Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.939
62.322
158
fun fact ist, er war im grunde der erste richtige internetroll. :o

"Norman war seiner Zeit schlichtweg 10-15 jahre vorraus. Eine Lebende legende, und als Künstler schon mit 14 ein genie. Es ist unvorstellbar was für einen grossen Teil von Jugendlichen du ein leben lang geprägt hast! Eine lebende Legende!" :cool:

Das weiß ich schon lange. Wurde hier ja mehrmals erwähnt. Glaub sogar schon paarmal von Ihnen.

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.939
62.322
158
mag sein, aber dem tier isses egal ob man sich drüber lustig macht, im gegensatz dazu, wenn man es bei menschen machen würde. :o

Achso, das Tier hat also keine Würde.
Nur der Mensch als Krone der Schöpfung. Dann braucht man Viecher ja nich respektieren.

"Der Begriff der Tierwürde wird vom Tierschutzgesetz als der "Eigenwert des Tieres, der im Umgang mit ihm zu achten ist" umschrieben (Art. 3 lit. a TSchG). Verletzt wird die Würde eines Tieres zum einen, wenn ihm Schmerzen, Leiden, Schäden oder Ängste zugefügt werden."

da steht nix von witze machen :o
Das wollte ich dazu noch nachgetragen haben.

Speziesismus. Beinhaltet unter anderem auch den typischen Sprachgebrauch wie z.b. "blöde Kuh" "dummer Hund" etc.
Versuche ich persönlich zu vermeiden.
Natürlich kann man jetzt argumentieren wie übertrieben das sei oder es wäre dem Tier egal. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Mir stößt es auf, deshalb vermeide ich es.
Fiel mir jetzt noch zu unserer Unterhaltung ein.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.974
17.253
128
Krötis Kissen
Das wollte ich dazu noch nachgetragen haben.

Speziesismus. Beinhaltet unter anderem auch den typischen Sprachgebrauch wie z.b. "blöde Kuh" "dummer Hund" etc.
Versuche ich persönlich zu vermeiden.
Natürlich kann man jetzt argumentieren wie übertrieben das sei oder es wäre dem Tier egal. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Mir stößt es auf, deshalb vermeide ich es.
Fiel mir jetzt noch zu unserer Unterhaltung ein.

Wie wäre es damit erstmal anzufangen den ganzen nazisprech wie asozial und jedem das seine etc etc zu vermeiden.
:)