Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
wann schreibt der mensch eigtl. die ganzen bücher?

»Klonk!« ging die Keule eines Trolls auf ein Zwergenhaupt nieder – und »Klonk!« drosch eine Zwergenaxt auf einen Trollschädel, damals bei dem alles entscheidenden Gefecht von Koomtal, einem gottverlassenen Fleckchen Scheibenwelt. Hier hatten die Trolle die Zwerge in einen Hinterhalt gelockt. Oder die Zwerge die Trolle? Das weiß keiner mehr so genau zu sagen, schließlich ist die Schlacht schon lange her. Aber wenn Sam Mumm, Kommandant der Stadtwache von Ankh-Morpork, den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer nicht schleunigst aufklärt, wird der alte Konflikt wieder aufbrechen – und zwar direkt hier vor seiner Haustür. Also geht er noch der winzigsten Spur nach, weicht den Angriffen finsterer Attentäter aus und stellt sich tapfer der Dunkelheit entgegen, während allenthalben Fanatiker die Kriegstrommeln rühren. Aber egal was sonst zu tun ist: Pünktlich um sechs Uhr jeden Abend muss er zu Hause sein, um seinem Sohn aus »Wo ist meine Kuh?« vorzulesen. Und zwar mit allen Bauernhof-Geräuschen. Es gibt eben Dinge, die ein Mann einfach tun muss …

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Tapio schrieb:
Und aus welchem Buch ist dein Zitat? Das muss ein sehr neues sein, das ich noch nicht kenne... :eek:

das ist noch nicht erschienen ;) KLONK heißt es *g* und selbst wenn ich sonst nix zu tun hätte, hätte ich mit EINEM buch pro jahr schwierigkeiten :D die deutschen kommen ja mit den übersetzungen gar ned hinterher :rolleyes::D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Tiara schrieb:
okay, aber woher nimmt er die phantasie?? :D
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.;)
Tiara schrieb:
das ist noch nicht erschienen ;) KLONK heißt es *g* und selbst wenn ich sonst nix zu tun hätte, hätte ich mit EINEM buch pro jahr schwierigkeiten :D die deutschen kommen ja mit den übersetzungen gar ned hinterher :rolleyes::D
Ich glaub, ich hab von den ins Deutsche übersetzten inzwischen die meisten gelesen... aber ich warte sehnsüchtig und ein "Wächter"-Buch wäre optimal.:)
Woher stammt das Zitat?

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Tapio schrieb:
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.;)

Ich glaub, ich hab von den ins Deutsche übersetzten inzwischen die meisten gelesen... aber ich warte sehnsüchtig und ein "Wächter"-Buch wäre optimal.:)
Woher stammt das Zitat?
dann bin ich ja beruhigt :D

amazon ;) Erscheinungsdatum: August 2006

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
44
/dev/null
grmpf! noch während ich die ubuntu-installation neu aufsetze (alte gelöscht) lese ich in der doku dass es a) per std keinen root gibt und b) wie ich ihn trotzdem ohne probleme einrichten kann ^^