Öl ist halt auch Sau teuer.. und was anderes wirst du nur im Neubau finden. Gas könnte halt nächsten Winter knapp werdenWohnung mit Gasheizung anmieten...nicht mehr so schlau als notorische Frostbeule oder?!
Öl ist halt auch Sau teuer.. und was anderes wirst du nur im Neubau finden. Gas könnte halt nächsten Winter knapp werden![]()
Das eine Handgranate einen zerfetzt sollte dir doch klar seinEy von zwei Bier und einer Handgranate so Matsche.... Ich brauch echt alkfreies Dosenbier![]()
Was läuft denn im Umfeld? Und haben die da auch ne BU? Und wenn ja, zahlt die auch? Ich hab da eher von schlechten Erfahrungen mitbekommen.So wie das gerade in meinem Umfeld läuft, kann ich froh sein, dass sowohl +1 als auch ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
So wie das gerade in meinem Umfeld läuft, kann ich froh sein, dass sowohl +1 als auch ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
Was läuft denn im Umfeld? Und haben die da auch ne BU? Und wenn ja, zahlt die auch? Ich hab da eher von schlechten Erfahrungen mitbekommen.
Ein Arbeitskollege ist jetzt ein knappes Jahr wegen Depressionen ausgefallen. 2 seiner 3 BUs sind eingesprungen, die Dritte wird aber bald einspringen. Die hat sich quergestellt, aber nachdem er von der Klinik (Wartezeit 9 Monate…) ein paar Unterlagen bekommen hat springt die hoffentlich auch noch ein. Da muss man aber auch sagen, dass sein Vater beruflich mit BUs zu tun hat.Was läuft denn im Umfeld? Und haben die da auch ne BU? Und wenn ja, zahlt die auch? Ich hab da eher von schlechten Erfahrungen mitbekommen.
Das eine Handgranate einen zerfetzt sollte dir doch klar sein![]()
Ja!Ey von zwei Bier und einer Handgranate so Matsche.... Ich brauch echt alkfreies Dosenbier![]()
Die Hürden sind recht hoch. Du musst "langfristig" (was ein dehnbarer Begriff ist) zu mindestens 50 % bei deiner letzten ausgeübten bzw. versicherten Tätigkeit ausfallen. Manche schließen auch BU aufgrund von Unfällen aus, weil das ne Unfallversicherung wäre. Gerade in Teilzeit ist das dann nochmal zusätzlich kacke mit den 50 %.Ich hab seit Jahren eine BU (glücklicherweise ist die in meinem Job zwecks Tabelle recht "günstig")
Aber ich frag mich am Ende des Tages auch, ob die mich wirklich abdeckt oder die Versicherung irgendwo ein Schlupfloch findet...
Hoffentlich finde ich es nie raus und ärger mich nur über viele Jahre Beiträge.
Ein Arbeitskollege ist jetzt ein knappes Jahr wegen Depressionen ausgefallen. 2 seiner 3 BUs sind eingesprungen, die Dritte wird aber bald einspringen. Die hat sich quergestellt, aber nachdem er von der Klinik (Wartezeit 9 Monate…) ein paar Unterlagen bekommen hat springt die hoffentlich auch noch ein. Da muss man aber auch sagen, dass sein Vater beruflich mit BUs zu tun hat.
Bei dem anderen Fall weiß ich nicht er eine BU hat. Der Mann meiner Chefin (ungefähr so alt wie ich) hatte einen sehr schweren Fahrradunfall und liegt seit Montag auf der Intensivstation (wenn er keinen Helm aufgehabt hätte, würde er wahrscheinlich beim Bestatter liegen).