Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.656
128
34
Leverkusen
Alkohol. Alkoholiker ist hier denke keiner.

Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen, so ganz ausschließen würd ich's nicht bei jedem. Meine Definition von Alkoholismus ist da aber auch recht streng, vor allem weil ich so auch für mich selbst immer ausschließen konnte, da je rein zu rutschen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.781
75.867
130
26
Thüringen
Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen, so ganz ausschließen würd ich's nicht bei jedem. Meine Definition von Alkoholismus ist da aber auch recht streng, vor allem weil ich so auch für mich selbst immer ausschließen konnte, da je rein zu rutschen.
Ich finde man ist kein Alkoholiker wenn man jeden Tag ein Feierabend Bier trinkt. Ich kenne die Definition, aber sehe es trotzdem nicht unbedingt so.
Ich verbeule mir am Wochenende 2x die Rüstung, das wars aber. Bin froh wenn ich in der Woche Pause machen kann.

• Like
Reaktionen: Klausi

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.381
50.664
168
57
Kreis Ostholstein
Ich finde man ist kein Alkoholiker wenn man jeden Tag ein Feierabend Bier trinkt. Ich kenne die Definition, aber sehe es trotzdem nicht unbedingt so.
Ich verbeule mir am Wochenende 2x die Rüstung, das wars aber. Bin froh wenn ich in der Woche Pause machen kann.
Das kann aber auch ein schleichender Prozess sein, habe das im engsten Familienkreis. Da fing es auch mit dem täglichen Feierabendbier an und ging auch lange Zeit "gut".

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.656
128
34
Leverkusen

Für mich spielt da vor allem Regelmäßigkeit rein, aber auch die Unfähigkeit des Verzichts.
Wenn jemand in einer bestimmten Situation (Konzerte, Treffen mit Freunden, Feierabend, Wochenede, whatever) immer Alkohol trinkt, und ich den Eindruck habe, derjenige kann da nicht ohne Einschnitte drauf verzichten, dann festigt sich bei mir die Vermutung, dass es sich um einen Alkoholiker handelt.

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich selber einen langjährigen Alkoholiker in meinem Umfeld habe, und sehe, was das für ein Scheiß ist, und wie gut diese Leute das vor anderen und vor allem sich selbst verleugnen.

Ich selber z.B. trinke zwar gern auch mal viel, aber dafür wirklich nicht oft, selbst mal ein Bier ist bei mir 'ne seltene Angelegenheit.
Ich brauch's nicht und wollte es mir auch nie angewöhnen, eben damit mir das nicht passiert, weil ich weiß, wie leicht das ist, in solchen Scheiß reinzugeraten, ohne es zu merken.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.723
15.110
168

jo. die gängigen defitinition eines schmalkis würde das schon erfüllen. es gibt ja verschiedene abstufungen. :eek:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.031
170
jo. die gängigen defitinition eines schmalkis würde das schon erfüllen. es gibt ja verschiedene abstufungen. :eek:
Eigentlich ist man ja schon Alkoholiker, wenn man sich zwei Tage hintereinander sich derbe einen reinballert und das restliche Jahr abstinent ist. :o
Ich bin nach Definition übelster Alkoholiker.