Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Am Ende sind es wenige und ne vernünftige Alternative als Konsument gibt es meiner Meinung nach auch nicht.
Ich weiß, ich weiß, 'okay boomer', aber ich kaufe ja nach wie vor einfach die Musik die ich hören will. Zwar inzwischen meistens als mp3 bzw. wenn über Bandcamp dann lade ichs als FLAC, aber für Streaming konnte ich mich noch nie mittelfristig begeistern.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Apple Music, soll den Künstlern auch deutlich mehr bezahlen pro stream als Spotify.

Ham die auch ne schicke App mit der ich unterwegs offline hören kann und ist die dann auch noch Android kompatibel? :D

Ich weiß, ich weiß, 'okay boomer', aber ich kaufe ja nach wie vor einfach die Musik die ich hören will. Zwar inzwischen meistens als mp3 bzw. wenn über Bandcamp dann lade ichs als FLAC, aber für Streaming konnte ich mich noch nie mittelfristig begeistern.

Ich kaufe ja sogar nach wie vor physische Tonträger, aber in erster Linie zum Sammeln und Band unterstützen. (Da bringt Merch kaufen leider doch mehr).
Aber mein Hörverhalten & Streaming sind einfach eine nahezu perfekte Fusion. Höre ja fast durchgehend Musik, ob jetzt im Haus oder unterwegs im Auto. Da ist ne fixe Bedienung per App top und dazu immer den gesamten Katalog zur Hand zu haben schadet mir auch nicht.
Dafür spiele ich meine physischen Kopien fast nie ab. 😅

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.378
29.131
128
33
Delmenhorst

Kann jeder machen wie er will. Ich mach beides. Ich kaufe zum sammeln und um die Bands zu unterstützen die CDs und nutze Spotify einfach weils unterwegs viel praktischer ist und es super einfach ist in neue Musik reinzuhören usw. :D
Ist für mich der beste Kompromiss.

• Like
Reaktionen: Quark

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.777
5.013
108
39
Spotify nun kündigen? Ich hab nachgelesen, der Vertrag mit den exklusiven Rechten war vor Corona, der Typ war halt populär.

Aber nun gibt es eben inzwischen einige fragwürdige Folgen und eine komplett medizinisch gefährliche Folge, die von Spotify halt weder gelöscht noch gekennzeichnet werden.

Hm.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.487
43.990
170
272836854_493526175462388_1445461444358457671_n.jpg