Ich finde die Beachtung von neumodischer Begrifflichkeit manchmal echt anstrengend. Der Empfänger bestimmt die Botschaft, heißt es. Wenn auf der Speisekarte Z***schnitzel steht, hat das für mich die Assoziation von buntem Paprika in Soße auf nem Schnitzel. Mehr nicht.
Prinzipiell bin ich deiner Meinung, auch ich verbinde mit "N"-kuss, "Z"-schnitzel oder "M"-kopf überhaupt nichts negatives, ganz im Gegenteil.
Ich würde einem Menschen aber gegenüber niemals das "N"-wort benutzen, auf keinen Fall und du vermutlich auch nicht.
Und jetzt das "Aber" was ich auch lernen musste. Wenn du die Herkunft dieser leckeren Sachen mal deinen Kindern oder Enkeln erklären willst, kommst du echt in Schwierigkeiten.
Wir beide sind ein Alter, für uns sind die Begriffe seit unserer Kindheit völlig in Ordnung gewesen aber manchmal muss man auch mal einlenken und sagen, dass das eventuell vorbei.
Und trotzdem möchte ich von keinem Spacken in die rassistische Ecke geschoben oder großartig verbessert werden, nur weil ich mal unbewusst und aus Versehen das falsche Wort benutzt habe.
DAS ist das eigentlich Problem was ich habe.