Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.105
12.056
130
34
Rheinhessen
So wie das gerade in meinem Umfeld läuft, kann ich froh sein, dass sowohl +1 als auch ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.

• Wow
Reaktionen: Hex

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.540
2.474
98
So wie das gerade in meinem Umfeld läuft, kann ich froh sein, dass sowohl +1 als auch ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
Was läuft denn im Umfeld? Und haben die da auch ne BU? Und wenn ja, zahlt die auch? Ich hab da eher von schlechten Erfahrungen mitbekommen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.137
7.659
118
Was läuft denn im Umfeld? Und haben die da auch ne BU? Und wenn ja, zahlt die auch? Ich hab da eher von schlechten Erfahrungen mitbekommen.

Ich hab seit Jahren eine BU (glücklicherweise ist die in meinem Job zwecks Tabelle recht "günstig")
Aber ich frag mich am Ende des Tages auch, ob die mich wirklich abdeckt oder die Versicherung irgendwo ein Schlupfloch findet...
Hoffentlich finde ich es nie raus und ärger mich nur über viele Jahre Beiträge.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.105
12.056
130
34
Rheinhessen
Ein Arbeitskollege ist jetzt ein knappes Jahr wegen Depressionen ausgefallen. 2 seiner 3 BUs sind eingesprungen, die Dritte wird aber bald einspringen. Die hat sich quergestellt, aber nachdem er von der Klinik (Wartezeit 9 Monate…) ein paar Unterlagen bekommen hat springt die hoffentlich auch noch ein. Da muss man aber auch sagen, dass sein Vater beruflich mit BUs zu tun hat.

Bei dem anderen Fall weiß ich nicht er eine BU hat. Der Mann meiner Chefin (ungefähr so alt wie ich) hatte einen sehr schweren Fahrradunfall und liegt seit Montag auf der Intensivstation (wenn er keinen Helm aufgehabt hätte, würde er wahrscheinlich beim Bestatter liegen).

• Sad

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.010
41.661
170
Ich hab seit Jahren eine BU (glücklicherweise ist die in meinem Job zwecks Tabelle recht "günstig")
Aber ich frag mich am Ende des Tages auch, ob die mich wirklich abdeckt oder die Versicherung irgendwo ein Schlupfloch findet...
Hoffentlich finde ich es nie raus und ärger mich nur über viele Jahre Beiträge.
Die Hürden sind recht hoch. Du musst "langfristig" (was ein dehnbarer Begriff ist) zu mindestens 50 % bei deiner letzten ausgeübten bzw. versicherten Tätigkeit ausfallen. Manche schließen auch BU aufgrund von Unfällen aus, weil das ne Unfallversicherung wäre. Gerade in Teilzeit ist das dann nochmal zusätzlich kacke mit den 50 %.

• Sad

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Ein Arbeitskollege ist jetzt ein knappes Jahr wegen Depressionen ausgefallen. 2 seiner 3 BUs sind eingesprungen, die Dritte wird aber bald einspringen. Die hat sich quergestellt, aber nachdem er von der Klinik (Wartezeit 9 Monate…) ein paar Unterlagen bekommen hat springt die hoffentlich auch noch ein. Da muss man aber auch sagen, dass sein Vater beruflich mit BUs zu tun hat.

Bei dem anderen Fall weiß ich nicht er eine BU hat. Der Mann meiner Chefin (ungefähr so alt wie ich) hatte einen sehr schweren Fahrradunfall und liegt seit Montag auf der Intensivstation (wenn er keinen Helm aufgehabt hätte, würde er wahrscheinlich beim Bestatter liegen).

Das klingt ja furchtbar. :(

Ich hab in jüngeren Jahren leider keine abgeschlossen und als ich mich dann mit 27 informiert hab war der Beitrag pervers, in der Lohnklasse kann man über 130Schleifen monatlich nicht so einfach entbehren aber der Goldschmied steht in der Tabelle zwecks heavy machineries und giftigen Chemiekalien natürlich ganz oben.

Aber gut dass wir drüber gesprochen haben, ein Grund mehr Nachts schlecht zu schlafen.:uff: