein können.
Weist du, wenn wir nicht so wollen wie sie will, dann sagt sie, um uns ein schlechtes Gewissen zu verpassen, dann geh ich eben ins Heim.
Nun hab ich mich schlau gemacht und ihr mal gesagt, was ein Heimplatz bei Pflegestufe 1 kostet. Und ihr gesagt, was die Pflegekasse bei Pflegestufe eins übernimmt, was dann mit ihrer Rente passiert, und was mein Freund dann dazu bezahlen darf (weil der andere Bruder nicht zahlungsfähig ist).
Jetzt heißt es deshalb, ICH will sie ins Heim abschieben!!!!!!!!
Soviel dazu.
Mein Süßer hält mich die kommende Woche, wo ich einen vom Arbeitsamt gesponserten Power Point Kursus besuche, außen vor und hat ihr bereits gesagt, dass ich nicht zu stören bin.
Besser ist das.
Nur schade, dass es so ist, weil eigentlich habe ich diese alte Dame voll in mein Herz geschlossen.
Nur irgendwann kann auch ich nicht mehr.