Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 86.978
- 15.489
- 168
Nö, währenddessen. Die Urlaubstage holt man sich natürlich zurück.![]()
ich liebe Sie

Nö, währenddessen. Die Urlaubstage holt man sich natürlich zurück.![]()
Ich werfe das schon immer alles in einen Topf.@The_Demon behauptet auf Insta AC/DC wäre seine erste Metalbandliebe gewesen. Wie soll das gehen, wenn AC/DC gar keine Metalband sind.![]()
Ich werfe das schon immer alles in einen Topf.
Würde stattdessen KISS zählen? Die 80er Alben sind auf jeden Fall Metal. Ansonsten wären es Maiden oder Mötley, aber die hab ich halt nie als mein Anfang gesehen.
Kiss haben 10 verschiedene Genre bedient. Anfangs Glam Rock und Rock n Roll zu Hard Rock. Dann die Disco und Prog Rock Phase, die gern verschwiegen wird. Mit Creatures of the Night Anfang der 80er hatten sie dann das perfekte Heavy Metal Album Richtung Maiden, Saxon, Priest veröffentlicht. Hätte mir mehr in der Richtung gewünscht, aber dann überfluteten die Hair Bands das Radio und die Charts. Also Stil- und Imagewechsel, Glam Metal ohne Die typische Schminke war angesagt. Anfang 90er dann Richtung Alternativ und zur Krönung ein Grunge Album. Danach dann wieder Hard Rock mit Schminke.Wirst nicht der einzige sein und die Überschneidungen sind ja auch vorhanden.
Boah, Kiss hätte ich auch immer zum Hard Rock geschoben, aber da bin ich mit den Alben auch nicht so vertraut wie du.
Hardrock mit Schminke klingt wie die bitterböseste Beleidigung, die mensch sich für eine Black Metal Band ausdenken könnte.Kiss haben 10 verschiedene Genre bedient. Anfangs Glam Rock und Rock n Roll zu Hard Rock. Dann die Disco und Prog Rock Phase, die gern verschwiegen wird. Mit Creatures of the Night Anfang der 80er hatten sie dann das perfekte Heavy Metal Album Richtung Maiden, Saxon, Priest veröffentlicht. Hätte mir mehr in der Richtung gewünscht, aber dann überfluteten die Hair Bands das Radio und die Charts. Also Stil- und Imagewechsel, Glam Metal ohne Die typische Schminke war angesagt. Anfang 90er dann Richtung Alternativ und zur Krönung ein Grunge Album. Danach dann wieder Hard Rock mit Schminke.
Kiss haben 10 verschiedene Genre bedient. Anfangs Glam Rock und Rock n Roll zu Hard Rock. Dann die Disco und Prog Rock Phase, die gern verschwiegen wird. Mit Creatures of the Night Anfang der 80er hatten sie dann das perfekte Heavy Metal Album Richtung Maiden, Saxon, Priest veröffentlicht. Hätte mir mehr in der Richtung gewünscht, aber dann überfluteten die Hair Bands das Radio und die Charts. Also Stil- und Imagewechsel, Glam Metal ohne Die typische Schminke war angesagt. Anfang 90er dann Richtung Alternativ und zur Krönung ein Grunge Album. Danach dann wieder Hard Rock mit Schminke.
Bei KISS weiß aber wohl jeder was gemeint istHardrock mit Schminke klingt wie die bitterböseste Beleidigung, die mensch sich für eine Black Metal Band ausdenken könnte.![]()
I Was Made For Loving You kennst du aber natürlich. Waren ganze 2 Disco (Discorock) Alben.Guck an, das mit der 90er Phase und Disco/Prog war mir so auch gar nicht bewusst. Das dann ja wirklich ne wandlungsreiche Karriere.
Hast noch Filmmusik vergessenBei KISS weiß aber wohl jeder was gemeint ist
I Was Made For Loving You kennst du aber natürlich. Waren ganze 2 Disco (Discorock) Alben.
Das ist so und das ist gut so.Wir halten also Fest: KISS reine kommerzmucke und sich immer dem aktuellen Trend angebidert.![]()
![]()
Stehe ich auf dem Schlauch?Hast noch Filmmusik vergessen!
Music From The Elder. Der Film ist aber nie erschienen.Das ist so und das ist gut so.
Stehe ich auf dem Schlauch?
Achso, das meinte ich mit Prog Rock. Kann man auch als Art Rock oder was weiß ich bezeichnen.Music From The Elder. Der Film ist aber nie erschienen.
I Was Made For Loving You kennst du aber natürlich. Waren ganze 2 Disco (Discorock) Alben.
Das beste ist mit Pagan Altar bereits erschienen.![]()