Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.074
87.827
168
Hansestadt
EDIT:
Veranstaltungen sind künftig wieder mit mehr Besuchern möglich - in geschlossenen Räumen dürfen sie künftig mit bis zu 6000 Besuchern stattfinden, maximal jedoch bis zu 60 Prozent ihrer Kapazität ausgelastet sein.

Da die KIT-Entscheidung kommenden Montag fallen soll, war es das. Super. :uff:
Jou, hab ich innerlich auch schon abgehakt.
Naja, ich erwarte eigentlich auch nix mehr von den Entscheidern, die sind eh völlig von der Realität entkoppelt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.266
43.524
170
Das mit den den Clubs muss ja ein Witz sein. 😂

Wegen KIT hoffe ich noch, dass es einfach in einer andere, größeren Halle veranstaltet wird. Das wäre wohl das einfachste.
Ja gut, es sei denn, auch da ist Maskenpflicht.
Sorry, aber wie willst du denn für 4 Tage einfach mal so ne größere Halle bekommen (also mit mindestens 4.000er-Kapazität)? Ich glaube nicht, dass das finanziell stemmbar ist, zumal dann auch die Unterstützung durch den Sportverein bei der Verpflegung etc. flachfällt.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.266
43.524
170
Die Sache mit der Tanzfläche ist allerdings wirklich wieder so absurd, die kann auch nur von einem alten Schwaben kommen. :ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.438
75.242
130
26
Thüringen
Sorry, aber wie willst du denn für 4 Tage einfach mal so ne größere Halle bekommen (also mit mindestens 4.000er-Kapazität)? Ich glaube nicht, dass das finanziell stemmbar ist, zumal dann auch die Unterstützung durch den Sportverein bei der Verpflegung etc. flachfällt.
Stimmt auch wieder.
Aber vielleicht hat Oli irgendwo noch Beziehungen. Vielleichtvwird das ganze noch von Staat gefördert? Man weiß es nicht.
Keine Ahnung ob Open Air eine Option wäre?

Ich glaube weiterhin dran. Erst wenn ich eine Absage vor Augen habe sehe ich es ein.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
247.620
67.502
158
Clubs und Diskotheken dürfen unter strengen Bedingungen wieder öffnen. Nur wer vollständig geimpft, geboostert oder genesen ist und zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen kann, kommt am Türsteher vorbei. In den Clubs muss Maske getragen werden - mit Ausnahme der Tanzfläche.

Lol, so ein blöder Käse :ugly:

EDIT:
Veranstaltungen sind künftig wieder mit mehr Besuchern möglich - in geschlossenen Räumen dürfen sie künftig mit bis zu 6000 Besuchern stattfinden, maximal jedoch bis zu 60 Prozent ihrer Kapazität ausgelastet sein.

Hat sich das Södi ausgedacht? Das ist totaler Schmarren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.266
43.524
170
Hat sich das Södi ausgedacht? Das ist totaler Schmarren.
Nö, der Kretschmann. Dass man unabhängig vom erfüllten G einen Test braucht (wobei wir ja die Aussagekraft der Schnelltests bei Omikron und Booster kennen...), geht ja klar, aber das ist dermaßen bescheuert... :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.074
87.827
168
Hansestadt
Stimmt auch wieder.
Aber vielleicht hat Oli irgendwo noch Beziehungen. Vielleichtvwird das ganze noch von Staat gefördert? Man weiß es nicht.
Keine Ahnung ob Open Air eine Option wäre?

Ich glaube weiterhin dran. Erst wenn ich eine Absage vor Augen habe sehe ich es ein.
Open Air ist wahrscheinlich noch kostspieliger als eine größere Halle.
Da musst du ja die gesamte Infrastruktur ranschaffen.

Ich spreche da gerade aus Erfahrung.;)

The_Demon

29 März 2017
41.438
75.242
130
26
Thüringen
Open Air ist wahrscheinlich noch kostspieliger als eine größere Halle.
Da musst du ja die gesamte Infrastruktur ranschaffen.

Ich spreche da gerade aus Erfahrung.;)
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. 😁
Aber ja schon klar, natürlich nicht um jeden Preis.

Ich spreche übrigens auch aus Erfahrung. Ich bin gerade am organisieren. Habe da zum Glück ein paar Kontakte.

Stalker

14 Aug. 2015
10.895
8.459
118
Clubs und Diskotheken dürfen unter strengen Bedingungen wieder öffnen. Nur wer vollständig geimpft, geboostert oder genesen ist und zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen kann, kommt am Türsteher vorbei. In den Clubs muss Maske getragen werden - mit Ausnahme der Tanzfläche.

Lol, so ein blöder Käse :ugly:

EDIT:

Das mit der Tanzfläche ist ja mal totaler Kappes...

Fürs KiT ist das natürlich sehr bitter.
Frag mich ja auch immer, wie sie auf die Prozentwerte kommen wie "60%" Auslastung.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.266
43.524
170
Das mit der Tanzfläche ist ja mal totaler Kappes...

Fürs KiT ist das natürlich sehr bitter.
Frag mich ja auch immer, wie sie auf die Prozentwerte kommen wie "60%" Auslastung.

Beckz

25 Sep. 2012
13.328
20.618
128
30
Und was das für ein Sinn machen soll. Ich hab noch kein Konzert miterlebt, bei dem sich jeder verteilt und Abstand hält, wenn er den Platz hat.
Das frag ich mich allerdings auch, zumal für Festivals ja ähnliche Vorschläge existieren. Denken die alle halten dann brav abstand? Wenn ich nur an ein potenzielles Festival denke dann bin ich aber mal sowas von vorne mit dabei und heize den fucking moshpit an