Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Läuft halt nicht auf nem Abakus. :o
Ich glaube, dieser letzte Schritt ginge damit sogar schneller. :ugly:

Wenn wieder Quatsch bei rauskommt, muss ich das tatsächlich noch per Hand machen. :Puke:

Großschäden, Invalidenfälle, Schadenabwicklung? Alles kein Problem. Den Mist dann über alle Szenarien aggregieren? Lahmarsch aus der Hölle. Ich weiß auch, warum, aber leider fällt mir dafür keine Lösung mit den Werkzeugen, die wir haben, ein. :uff:

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Gebt dem Mann mehr Leistung! Wartezeit ist verlorene Arbeitszeit :o
Mir wäre grundsätzlich ein anderer Prozess lieber. Die Parameter usw. in Excel oder R oder Python ausrechnen, dann in eine vernünftige Anwendung auf nem gescheiten Rechner klatschen und rechnen lassen, Auswertung dann wieder lokal von mir aus. Aber wenn ich sowas vorschlage, bekümm ich höchstens Schläge. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Ich bin ja echt erstaunt dass das bei euch alles über Excel gemacht wird :ugly:
Die sollen rechnen und nicht programmieren, wozu brauchen die R oder Python? Außerdem hatten wir schon Vertriebler im Haus, die uns gezeigt haben, dass das mit Excel geht. Nur doof, dass diese Vertriebler ihre Plugins, die in .NET geschrieben waren, unters Volk bringen wollten und nicht mit der Standardausführung gearbeitet haben. Aber das will ja keiner hören/verstehen. :ugly:

Excel ist da ja wirklich die schlechteste Möglichkeit. R hat schon zig statistische/aktuarielle Sachen implementiert, Python ist relativ einfach zu bedienen und verstehen, eine dedizierte Anwendung wäre am schnellsten beim Rechnen. Excel ist gar nix davon. :ugly:

• Like
Reaktionen: Beckz

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Macht ja nur jeder der ein bisschen was mit Data Science zu tun hat :o
Aber das bringt ja jetzt nicht direkt in operativen Geschäft Geld. So lange die Aufsicht nicht meckert, ist alles in Ordnung. Auch wenn wir dann viel Zeit verschwenden oder die Modelle extrem vereinfachen müssen, weil es nicht so geil ist, ein numerisches Verfahren von Grund auf in Excel zu bauen. :o

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.468
20.898
128
30
Excel ist da ja wirklich die schlechteste Möglichkeit. R hat schon zig statistische/aktuarielle Sachen implementiert, Python ist relativ einfach zu bedienen und verstehen, eine dedizierte Anwendung wäre am schnellsten beim Rechnen. Excel ist gar nix davon. :ugly:

Ja habe selber auch schon mit R gearbeitet. Das ist nicht mal schwer in die Sprache reinzukommen, etwas gewöhnungsbedürftig wenn man wie ich von C#/Java kommt aber kein Hexenwerk.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Ja habe selber auch schon mit R gearbeitet. Das ist nicht mal schwer in die Sprache reinzukommen, etwas gewöhnungsbedürftig wenn man wie ich von C#/Java kommt aber kein Hexenwerk.
Ich hab da ja auch im Studium und für die Aktuarausbildung mit gearbeitet, also von daher wäre das ein eher geringeres Problem. Aber halt viel umfangreicher und bequemer. Allein was für einen blöden Aufriss ich in Excel für die Gauß-Copula machen muss, ist echt nicht schön. :ugly: