Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.085
12.809
168
Metalfranken
Ach, hab versucht mein externes Dvd Laufwerk ans Android Tablet anzuschließen, funktioniert aber nicht.
Da muss man erst konvertieren und dann über VLC soll man das abspielen können. Funktioniert aber nicht. Bin total entnervt.
OK, das ist doof.

War das geil damals, grade mal recherchiert. 2006 war mein erster Weihnachtsmoshpit. :)
Aber die Liste stimmt bissla traurig, soviele Leute nicht mehr hier.
Oh ja, das waren Zeiten! Weiß gar nimmer wann mein erster war. Schätze 2004 oder 2005.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.503
2.753
128
Gerade stell ich wieder fest, warum ich so verdammt gerne Urlaub mit dem Camper mache: Vor uns im Zug sitzt ne Ilsen-Else, feilt sich erst die Fingernägel :Puke: und ist jetzt dabei den ganzen Waggon mit Nagellackentferner vollzustinken und sich die Nägel zu lackieren. Was stimmt mit den Leuten nicht??? :rolleyes:

• Wow
  • Like
Reaktionen: Philbee und Waldi

Nareklus

18 Aug. 2008
59.863
20.126
168
35
Raccoon-City
40€ sind aber völlig ok muss ich sagen. Hätte tatsächlich mehr erwartet.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, wie groß Orden Ogan aktuell vom Standing sind, aber solange ich für mich weitaus bessere und auch metalhistorische wichtigere Bands immer noch für unter 30€ bis maximal 35€ sehen kann, würde ich nur für den Spaß niemals son Preis bezahlen. Und finde ihn auch nicht gerechtfertigt.
Da treffen halt auch mein persönliches Standing von Bands auf deren tatsächliches Standing in der Masse und das geht nicht so häufig konform. :ugly:

Gestern Dying Fetus haben mit Gebühren meine ich 42€ gekostet. Die sind aus meiner Wahrnehmung heraus WEIT über Orden Ogan, auch in dem was die tatsächlich an Publikum ziehen. ~ 40€ fürn PSOA CO-Headliner sind für mich ok.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Orden Ogan locker genauso viele Leute auf Konzerte locken und unterschätze die Tralala-Metal-Massen komplett in ihrer Zahl.

Heute nimmt doch so gut wie jeder Band mindestens 50€.

Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Bleiben wir mal nur im Metalkosmos, die meisten Konzerte die stattfinden kosten immer noch gut zwanzig Taler, kratzen so langsam an den 30. Ami Bands kosten tendenziell nen 10er mehr als europäische.
Wenn du dir irgendwo Venator, Spitfire oder VOlter anguckst, die kosten doch auch keine 30:confused:

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

The_Demon

29 März 2017
37.555
68.572
130
25
Thüringen
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, wie groß Orden Ogan aktuell vom Standing sind, aber solange ich für mich weitaus bessere und auch metalhistorische wichtigere Bands immer noch für unter 30€ bis maximal 35€ sehen kann, würde ich nur für den Spaß niemals son Preis bezahlen. Und finde ihn auch nicht gerechtfertigt.
Da treffen halt auch mein persönliches Standing von Bands auf deren tatsächliches Standing in der Masse und das geht nicht so häufig konform. :ugly:

Gestern Dying Fetus haben mit Gebühren meine ich 42€ gekostet. Die sind aus meiner Wahrnehmung heraus WEIT über Orden Ogan, auch in dem was die tatsächlich an Publikum ziehen. ~ 40€ fürn PSOA CO-Headliner sind für mich ok.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Orden Ogan locker genauso viele Leute auf Konzerte locken und unterschätze die Tralala-Metal-Massen komplett in ihrer Zahl.
Orden Ogan ist Wacken hauptbühnenmaterial und dir anderen beiden würden auf der Party Stage spielen. So gucke ich da oft drauf.
Dazu kommen die Locations, die doch etwas größer sind.

Würde ich jetzt nicht unterschreiben. Bleiben wir mal nur im Metalkosmos, die meisten Konzerte die stattfinden kosten immer noch gut zwanzig Taler, kratzen so langsam an den 30. Ami Bands kosten tendenziell nen 10er mehr als europäische.
Wenn du dir irgendwo Venator, Spitfire oder VOlter anguckst, die kosten doch auch keine 30:confused:
Also DAD, Nazareth, Saga und The Dead Daisies sind alles Band, bei denen ich in letzter Zeit war/bin und alles war um die 50€.
Klar, mit Goldgruben Konzerten kann man das schwer vergleichen. Aber selbst Blaze Bayley nächstes Jahr kostet 27€.

Philbee

1 Feb. 2016
18.968
17.247
128
Krötis Kissen
Gerade stell ich wieder fest, warum ich so verdammt gerne Urlaub mit dem Camper mache: Vor uns im Zug sitzt ne Ilsen-Else, feilt sich erst die Fingernägel :Puke: und ist jetzt dabei den ganzen Waggon mit Nagellackentferner vollzustinken und sich die Nägel zu lackieren. Was stimmt mit den Leuten nicht??? :rolleyes:

Nagellagentferner kann man prima mit Ginger Ale mixen :)

Nareklus

18 Aug. 2008
59.863
20.126
168
35
Raccoon-City
Orden Ogan ist Wacken hauptbühnenmaterial und dir anderen beiden würden auf der Party Stage spielen. So gucke ich da oft drauf.
Dazu kommen die Locations, die doch etwas größer sind.

Den Blick kann ich gut nachvollziehen.

Also DAD, Nazareth, Saga und The Dead Daisies sind alles Band, bei denen ich in letzter Zeit war/bin und alles war um die 50€.
Klar, mit Goldgruben Konzerten kann man das schwer vergleichen. Aber selbst Blaze Bayley nächstes Jahr kostet 27€.

Mir ist natürlich klar, dass ich da eh einen ganz anderen Blick drauf habe. Goldgrube, turock, Bastard Club und dergleichen sind für mich die "normale" Konzertgröße. Letztendlich sind die "großen" Namen in diesen Gefilden halt schon auch mal bekannte Bands, die dann aber doch in einem zu kleinen Komsos stattfinden. Denken wir nur mal an den letzten Exciter Gig inner Grube zurück, wie leer es da selbst für Kasselverhältnisse war und das bei einer der wichtigsten Speed Metal Kapellen.

• Like
Reaktionen: The_Demon