Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.048
17.808
168
47

phönix

18 Sep. 2008
80.048
17.808
168
47
Nimm doch die 3 Tage Regelung in Anspruch. Nutz das System aus, weil das System nutzt auch dich aus.😉
naah ist nicht ganz einfach bei uns. hab dafür dann den 20. und den 27. 3 frei. normaler weise hätte ich am 13. frei und am 20. hätt ich arbeiten müssen. am 13. ist eine kollegin im urlaub. also hab ich dann 2 samstage hintereinander frei.

phönix

18 Sep. 2008
80.048
17.808
168
47
Na, ok. Nachvollziehbar das dann nicht so zu machen.
wir sind eh notorisch unterbesetzt. wir hatten bis ende letzten jahres noch stellenauschreibungen für sämtliche abteilungen. der umsatz ging schon seit der coronakacke runter. beworben hat sich so gut wie keiner und schon gar nicht für die kasse. die stellen sind wieder rausgenommen worden. sobald hier einer krank ist oder im urlaub ist hier die kacke am dampfen.

• Like
Reaktionen: Hex

Küstenkind

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
1.709
2.715
98
57
Nähe Steinhuder Meer
open.spotify.com
wir sind eh notorisch unterbesetzt. wir hatten bis ende letzten jahres noch stellenauschreibungen für sämtliche abteilungen. der umsatz ging schon seit der coronakacke runter. beworben hat sich so gut wie keiner und schon gar nicht für die kasse. die stellen sind wieder rausgenommen worden. sobald hier einer krank ist oder im urlaub ist hier die kacke am dampfen.
Ist schon übel dieser Mangel an Arbeitskräfte.
Bei uns werden bald zu viele an Bord sein und es werden wohl einige gehen müssen. Diese Kollegen stehen dann dem Arbeitsmarkt wieder zu Verfügung.Die Zeitarbeiter sind zu erst dran.
Ich werde bald in ATZ gehen und dann noch 3 Jahre aktiv arbeiten.

• Like
Reaktionen: phönix

Küstenkind

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
1.709
2.715
98
57
Nähe Steinhuder Meer
open.spotify.com
Was denn für ne 3 Tage Regelung? Krank machen fürs Konzert? :confused:
Ja, warum nicht. Was wollte ich schon kurzfristig aufs Konzert und weil man artig gefragt hat wegen Urlaub oder Überstunden abbummeln, hört man " geht nicht. Die Prozente der Planbaren Abwesenheit sind erreicht".
Sollte ich spontan wieder auf ein Konzert wollen, frag ich nicht mehr vorher.😉

Hex

4 März 2004
245.422
64.897
158
Ja, warum nicht. Was wollte ich schon kurzfristig aufs Konzert und weil man artig gefragt hat wegen Urlaub oder Überstunden abbummeln, hört man " geht nicht. Die Prozente der Planbaren Abwesenheit sind erreicht".
Sollte ich spontan wieder auf ein Konzert wollen, frag ich nicht mehr vorher.😉
Naja, die 3 Tage Regelung gilt ja nicht für Freizeit, sondern für Krankheit, soviel ich weiß.
Könnt ich ehrlich gesagt nicht guten Gewissens machen.

• Like
Reaktionen: The_Demon und phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.048
17.808
168
47
Ist schon übel dieser Mangel an Arbeitskräfte.
Bei uns werden bald zu viele an Bord sein und es werden wohl einige gehen müssen. Diese Kollegen stehen dann dem Arbeitsmarkt wieder zu Verfügung.Die Zeitarbeiter sind zu erst dran.
Ich werde bald in ATZ gehen und dann noch 3 Jahre aktiv arbeiten.
ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. ich hoffe das sich das bald alles wieder bessert. ist schon wahnsinn was so eine pandemie alles anrichten kann. nicht nur krankheitsbedingt sonder vor allem wirtschaftlich. die nachwirkungen tauchen jetzt erst auf und das ist noch nicht fertig. ganz übel. ich hoffe ich kann mein lebenslang bis zur rente in dieser firma absitzen. ich hab echt kein nerv mehr zum amt zu rennen, die ganzen bewerbungen und was weiß ich alles.