Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Ging auch nur ein paar Stationen lang so😅 trotzdem sehr ungewöhnlich

Wieso lächerlich? Meinst weil die leute sich zu viel beschweren?

Ach ich dachte die ganze Fahrt über :ugly:

Das ganze Thema Energie(sparen) wird meiner Meinung nach falsch angegangen.
@The_Demon hat das schon recht treffend beschrieben:
Wenn ich mir angucke, was da drüben in Katar zur WM abgeht kann ich nur mit der Birne schütteln. Da wird ein offenes Stadion mit über 100 starken Düsen abgekühlt und es gibt Shuttelflüge für Fans aus Dubai, weil vor Ort zu wenig Hotels sind.
Da! sollte die Regierung was machen, aber nein, lieber darüber nachdenken öffentliche beleuchtete Weihnachtsbäume zu verbieten.

Frage mich auch woher die E-Mobilität, die man ja als Heilsbringer sieht, herkommen soll - es fehlt ja scheinbar jetzt schon an genügend Kapazitäten, damit wir die Weihnachtsbäume überall beleuchten dürfen.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.256
40.721
128
34
Hamburg
Jetzt hab ich erst das Problem an dem Bild bemerkt. 😅
Haben die da wirklich das Licht ausgeschaltet?

Lächerlich in dem Sinne, weil Deutschland die Welt retten will und wir alle mitziehen sollen/müssen.
Wenn ich mir angucke, was da drüben in Katar zur WM abgeht kann ich nur mit der Birne schütteln. Da wird ein offenes Stadion mit über 100 starken Düsen abgekühlt und es gibt Shuttelflüge für Fans aus Dubai, weil vor Ort zu wenig Hotels sind.
Da! sollte die Regierung was machen, aber nein, lieber darüber nachdenken öffentliche beleuchtete Weihnachtsbäume zu verbieten.
War sicherlich nur ein Problem mit der Elektronik. Dachte erstmal von außen das sei ne Leerfahrt oder so😅 dann sind die ganzen leute rein und ich eben auch.. Nach ca 10 min gings dann aber auch wieder.

Ja, okay. Das kann ich verstehen.. manches mal sind die Maßnahmen nicht sehr sinnvoll
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.256
40.721
128
34
Hamburg
Ach ich dachte die ganze Fahrt über :ugly:

Das ganze Thema Energie(sparen) wird meiner Meinung nach falsch angegangen.
@The_Demon hat das schon recht treffend beschrieben:


Frage mich auch woher die E-Mobilität, die man ja als Heilsbringer sieht, herkommen soll - es fehlt ja scheinbar jetzt schon an genügend Kapazitäten, damit wir die Weihnachtsbäume überall beleuchten dürfen.
Dachte ich anfangs auch 😅 ging ja lang genug so 🙈

Jepp, könnte man effektiver angehen..

Umsetzung E-Mobilität war eh schon von vornherein sehr fragwürdig
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Jetzt mal nicht künstlich aufregen. In meiner Bahn fällt jeden Tag das Licht an der gleichen Stelle aus, gibts auch hin wieder mal für ne Weile und das schon immer! Das sind andere Probleme:D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.619
130
25
Thüringen
Frage mich auch woher die E-Mobilität, die man ja als Heilsbringer sieht, herkommen soll - es fehlt ja scheinbar jetzt schon an genügend Kapazitäten, damit wir die Weihnachtsbäume überall beleuchten dürfen.
Hab jetzt gelesen, dass ein E-Auto im Gegensatz zu einem Diesel nicht mehr wirtschaftlich ist, wenn der Liter 2€ kostet. Das alles ist wirklich unglaublich. Man kann das alles vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.499
9.338
128
Hab jetzt gelesen, dass ein E-Auto im Gegensatz zu einem Diesel nicht mehr wirtschaftlich ist, wenn der Liter 2€ kostet. Das alles ist wirklich unglaublich. Man kann das alles vergessen.
Und bitte mehr Windräder!!! Deutschlands Zukunft baut auf mehr Windkraftanlagen!!

Auf meinem Arbeitsweg kann ich von einer Stelle aus ca. 50 gleichzeitig sehen und an Tagen wie heute, mit viel Licht und ordentlich Wind....dann stehen ca. 40 Windräder still!!! Abgeschaltet...
Warum??
Weil das Netzwerk überlastet ist und "so viel Strom" nicht aufnehmen kann.

Wir brauchen deshalb ganz dringend mehr Windräder!!!
:o
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: The_Demon und Klausi

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.727
1.052
108
Ach ich dachte die ganze Fahrt über :ugly:

Das ganze Thema Energie(sparen) wird meiner Meinung nach falsch angegangen.
@The_Demon hat das schon recht treffend beschrieben:


Frage mich auch woher die E-Mobilität, die man ja als Heilsbringer sieht, herkommen soll - es fehlt ja scheinbar jetzt schon an genügend Kapazitäten, damit wir die Weihnachtsbäume überall beleuchten dürfen.
Hauptsache keine Abgase ausm Auspuff der Autos- (LKW mal aussen vor) - da wo der strom dafür herkommt darfs ruhig rauchen, sagt aber keiner
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.256
40.721
128
34
Hamburg
angela-merkel-windrad.gif
 
  • Haha
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.619
130
25
Thüringen
Und bitte mehr Windräder!!! Deutschlands Zukunft baut auf mehr Windkraftanlagen!!

Auf meinem Arbeitsweg kann ich von einer Stelle aus ca. 50 gleichzeitig sehen und an Tagen wie heute, mit viel Licht und ordentlich Wind....dann stehen ca. 40 Windräder still!!! Abgeschaltet...
Warum??
Weil das Netzwerk überlastet ist und "so viel Strom" nicht aufnehmen kann.

Wir brauchen deshalb ganz dringend mehr Windräder!!!
:o
Das wurde mir letztens erst erklärt. Konnte ich auch nicht fassen. 🤣