Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.296
15.377
128
34
Leverkusen
Hab grade erfahren, dass meine ehemalige Chefin ihren Job gekündigt hat und wegen Burnout in therapeutischer Behandlung ist. Ich bin ziemlich hin- und hergerissen zwischen professionellem Mitleid als Psychologe und grimmiger Genugtuung (sie war eine Schleiferin und hat viele Mitarbeiter verheizt)

Hoffen wir einfach, dass, wenn sie irgendwann wieder in einer Führungspostition arbeitet, sie ihre eigenen Erfahrungen berücksichtigt und mehr auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter achtet.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.699
21.960
128
51
Trier
Hab grade erfahren, dass meine ehemalige Chefin ihren Job gekündigt hat und wegen Burnout in therapeutischer Behandlung ist. Ich bin ziemlich hin- und hergerissen zwischen professionellem Mitleid als Psychologe und grimmiger Genugtuung (sie war eine Schleiferin und hat viele Mitarbeiter verheizt)
Letzteres gefällt mir besser.
Das sagt sicherlich nix Gutes über mich aus :ugly:

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.144
809
128
Kiel
Hoffen wir einfach, dass, wenn sie irgendwann wieder in einer Führungspostition arbeitet, sie ihre eigenen Erfahrungen berücksichtigt und mehr auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter achtet.
Wäre die schönste Lösung, aber nach meiner Erfahrung auch die unwahrscheinlichste. Ich hoffe für sie, dass sie etwas findet wo sie weder sich selbst noch andere kaputt macht.
Letzteres gefällt mir besser.
Das sagt sicherlich nix Gutes über mich aus :ugly:
Na ja, ich finde es nicht schlimm wenn man in solchen Fällen erstmal Schadenfreude empfindet. Der Job sollte nicht das wichtigste im Leben sein, manche Menschen müssen das auf die harte Tour lernen. Und selbst wenn man die Arbeit zu seinem Lebensmittelpunkt macht, das gibt einem nicht das Recht, dieselbe Einstellung von seinen Mitarbeitern zu verlangen. Zum Glück scheint sich das langsam zu ändern.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.876
66.622
158
Letzteres würde ich verstehen. Vielleicht mal ne Erfahrung für sie.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Es gibt hier einfach kein Fitnessstudio mit passenden Öffnungszeiten, brauchbarer Ausstattung, Sauberkeit, Auslastung und angemessen Preis. Frustrierend. Hmpfg.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.296
15.377
128
34
Leverkusen
Burnout ist ja nun nicht unbedingt Depression, oder doch?

Gibt da verschiedene Ansichten. Manche sagen Burnout ist nur ein anderes Wort für eine durch (Arbeits)Stress ausgelöste Depression. Die Depression ist halt noch immer in weiten Teilen der Gesellschaft nicht wirklich als ernsthafte Erkrankung anerkannt und wird gerne als Zeichen von Schwäche und geringer Belastbarkeit verstanden, wenn nicht einfach als Vorwand, während man Burnout durch Stress auf oder Aufopferung für die Arbeit bekommt.
Andere sagen es sei ein Syndrom, das auch eine Depression beinhalten kann.

Bin da nun wahrlich kein Experte, aber beide Ansichten sind auch bei Psychologen zu finden.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.296
15.377
128
34
Leverkusen
Mir fällt gerade auf, der Preis von 6,9€/L bei der Lachenden Kölnarena gestern war eigentlich ziemlich fair.
Ok, es war, glaube ich, Früh Kölsch, und im Pittermännchen (69€+25€ Pfand), aber das ist nunmal weit unter den Liter-Preisen, die man bei vielen anderen Veranstaltungen bezahlt.
Und man kann halt auch seinen eigenen Krempel mitbringen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.827
42.868
170
Es gibt hier einfach kein Fitnessstudio mit passenden Öffnungszeiten, brauchbarer Ausstattung, Sauberkeit, Auslastung und angemessen Preis. Frustrierend. Hmpfg.
Deshalb hab ich mir den Krempel in die Bude gestellt. :o
OK, eines gibt es in der Nähe, das 24/7 offen hat, ist aber ein Powerlifting-Gym. Wobei, schweres Zeug hochheben und fressen bis zum Umfallen klingt ja nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich doch Mal über ein neues Hobby nachdenken. :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.296
15.377
128
34
Leverkusen
Deshalb hab ich mir den Krempel in die Bude gestellt. :o
OK, eines gibt es in der Nähe, das 24/7 offen hat, ist aber ein Powerlifting-Gym. Wobei, schweres Zeug hochheben und fressen bis zum Umfallen klingt ja nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich doch Mal über ein neues Hobby nachdenken. :ugly:

Einfach den Spieß selber tragen, von dem man das Schwein frisst :cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.827
42.868
170
Schön, dass keine Strategie, die in den Guides steht, funktioniert. Alter, dieser Dreckskampf macht mich aggressiv.