Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.933
67.889
158
Das kann aber auch ein schleichender Prozess sein, habe das im engsten Familienkreis. Da fing es auch mit dem täglichen Feierabendbier an und ging auch lange Zeit "gut".
Mein Onkel war Quartalsäufer. Unter der Woche ein Bier am Abend, am Wochenende hackenstramm. Und zwar jedes. Irgendwann nahm das sehr überhand.
Alkoholismus ist fast immer ein schleichender Prozess.
Und das schlimmste ist, Alkohol ist die anerkannte Droge in unserer Gesellschaft. Man wird ja völlig entgeistert angeguckt wenn man bei Feierlichkeiten nix trinkt.
Das erlebe ich so oft.
"Was?? Wieso trinkst du denn nix?"
"Spaßbremse"
"Geh zu, a Schlückla schad doch nix"
Usw......usw......eigentlich muss ich mich ständig dafür rechtfertigen das ich keinen Alkohol trinke oder zumindest nur selten.
Dafür hab ich aber meine Gründe.
Also ich hab schon des Gefühl das des saufen bei vielen unbedingt dazu gehört.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.607
21.320
128
Krötis Kissen
Mein Onkel war Quartalsäufer. Unter der Woche ein Bier am Abend, am Wochenende hackenstramm. Und zwar jedes. Irgendwann nahm das sehr überhand.
Und das schlimmste ist, Alkohol ist die anerkannte Droge in unserer Gesellschaft. Man wird ja völlig entgeistert angeguckt wenn man bei Feierlichkeiten nix trinkt.
Das erlebe ich so oft.
"Spaßbremse"
Usw......usw......eigentlich muss ich mich ständig dafür rechtfertigen das ich keinen Alkohol trinke oder zumindest nur selten.

Das ist es was mich an dieser Normalisierung so nervt. Ich möchte einen Punkt ergänzen : THC ist Buh. Saufen Yeah!
Ich hab in 10Jahren Rettungsdienst 1 Einsstz nach Kiffen gehabt. Und das war einfach Psyche weil nie gekifft.
Täglich mindestens einen Alkoholeinsatz. (Ja, gut. Stadtrettung-Bias). Aber auch auf dem Land war spätestens am Wochendene ein Saufi 15 dabei

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.933
67.889
158
Das ist es was mich an dieser Normalisierung so nervt. Ich möchte einen Punkt ergänzen : THC ist Buh. Saufen Yeah!
Ich hab in 10Jahren Rettungsdienst 1 Einsstz nach Kiffen gehabt. Und das war einfach Psyche weil nie gekifft.
Täglich mindestens einen Alkoholeinsatz. (Ja, gut. Stadtrettung-Bias). Aber auch auf dem Land war spätestens am Wochendene ein Saufi 15 dabei
Das ist auch so ein Punkt. Hatten wir mal Diskussion in ner Mädelsrunde, haben sich mehrere aufgeregt über ne Legalisierung von Cannabis. Und über die Kiffer hergezogen. Aber selbst jedes mal ein Gesöff nach dem anderen reinhauen.
Bravo!

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.241
8.183
118
Mann, Mann, Mann....... als ob ich darauf reinfallen würde. :p

Servus! Was ein glück das ich jemanden finde der die karte haben will. Für 50 € gehört sie dir! LG

Ich: Jaaaa, genau! 50 Euro für eine Karte, die im Originalpreis 160 kostet! Zock jemand anderes ab!!!!

Dann zahlen sie mir halt 100€ wollte die karte schnell loshaben weil ich leider erkrankt bin und es da nicht aushalten würde.

:angel::angel::angel:

Settembrini

4 Aug. 2014
7.124
7.733
128
Ostfriesland
Das erlebe ich so oft.
"Spaßbremse"
Das geht mir ganz genauso

• Like
Reaktionen: Hex