Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
42.249
76.633
130
26
Thüringen
@The_Demon behauptet auf Insta AC/DC wäre seine erste Metalbandliebe gewesen. Wie soll das gehen, wenn AC/DC gar keine Metalband sind. :o
Ich werfe das schon immer alles in einen Topf. 😅

Würde stattdessen KISS zählen? Die 80er Alben sind auf jeden Fall Metal. Ansonsten wären es Maiden oder Mötley, aber die hab ich halt nie als mein Anfang gesehen.

• Metal
Reaktionen: Nareklus

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.218
22.863
168
36
Ich werfe das schon immer alles in einen Topf. 😅

Würde stattdessen KISS zählen? Die 80er Alben sind auf jeden Fall Metal. Ansonsten wären es Maiden oder Mötley, aber die hab ich halt nie als mein Anfang gesehen.

Wirst nicht der einzige sein und die Überschneidungen sind ja auch vorhanden.
Boah, Kiss hätte ich auch immer zum Hard Rock geschoben, aber da bin ich mit den Alben auch nicht so vertraut wie du.

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

The_Demon

29 März 2017
42.249
76.633
130
26
Thüringen
Wirst nicht der einzige sein und die Überschneidungen sind ja auch vorhanden.
Boah, Kiss hätte ich auch immer zum Hard Rock geschoben, aber da bin ich mit den Alben auch nicht so vertraut wie du.
Kiss haben 10 verschiedene Genre bedient. Anfangs Glam Rock und Rock n Roll zu Hard Rock. Dann die Disco und Prog Rock Phase, die gern verschwiegen wird. Mit Creatures of the Night Anfang der 80er hatten sie dann das perfekte Heavy Metal Album Richtung Maiden, Saxon, Priest veröffentlicht. Hätte mir mehr in der Richtung gewünscht, aber dann überfluteten die Hair Bands das Radio und die Charts. Also Stil- und Imagewechsel, Glam Metal ohne Die typische Schminke war angesagt. Anfang 90er dann Richtung Alternativ und zur Krönung ein Grunge Album. Danach dann wieder Hard Rock mit Schminke.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.750
3.204
128
Kiss haben 10 verschiedene Genre bedient. Anfangs Glam Rock und Rock n Roll zu Hard Rock. Dann die Disco und Prog Rock Phase, die gern verschwiegen wird. Mit Creatures of the Night Anfang der 80er hatten sie dann das perfekte Heavy Metal Album Richtung Maiden, Saxon, Priest veröffentlicht. Hätte mir mehr in der Richtung gewünscht, aber dann überfluteten die Hair Bands das Radio und die Charts. Also Stil- und Imagewechsel, Glam Metal ohne Die typische Schminke war angesagt. Anfang 90er dann Richtung Alternativ und zur Krönung ein Grunge Album. Danach dann wieder Hard Rock mit Schminke.
Hardrock mit Schminke klingt wie die bitterböseste Beleidigung, die mensch sich für eine Black Metal Band ausdenken könnte. :ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.218
22.863
168
36

Guck an, das mit der 90er Phase und Disco/Prog war mir so auch gar nicht bewusst. Das dann ja wirklich ne wandlungsreiche Karriere.

• Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

29 März 2017
42.249
76.633
130
26
Thüringen
Hardrock mit Schminke klingt wie die bitterböseste Beleidigung, die mensch sich für eine Black Metal Band ausdenken könnte. :ugly:
Bei KISS weiß aber wohl jeder was gemeint ist 😅

Guck an, das mit der 90er Phase und Disco/Prog war mir so auch gar nicht bewusst. Das dann ja wirklich ne wandlungsreiche Karriere.
I Was Made For Loving You kennst du aber natürlich. Waren ganze 2 Disco (Discorock) Alben.