Ersteres machen wir aufjedenfall. Das gute ist wir sehen den Typen sowieso maximal einmal im Jahr.
Auch meine Nichte sieht ihn wahrscheinlich nicht viel häufiger.
Das Problem ist halt, dass es eine sehr üble Anschuldigung ist, die man wirklich nur dann aussprechen sollte, wenn man sich sehr sehr sehr sicher ist. Das sind wir nicht, aber wir werden die Augen jetzt in seiner Gegenwart sehr offen halten.
Ich denke, dass ist im Moment das Vernünftigste was ihr tun könnt.
Diese Menschen, sollte sich da etwas bewahrheiten, wissen meist genau wie weit sie gehen können ohne sich in den strafbaren Bereich zu begeben.
Eine sehr unangenehme Situation.
Hin und wieder habe ich bei der Arbeit mit Menschen zu tun, die ihre (meist nur) Augen nicht bei sich behalten können.
Denen muss man deutlich zeigen, dass man sie im Auge hat und im Zweifelsfall auch weiter gehen.
Gerade wenn sich andere (meist weibliche) Gäste beschweren, greifen wir natürlich sofort ein und bitten die Betroffenen zu einem Gespräch.
Im Zweifelsfall werden sie des Hauses verwiesen, unter Bezugnahme der Personalien, auch auf Lebenszeit.
Im Sommer im Freibad hatten wir einen solchen Fall, der war tatsächlich schon letztes Jahr auffällig geworden und von mir wiedererkannt worden.