Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.945
6.510
118
Deutschland: Wir brauchen mehr Psychotherapeuten.
Auch Deutschland: Lasst uns die Ausbildung so anstrengend, teuer und aufreibend machen, dass am Ende alle komplett im Arsch sind und selbst Therapie brauchen. Geile Sache.

Ein Freund, der in Behandlung ist, meinte zu mir, dass es in seiner Reha Gang und gäbe war, dass sich einige Psychotherapeuten regelmäßig selber als Patient eingeschrieben haben.
Wenn die Ausbildung schon so kräftezehrend ist, muss sich keiner wundern, dass es nicht genug Psychotherapeuten gibt oder die vorhandenen selber zeitnah Hilfe brauchen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
51.973
38.374
170
Ein Freund, der in Behandlung ist, meinte zu mir, dass das in seiner Reha Gang und gäbe war, dass sich einige Psychotherapeuten regelmäßig selber als Patient eingeschrieben haben.
Wenn die Ausbildung schon so kräftezehrend ist, muss sich keiner wundern, dass es nicht genug Psychotherapeuten gibt oder die vorhandenen selber zeitnah Hilfe brauchen.
Ich merke es ja gerade bei meiner Freundin, sie ist aktuell ziemlich am Limit. Sie macht die Ausbildung in Teilzeit, wo das Soll trotzdem 10 Patienten (also 10 Therapiestunden pro Woche plus Vor- und Nachbereitung und die ganze Dokumentation und Krankenkassengedöns) ist, dazu macht sie aktuell noch fast einen ganzen Job in der Verwaltung, weil ne Kollegin im Urlaub und sie ihre Vertretung ist, ihre eigenen Aufgaben aber auch noch machen muss, dazu kommen noch fast jedes Wochenende ganztägige Seminare. Es gibt zwar die Möglichkeit zur Einzelselbsterfahrung, was im Grunde ähnlich einer Therapie ist, aber ich mache mir gerade echt ein bisschen Sorgen um sie. Die letzten Tage habe ich es ja gemerkt, dass sie anders als sonst war, da haben wir am Mittwoch ziemlich viel drüber geredet. Ich hab echt etwas Angst, dass sie irgendwann zusammenklappt.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.254
16.468
128
Krötis Kissen
Ich merke es ja gerade bei meiner Freundin, sie ist aktuell ziemlich am Limit. Sie macht die Ausbildung in Teilzeit, wo das Soll trotzdem 10 Patienten (also 10 Therapiestunden pro Woche plus Vor- und Nachbereitung und die ganze Dokumentation und Krankenkassengedöns) ist, dazu macht sie aktuell noch fast einen ganzen Job in der Verwaltung, weil ne Kollegin im Urlaub und sie ihre Vertretung ist, ihre eigenen Aufgaben aber auch noch machen muss, dazu kommen noch fast jedes Wochenende ganztägige Seminare. Es gibt zwar die Möglichkeit zur Einzelselbsterfahrung, was im Grunde ähnlich einer Therapie ist, aber ich mache mir gerade echt ein bisschen Sorgen um sie. Die letzten Tage habe ich es ja gemerkt, dass sie anders als sonst war, da haben wir am Mittwoch ziemlich viel drüber geredet. Ich hab echt etwas Angst, dass sie irgendwann zusammenklappt.

Die heutige Generation ist zu verweichlicht. Weniger jammern, mehr machen :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.329
6.178
118
Niedersachsen
Deutschland: Wir brauchen mehr Psychotherapeuten.
Auch Deutschland: Lasst uns die Ausbildung so anstrengend, teuer und aufreibend machen, dass am Ende alle komplett im Arsch sind und selbst Therapie brauchen. Geile Sache.

Deutschland: Lasst uns die Corona Maßnahmen analysieren, um besser auf die nächste Pandemie vorbereitet zu sein.

Auch Deutschland: Nicht

Inzwischen bin ich für Neuwahlen. Noch ein ganzes Jahr kann es so nicht weitergehen. :rolleyes:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.726
14.374
128
33
Leverkusen
Inzwischen bin ich für Neuwahlen. Noch ein ganzes Jahr kann es so nicht weitergehen. :rolleyes:


Da ist nur das Problem, dass ich aktuell auch keine besseren Kandidaten für eine Regierung sehe.
Rot-Grün ohne den Bremsklotz FDP könnte vielleicht klappen, wird aber keine Mehrheit bekommen.

Aber aktuell hätte ich auch viel zu viel Sorge vor einer starken AfD und einer Union, die womöglich ihren Rest Menschlichkeit verkauft, um zu regieren.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.254
16.468
128
Krötis Kissen
Da ist nur das Problem, dass ich aktuell auch keine besseren Kandidaten für eine Regierung sehe.
Rot-Grün ohne den Bremsklotz FDP könnte vielleicht klappen, wird aber keine Mehrheit bekommen.

Aber aktuell hätte ich auch viel zu viel Sorge vor einer starken AfD und einer Union, die womöglich ihren Rest Menschlichkeit verkauft, um zu regieren.

Kanzler Friedrich der Erste, Außenminister Södi und Finanzminister Chrissy sind meine heimlichen feuchten Träume. :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.329
6.178
118
Niedersachsen
Da ist nur das Problem, dass ich aktuell auch keine besseren Kandidaten für eine Regierung sehe.
Rot-Grün ohne den Bremsklotz FDP könnte vielleicht klappen, wird aber keine Mehrheit bekommen.

Aber aktuell hätte ich auch viel zu viel Sorge vor einer starken AfD und einer Union, die womöglich ihren Rest Menschlichkeit verkauft, um zu regieren.

Die Risiken werden sich aufgrund zunehmender Demontage der Ampelparteien bis nächstes Jahr nur noch verschärfen. So what? Vielleicht erleben wir jetzt noch eine Überraschung wie in Frankreich. Das hier ist nur noch eine Farce.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und Hex