Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
Ich glaub wir sollten uns alle über n habeck gefreut haben. Der konnte komplexe Inhalte wenigstens vernünftig rüberbringen anstatt auf populismus zu setzen. Und ich fand ihn sehr kompetent was da jetzt von der CDU/CSU ankommt ist doch größter Schmutz. Angefangen mit dem Kanzlerkandidaten über einen Spahn, Dobrint, Scheuer,Söder. Das ist doch die personifizierte Inkompetenz durch Firmen finanziert. Das schreit doch schon nach Korruption und Lobbyismus.
Philbee hast ne pn :)

• Wow
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.104
12.052
130
34
Rheinhessen
nicht nur der, habeck verpisst sich auch. klar, erst scheisse bauen und dann den scherbenhaufen anderen überlassen. is klar ey.
Das nennt sich Verantwortung übernehmen.
Das kennt man nur von anderen Parteien nicht, außer sie haben absoluten Mist gebaut wie jetzt zum Beispiel Lindner.

Habeck hat mit den Grünen trotz der Negativ Kampagne der Springer Medien und als Teil der Ampel Regierung das zweitbeste Ergebnis der Grünen auf Bundesebene eingefahren.
Wenn man sieht wie stark die SPD und die FDP verloren haben, da haben die Grünen im Vergleich ziemlich gut abgeschnitten.

Bei der Union verstehe ich nicht, wieso sie Sieger tituliert werden. Als die Ampel zerbrochen ist standen sie bei 32-34%. Das jetzige Ergebnis ist das zweitschlechteste überhaupt und das als Oppositionspartei bei einer historisch unbeliebten Regierung.
Durch das relativ schwache Abschneiden der CDU hat die Koalition von CDU/SPD nur eine relativ knappe Mehrheit. Die SPD wird sich in den Koalitionsverhandlungen hoffentlich teuer verkaufen, denn die CDU hat sonst nur die AfD als Alternative.

phönix

18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
Das kennt man nur von anderen Parteien nicht, außer sie haben absoluten Mist gebaut wie jetzt zum Beispiel Lindner.

Habeck hat mit den Grünen trotz der Negativ Kampagne der Springer Medien und als Teil der Ampel Regierung das zweitbeste Ergebnis der Grünen auf Bundesebene eingefahren.
Wenn man sieht wie stark die SPD und die FDP verloren haben, da haben die Grünen im Vergleich ziemlich gut abgeschnitten.

Bei der Union verstehe ich nicht, wieso sie Sieger tituliert werden. Als die Ampel zerbrochen ist standen sie bei 32-34%. Das jetzige Ergebnis ist das zweitschlechteste überhaupt und das als Oppositionspartei bei einer historisch unbeliebten Regierung.
Durch das relativ schwache Abschneiden der CDU hat die Koalition von CDU/SPD nur eine relativ knappe Mehrheit. Die SPD wird sich in den Koalitionsverhandlungen hoffentlich teuer verkaufen, denn die CDU hat sonst nur die AfD als Alternative.
hab gerade zu philbee schon gesagt, egal wer jetzt regiert, darf sich echt kein fehler erlauben und muß was tun. nicht nur labern sondern auch taten vollbringen. sonst haben wir in der nächsten wahl den braunen dreck an der macht, und dann gut nacht marie. ne arbeitskollegin hat nur noch 2 1/2 jahre vor sich. die hat gesagt, wenns soweit kommt packt sie mit ihrem mann die koffer und verpisst sich aus deutschland.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.176
71.364
130
26
Thüringen
Ich glaub wir sollten uns alle über n habeck gefreut haben. Der konnte komplexe Inhalte wenigstens vernünftig rüberbringen anstatt auf populismus zu setzen. Und ich fand ihn sehr kompetent was da jetzt von der CDU/CSU ankommt ist doch größter Schmutz. Angefangen mit dem Kanzlerkandidaten über einen Spahn, Dobrint, Scheuer,Söder. Das ist doch die personifizierte Inkompetenz durch Firmen finanziert. Das schreit doch schon nach Korruption und Lobbyismus.
Dein Kumpel Streeck kommt auch in den Bundestag hab ich gelesen.

Hmmm, so wie es aussieht wird doch jetzt Gregor Gysi Alterspräsident. Das heißt er darf die Antrittsrede halten und hat keinerlei Redezeitbegrenzung. Und Reden halten kann er ja. Da freu ich mich schon drauf :D
Ich bin kein Fan der Linken, aber Gysi finde ich echt sympathisch. Bin auch gespannt was er zu sagen hat. Ramelow hätte ich es nicht gegönnt, aber er hat es tatsächlich geschafft. Bartsch ist gescheitert.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.334
12.965
168
wenn serbien gegen RU stimmt und die USA für die ruzzen, dass diese kein aggrezzor sind. trump hat einfach nur noch völlig den verstand verloren. wenigstens machen weltweit politiker ihren mund auf und benennen diesen wahnsinnigen als das, was er ist.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.495
27.752
128
33
Delmenhorst

Jetzt komm doch nicht mit Fakten und differenzierten Analysen. Sowas ist doch out.
Hirn aus und leckarsch ist in! Yiehaa!

• Like
Reaktionen: Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.054
14.988
128
33
Leverkusen
nicht nur der, habeck verpisst sich auch. klar, erst scheisse bauen und dann den scherbenhaufen anderen überlassen. is klar ey.

Was hat Habeck denn ernsthaft verkehrt gemacht?
Er hat drei Jahre lang nicht die Politik machen können, die er gerne gemacht hätte, insbesondere dank der Blockade der FDP, ist dabei seiner Linie, nach außen hin die Koalition und nicht sich selbst/seine Partei zu vertreten, treu geblieben und hat nicht, wie Lindner, permanent den anderen die Schuld gegeben, sondern selber Verantwortung übernommen, selbst wenn es nicht seine Schuld war.
Hätte er sich ebenso rücksichtslos und egomanisch wie ein Lindner gegeben, wäre er jetzt vielleicht weniger unbeliebt, und ich rechne ihm hoch an, dass er das nicht getan hat.

Vieles, das ihm vorgeworfen wird, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als "man kann halt in drei Jahren nicht Jahre/Jahrzehnte des Stillstands/Rückschritts wieder gut machen", dazu dann immer noch so ein kleiner Virus und dann ein Krieg nebenan, wo man mal eben die über lange Zeit gehegte Abhängigkeit von russischem Gas abschütteln musste.

Es war nicht Habeck, der unsere Solarindustrie zugrunde gerichtet hat.
Es war nicht Habeck, der den Umstieg zur E-Mobilität und zu erneuerbaren Energien verschlafen und ausgebremst hat.
Die Folgen davon für unsere Wirtschaft werden aber ihm zur Last gelegt.
Dann noch die gezielten Kampagnen gegen ihn, die Grünen im Allgemeinen, die gezielte Desinformation zum Gebäudeenergiegesetz, und und und.

Dass er sich nun zurückzieht ist ein herber Verlust für die Grünen, für Deutschland, für eine ehrliche, verantwortungsbewusste Demokratie, war er doch auch einer der (gefühlt zumindest) wenigen, die diesen Wahlkampf (meines Wissens nach) ohne ekelhafte Schlammschlacht geführt hat.

Philbee

1 Feb. 2016
20.367
18.496
128
Krötis Kissen
Er hat drei Jahre lang nicht die Politik machen können, die er gerne gemacht hätte, insbesondere dank der Blockade der FDP, ist dabei seiner Linie, nach außen hin die Koalition und nicht sich selbst/seine Partei zu vertreten, treu geblieben und hat nicht, wie Lindner, permanent den anderen die Schuld gegeben, sondern selber Verantwortung übernommen, selbst wenn es nicht seine Schuld war.
Hätte er sich ebenso rücksichtslos und egomanisch wie ein Lindner gegeben, wäre er jetzt vielleicht weniger unbeliebt, und ich rechne ihm hoch an, dass er das nicht getan hat.

Vieles, das ihm vorgeworfen wird, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als "man kann halt in drei Jahren nicht Jahre/Jahrzehnte des Stillstands/Rückschritts wieder gut machen", dazu dann immer noch so ein kleiner Virus und dann ein Krieg nebenan, wo man mal eben die über lange Zeit gehegte Abhängigkeit von russischem Gas abschütteln musste.

Es war nicht Habeck, der den Umstieg zur E-Mobilität und zu erneuerbaren Energien verschlafen und ausgebremst hat.
Dann noch die gezielten Kampagnen gegen ihn, die Grünen im Allgemeinen, die gezielte Desinformation zum Gebäudeenergiegesetz, und und und.

Dass er sich nun zurückzieht ist ein herber Verlust für die Grünen, für Deutschland, für eine ehrliche, verantwortungsbewusste Demokratie, war er doch auch einer der (gefühlt zumindest) wenigen, die diesen Wahlkampf (meines Wissens nach) ohne ekelhafte Schlammschlacht geführt hat.

Was Phöni aber glaube meinte, dass viele sich überrumpelt gefühlt haben. Durch das Heizungsgesetz z.B. das hat er auch selbst zugegeben, dass es nicht gut genug kommuniziert wurde.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.334
12.965
168

ich sekundiere dieses. die kommunikation war, wie beim heizungsgesetz etwas semi, aber im kern hat er das meiste richtig gemacht.