Primi ist der erste Gang, der in Deutschland üblicherweise als Vorspeise bezeichnet wird.Nein
Antipasti = Vorspeise
Primi = Zwischengang
Secondo = Hauptspeise
Aber diese Wortglauberei tut auch nix zur Sache. Es ging ja um was anderes.
Primi ist der erste Gang, der in Deutschland üblicherweise als Vorspeise bezeichnet wird.Nein
Antipasti = Vorspeise
Primi = Zwischengang
Secondo = Hauptspeise
Und was sind dann die Antipasti?Primi ist der erste Gang, der in Deutschland üblicherweise als Vorspeise bezeichnet wird.
Aber diese Wortglauberei tut auch nix zur Sache. Es ging ja um was anderes.
Pici sind großartigWarum Frau Bärchin großartig ist, Teil 92.672
Steuererhöhungen für Menschen mit einem Einkommen von 15.000€ im Monat treffen den deutschen Mittelstand.
Natürlich muss man über solche Pläne entsetzt sein
Und was sind dann die Antipasti?
Mit der Doppelfaust!Für die Aktion müsste man ihm heute noch eine Ohrfeige geben
der linke flügel der propasti
Nein, das sind genauso Hauptspeisen. Ist halt der erste Gang. Vorspeise ist Antipasti.Nö, ist nur aus Tourismus gründen so. Der Italiener selbst sieht das eher lokal.
Pizza nein, Pasta und Risotto ja. Das sind Vorspeisen in Italien.
Und was sind dann die Antipasti?
So einfach ist halt nicht. Primi piati kann auch eine Suppe sein. Was dann bei uns eher klassische Vorspeise ist. Es ist halt einfach anders und im Deutschen schwer genau zu benennen weil es das hier so nicht gibt.Nein, das sind genauso Hauptspeisen. Ist halt der erste Gang. Vorspeise ist Antipasti.
Im Grunde sprichst du von der edlen deutschen Küche die es meist nur in Nobelrestaurants gibt, das kann sich aber nur die "High Society" und besser verdienenden leisten.Individuell kochen natürlich viele Leute sehr gut. Gerade in Zeiten des Internets weicht sich das sowieso immer mehr auf.
Und ja, auch aus Kartoffeln kann man eine Menge leckeres Zeug machen. Es geht auch weniger um lecker, als darum welche Variationen und Vielfalt von "berühmten" Gerichten die jeweilige Küche bietet.
Oder wenn es um allgemeine Tischgebräuche geht: In vielen Ländern werden Speisen klein geschnitten serviert, weil man am Tisch keine Waffen (Messer) haben will. Klar ist Deutschland mit Messern am Tisch nicht alleine, aber es ist ein weiteres Teil des Gesamtbildes, von dem ich spreche.
Eben eine eher einfache Küche, die vor allen Dingen mit großen Portionen satt machen soll. Dazu Tischweißheiten wie "Warum rülpset und furzet ihr nicht?"
Bildet für mich halt so ein Gesamtbild.
Könnte man tun, wurde aber offenbar nicht getan.
Und wie gesagt: Ich lehne die deutsche Küche nicht ab. Ich bezeichne sie nur plakativ als grobschlächtig und barbarisch im Gegenzug zu anderen Küchen.
Ich liebe Braunkohl, Klöße, Spätzle, Eintopf, Graubrot, Maultaschen, Senfei, etc. auch immer mal wieder! Aber das sind halt in meinen Augen alles keine "feinen", "edlen" oder "elegante" Gerichte. Natürlich könnten die auch von einer fähigen Person entsprechend elegant interpretiert und serviert werden, was wieder ein sehr spannender Ansatz wäre. Aber das wäre dann für mich auch nicht mehr so typisch.
Das ist ja genau mein Punkt. Muss nicht ursprünglich daher kommen, aber hat aich halt mit der Zeit zu einem Nationalgericht entwickelt.
Pizza, Pasta und Risotto?
Aber mir würde jetzt auch bei den Vorspeisen kein Equivalent einfallen, dass an Tomate Mozzarella, Bruscetta, etc. ran kommt.
Auch da wieder: Ein Süppchen ist ne super leckere und gute Sache als Vorspeise.
Vielleicht nochmal ein anderes Beispiel:
Eine der leckersten Sachen, die ich jemals gegessen habe, war wohl das denkbar simpelste was man aich vorstellen kann.
Ein gedünsteter Brokkoli, scharf angebraten und auf Romanesco Püree serviert.
Das war in Wien im Restaurant eines israelischen Starkochs und in Perfektion zubereitet und so präsentiert, dass man einfach schon vom Anblick hungrig geworden ist.
Sowas könnte in abgewandelter Form locker ein deutsches Nationalgericht sein. Mit Blumenkohl oder so.
Oder wenn man das vielleicht eleganteste Gericht nimmt, was mir gerade doch noch für uns einfällt: Spargel.
Was machen wir damit? Statt dem scharf angebratenen gut Gepfefferten Grünen Spargel ist hier vor allen Dingen dicker weißer Spargel mit fettiger Hollandaise das Ding.
Fuffzich!!!!! *brüll*2 Schluck Wein. Sex. 1 Stück Pizza. 1 Glas Wein. 4 Stück Pizza. Halbe Glas Wein. Sex. Sex. Rest Wein & Pizza.