Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.396
2.457
98
Schleswig-Holstein
Freigänger dürfen auch während der Brutzeit raus. Das Bundesnaturschutzgesetz regelt meines Wissens nur in ganz bestimmten Fällen (Orten), dass Freigänger vorübergehend nicht nach draußen dürfen.
Ich schrieb auch nicht generelles Verbot, sondern von "jagende Katze". Und da dürfte (genau wie bei der Leinenpflicht, daher kenne ich das) Artikel 44 Bundesnaturschutzgesetz geifen, in der man "Geschützte Arten" in Ruhe lassen muss. Da die jagende Katze rechtlch als Eigentum gilt, hat der Besitzer dafür zu sorgen und das ist praktisch nicht Verhinderbar wenn eine jagende Katze Freigang hat.
Es ist in der Praxis auch wirklich schwer eine Katze, die einmal Freigänger war, wieder in reine Wohnungshaltung zu bekommen. Die Katzen drehen dann sprichwörtlich durch.
Das dies schwierig bis unmöglich ist, ist klar. Aber daher sollte man sich das vorher überlegen eine Katze zum Freigänge zu machen.
Katzen haben früher und auch noch heute den Job der Nagerkontrolle. Sie ist und war nicht nur Haustier, sondern so auch wertvoller Mitstreiter z.B. im Kampf gegen durch Nager übertragbare Krankheiten. Ob sie jetzt nur noch Schmuse Katze sein soll, das entscheiden heute die Halter.
Bei uns auf dem Dorf sind Katzen jedoch nicht wegzudenken. Sie tun hier immer noch ihren Job, mit Begeisterung.
Das mag sein, das Problem ist aber das auch diverse Nager wie Feldhamster oder Gartenspitzmaus auch gefährdet sind. Genau wie halt auch diverse Vogelarten.
Zu den Angaben, wieviel Vögel durch Katzen getötet werden kann ich nichts sagen. Ich selber glaube aber fest, dass es in unserem Land ganz andere Bedrohungen bzw. nicht mehr vorhandenen Lebensraum gibt, was daraus resultierend zu einem Fortschreiten des Vogelsterben bzw. dem Verschwinden ganzer Arten führt.
Natürlich Sterben auch viele Vögel durch Fensterscheiben, Verkehr, Landwirtschaft und auch hier muss was getan werden, aber das ist ein anderes Thema.

smi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.368
72.095
158

Gewalt "zwischen" Bevölkerung und Polizei??
Gewalt VON Polizei an Bevölkerung müsste das heißen.
Berliner Polizei hat ein massives Gewaltproblem.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Patzh0r und Nareklus

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
17.047
7.022
128
Husum
www.facebook.com
Mega 🤬... Band aus Los Angeles verpasst, die von Ozzy Osbourne und Sharon persönlich
zu einem Ableger des Ozzfests geladen waren. Nur, weil die fuc**** Kommunikation mit nem Club
nicht lief. Foto-Go der Band und des Managements war da, Club verpennte aber meine Akkreditierung
... so geht Kunst kaputt!

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
517
266
98
50
Was für ein Drama um den Wal Irre!
Daran erkennt man echt die komplette dummheit der Menschen.
Idiocrazy, ich muss den Film unbedingt nochmal schauen, ist schon lange her.