Philbee
W:O:A Metalmaster
death by spamNe. Das ist mir dann doch nur hier ein müdeswert.
![]()

death by spamNe. Das ist mir dann doch nur hier ein müdeswert.
![]()

![]()
Tino Pfaff on Instagram: "Erfurt 4.7.2026: Mal wieder Bullen die Körperverletzung aus reiner Lust begehen🖕🏽 Quelle & Followempfehlung @nessi.zea"
2,499 likes, 414 comments - tino.pfaff on July 5, 2026: "Erfurt 4.7.2026: Mal wieder Bullen die Körperverletzung aus reiner Lust begehen🖕🏽 Quelle & Followempfehlung @nessi.zea".www.instagram.com
Brutalo Polizei mal wieder gegen friedliche Demonstrant*innen!![]()
www.instagram.com
Thrash meddl geht halt schon gut um mit Liegestützen + Hanteltraining in den Tag zu starten.
Kreislauf ist jetzt da.^^
)
Skullhammer! Kollege Sascha beschrieb es so: "Wenn du ner KI sagst: schreib mir nen Death Meddl Song zum Gewichte stemmne."
(Der Sänger ist ne absolute Hardcore Bollo Kante)
Nicht das ich dann auch schneller Pumpe aber ka. Das treibt mich dann doch etwas mehr an.
Und puff wird die Krafteinheit zu Cardio?Thrash meddl geht halt schon gut um mit Liegestützen + Hanteltraining in den Tag zu starten.
Kreislauf ist jetzt da.^^
Und puff wird die Krafteinheit zu Cardio?
smi

NöNope, das wäre dumm.
Der Muskelaufbau profitiert massiv von der langsamen Ausführung. Aber es treibt mich trotzdem besser an.![]()

Also Doom hören und glücklich kraftieren.Nope, das wäre dumm.
Der Muskelaufbau profitiert massiv von der langsamen Ausführung. Aber es treibt mich trotzdem besser an.![]()
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung von "langsam". Dass man die Bewegungen kontrolliert ausführen sollte, ist klar. Und dass man ein Gewicht, das einen Reiz bringt, nicht in Presslufthammergeschwindigkeit durch die Gegend schmeißen kann, auch.Na klar, der Muskel steht länger unter Spannung und ist somit länger dem Reiz aus gesetzt.

Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung von "langsam". Dass man die Bewegungen kontrolliert ausführen sollte, ist klar. Und dass man ein Gewicht, das einen Reiz bringt, nicht in Presslufthammergeschwindigkeit durch die Gegend schmeißen kann, auch.
Aber soweit ich das gelesen und verstanden habe, ist das höchstens Makulatur, wichtig sind vor allem Volumen, Intensität, Muskelversagen und Progression![]()
Ich bin jetzt kein Sportwissenschaftler oder Mediziner, aber so wie ich das verstehe, ist das nicht ganz eindeutig.Soweit wie ich das verstehe ist das auch richtig.
Nur wurde mir das so erklärt, dass die Intensität durch die längere Belastung der Muskeln steigt. Wenn ich jetzt z.B. bei einfachen Curls mit der Langhantel die abwärts- und noch viel wichtiger die Aufwärtsbewegung viel langsamer ausführe, sind die Muskel dem Reiz ja wesentlich länger ausgesetzt. Daher mehr Anstrengung, Mikrorisse in den Muskeln etc. etc.
Früher habe ich meine Übungen auch einfach so schnell wie möglich abgerissen, bis ich die Info bekommen habe. Seitdem ich das halt langsamer mache habe ich den Eindruck, dass das viel besser und Effizienter mit dem Zuwachs läuft. Wobei das natürlich unter anekdotische Evidenz fällt und damit nicht unbedingt stimmen muss.

Ich bin jetzt kein Sportwissenschaftler oder Mediziner, aber so wie ich das verstehe, ist das nicht ganz eindeutig.
![]()
Effect of movement velocity during resistance training on muscle-specific hypertrophy: A systematic review - PubMed
Currently, it is unclear whether manipulation of movement velocity during resistance exercise has an effect on hypertrophy of specific muscles. The purpose of this systematic review of literature was to investigate the effect of movement velocity during resistance training on muscle hypertrophy...pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
Three studies found significantly greater increases in hypertrophy of the quadriceps for moderate-slow compared to fast training. For the remaining studies examining the quadriceps, significant within-group increase in hypertrophy was found for only moderate-slow training in one study and for only fast training in the other study. The two studies that examined hypertrophy of the biceps brachii found greater increases for fast compared to moderate-slow training.
Für mich klingt das wie "Daten scheiße, kommt drauf an."![]()