Man ist seinem AG garnichts schuldig, aber es blöd, dass man teilweise in ein Abhängigkeitsverhältnis gerät, bei dem der AG am längeren Hebel sitzt.Sich nicht krankmelden finde ich bodenlos peinlich. Arbeitnehmer kuschen eh schon zu viel und du bist deinem AG Mal gar nix schuldig.
Man ist seinem AG garnichts schuldig, aber es blöd, dass man teilweise in ein Abhängigkeitsverhältnis gerät, bei dem der AG am längeren Hebel sitzt.
Um seinen Facharzt zu bekommen müssen Assistenzärzt*Innen einen Anforderungskatalog erfüllen. Wer nicht kuscht kriegt dann bestimmte OPs nicht.
Auch mit hat es mein Arbeitgeber (ArbeitnehmerĂĽberlassung) dieses Jahr versucht es schwerer zu machen sich krankzumelden.
Ich habe Ende letzten Jahres 6 Wochen nach einem Unfall wegen einer schweren Gehirnerschütterung gefehlt (jetzt verstehe auch warum die Footballspieler teilweise so lange ausfallen). Danach lag ich eine Woche wegen Influenza A flach, einen Monat zwei Wochen wegen Influenza B. Drei Monate später nochmal zwei Wochen wegen irgendeiner Kitarotze. Normal wenn das Kind das erste Jahr in der Kita ist und fröhlich alles mitbringt.
Meinem Arbeitgeber war das aber egal, ich soll deshalb seitdem ab Tag 1 eine AU vom Arzt einreichen.
Ich habe meinen Betreuer bei der AÜ gefragt was das bringen soll, weil das für mich reine Schikane ist. Für den Unfall konnte ich nichts und das ein Kleinkind im ersten Kita Jahr viele Krankheiten mitbringt ist doch auch bekannt. Und ich hatte auch fast immer eine AU (drei einzelne Migränetage habe ich ohne AU in dem Zeitraum gefehlt).
Aber zum Glück bin ich ab Oktober bei der Firma wo ich derzeit arbeite direkt angestellt. Dann brauche ich mich nicht mehr an einem schweren Migränetag irgendwie zum Arzt schleppen.
Eben.Diese AU-Pflicht ab dem ersten Tag ist bei manchen Leuten ja echt sinnvoll, wenn man das GefĂĽhl hat, die machen sich damit einfach 'nen freien Tag (gibt's ja leider).
Wer wenn dann meist länger ausfällt braucht da ja eh 'ne AU.
Bei Leuten die wirklich was haben, schießt man sich damit aber schnell ins eigene Knie, denn während man sonst dann halt mal ein, zwei Tage ausfällt (z.B. eben Migräne, Endometriose,...), holt man sich so die AU, wird direkt für 'ne Woche krankgeschrieben und hat dann durch solche Aktionen des AG auch gerne mal wenig Motivation, schon früher wieder arbeiten zu gehen.
So eine Auflage ist halt ein sehr deutliches Zeichen des Misstrauens.
Ne, will da keinen € investieren
Abgesehen davon ist das schade - ist eine "neue" Location, wo ab diesem Jahr regelmäßiger Metalkonzerte stattfinden.
Bei meinem AG gilt für alle AU ab Tag 1. Das hängt bei uns aber eher mit den Wochenenddiensten und so zusammen glaub ich. Die genaue Begründung weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Regelung schon sehr lange so. Da ich auch mit Migräne zu tun habe kenn ich das nervige Gerenne zum Arzt. Vllt kannst du ja mal mit deinem Hausarzt reden, dass der dir bei Migräne ne AU ausstellt auch ohne persönlich vorstellig zu werden.Eben.
Und wie gesagt es waren bis auf drei Migränetage alles Dinger die länger dauerten und wofür ich sowieso eine AU brauchte.
Wenn ich jetzt eine Migräne habe muss ich extra zum Arzt gondeln (was bei einer Migräne alleine schon keinen spaß macht) und bevor ich am nächsten Tag nochmal dahin fahre schreibt er mich dann lieber zwei Tage krank. Dabei brauche ich nur in knapp 50% der Fälle zwei Tage um wieder fit zu werden.
Aber so sind ArbeitnehmerĂĽberlassungen. FĂĽr die bin ich nur eine Zahl auf dem Papier. Und da waren es am Ende zu viele Krankheitstage. Das die sich gut begrĂĽnden lassen war egal.
Ich finde in dem Zusammenhang den Begriff Humankapital sehr passend. Ich habe denen zu wenig Kapital eingebracht und deshalb musste ich sanktioniert werden.
Original oder gibt's da nen neuen?Toxic Avenger ist ein so blöder Film, dass es schon wieder lustig ist![]()
Da sieht man mal wieder wie geil die Arbeitsbedingungen in deiner Branche sind.Bei meinem AG gilt für alle AU ab Tag 1. Das hängt bei uns aber eher mit den Wochenenddiensten und so zusammen glaub ich. Die genaue Begründung weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Regelung schon sehr lange so. Da ich auch mit Migräne zu tun habe kenn ich das nervige Gerenne zum Arzt. Vllt kannst du ja mal mit deinem Hausarzt reden, dass der dir bei Migräne ne AU ausstellt auch ohne persönlich vorstellig zu werden.
Wenn bei meinem AG zu viele Krankheitstage in Jahr vorliegen gibt's n Gespräch, was man machen kann um die runter zu bekommen in der Zukunft. Aber weniger mit gehobenem Zeigefinger, wurde mir erklärt. Bin in Jahr immer unter 7 Krankheitstagen, deshalb war das bei mir noch nie Thema. Hab ja aber auch keine Kinder![]()
Toxic Avenger ist ein so blöder Film, dass es schon wieder lustig ist![]()
Original oder gibt's da nen neuen?
Original oder Remake?
Tromafilme sind stets köstlich.Original
Glaube, es gibt auch eine Neuauflage![]()