Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
518
684
73
56
Mmh. Ihr könnt ja auf jeden Fall unauffällig beeinflussen, dass sich auf Euren Familienfeiern keine Möglichkeit für ihn ergibt, mit Kindern alleine zu sein.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Im Außen agieren ist natürlich deutlich schwieriger. Letztlich wird jemand so ein Stigma kaum mehr los, auch wenn es sich nicht bestätigt, bleibt was hängen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.596
15.967
128
34
Leverkusen
Ok…
Folgende Situation:
Mein Großonkel den ich maximal nur auf den großen Familienfeiern sehe ist Single und fliegt jedes Jahr mindestens einmal nach Thailand. Darüber geredet wurde schon immer aber jetzt haben +1 unabhängig voneinander Beobachtungen gemacht die wir sehr gruselig finden.
+1 ist aufgefallen wie er als er ankam unsere zweijährige Tochter und achtjährige Nichte angeguckt hat und mir sind ein paar andere Dinge aufgefallen. Außerdem scheint er im Ort die weibliche U18 Volleyballmannschaft zu trainieren.
Jetzt stellt sich uns die Frage was wir machen. Beweise haben wir keine, aber es leuchten alle Alarmglocken.

Brr.. gruselige Situation, und außer selbst achtsam zu sein und möglichst wenig mit ihm zu tun zu haben wüsst ich da auch nicht, wie ich damit umgehen würde.

• Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.183
13.513
130
35
Rheinhessen
Mmh. Ihr könnt ja auf jeden Fall unauffällig beeinflussen, dass sich auf Euren Familienfeiern keine Möglichkeit für ihn ergibt, mit Kindern alleine zu sein.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Im Außen agieren ist natürlich deutlich schwieriger. Letztlich wird jemand so ein Stigma kaum mehr los, auch wenn es sich nicht bestätigt, bleibt was hängen.
Ersteres machen wir aufjedenfall. Das gute ist wir sehen den Typen sowieso maximal einmal im Jahr.
Auch meine Nichte sieht ihn wahrscheinlich nicht viel häufiger.
Das Problem ist halt, dass es eine sehr üble Anschuldigung ist, die man wirklich nur dann aussprechen sollte, wenn man sich sehr sehr sehr sicher ist. Das sind wir nicht, aber wir werden die Augen jetzt in seiner Gegenwart sehr offen halten.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.817
8.885
128
Ersteres machen wir aufjedenfall. Das gute ist wir sehen den Typen sowieso maximal einmal im Jahr.
Auch meine Nichte sieht ihn wahrscheinlich nicht viel häufiger.
Das Problem ist halt, dass es eine sehr üble Anschuldigung ist, die man wirklich nur dann aussprechen sollte, wenn man sich sehr sehr sehr sicher ist. Das sind wir nicht, aber wir werden die Augen jetzt in seiner Gegenwart sehr offen halten.
Ich denke, dass ist im Moment das Vernünftigste was ihr tun könnt.
Diese Menschen, sollte sich da etwas bewahrheiten, wissen meist genau wie weit sie gehen können ohne sich in den strafbaren Bereich zu begeben.
Eine sehr unangenehme Situation.
Hin und wieder habe ich bei der Arbeit mit Menschen zu tun, die ihre (meist nur) Augen nicht bei sich behalten können.
Denen muss man deutlich zeigen, dass man sie im Auge hat und im Zweifelsfall auch weiter gehen.
Gerade wenn sich andere (meist weibliche) Gäste beschweren, greifen wir natürlich sofort ein und bitten die Betroffenen zu einem Gespräch.
Im Zweifelsfall werden sie des Hauses verwiesen, unter Bezugnahme der Personalien, auch auf Lebenszeit.
Im Sommer im Freibad hatten wir einen solchen Fall, der war tatsächlich schon letztes Jahr auffällig geworden und von mir wiedererkannt worden.