Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
c3b05214b6a140fb013624948295a41f.jpg


:o:ugly::D
Hmm, ob das so gut funktioniert? :D Also vor allem der Pfeffer.

Für Schuhe hab ich übrigens auch Spikes :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Falsch. Umgekehrte Rassimus wäre Rassismus gegen weiße und dieser existiert nicht. Du bist doch sonst immer so auf Fakten versessen, aber dass du als weißer Mensch nicht von Rassimus nicht betroffen sein kann passt dir jetzt nicht in den Kram oder wieso wehrst du dich da so wehement?

Nochmal: Rassismus ist ein von weißen geschaffenes System. Dabei basiert es auf der ebenfalls von weißen erfundenen Rassentheorie, die die weiße Rasse an oberste Stelle stellt und alle Rassen anderer Hautfarbe als weniger wert katogerisiert.


Zu deinem Bespiel mit der Enteignung in Simbabwe. Das ist mit Sicherheit eine Form der Diskriminierung der dort lebenden weißen Menschen, aber es ist kein Rassismus.
Während ich Versuche die Problematik allgemein zu beschreiben, suchst du dir wie auch in anderen Diskussionen die seltsamsten, unwahrscheinlichsten Beispiele.


Genau. Weil ich als weißer, ohne das eine afrodeutsche Person beteiligt ist, meinen Hund kraule, ist das Rassismus. Du legst doch sonst jedes Wort auf die Goldwaage - dafür ist "alles was ein weißer macht" aber arg schwammig formuliert. Seltsame Frage.


Oder du hast die von dir vorgebrachten Definitionen nicht korrekt ausgelegt. Wenn ich das richtig überflogen habe, war in keiner von Rassismus gegen weiße die Rede.
Dafür habe ich gleich zwei Definitionen von Forschenden mit dem Schwerpunkt Rassismus gebracht. Beide haben erklärt, wieso Rassismus gegen weiße nicht existiert.


Ist das denn wirklich so schwer zu akzeptieren, dass wir als weiße auf jede erdenkliche Art diskriminiert werden können, aber dass dies eben nicht rassistisch ist? Wir finden Rassismus doch beide falsch. Da wäre die hier verschwendete Energie doch sinnvoller eingesetzt, sich mit dem rassisitschen System kristisch auseinander zusetzen, in welches man hereingeboren wurde. Und welches seit der Kolonialzeit alle Gesellschaften/Sozialisierungen der Menschen prägt.


Zeig mir woher du diese Definition hast und ich lasse dich damit in Ruhe.

Ich habe dir aus verschiedenen Quellen Definitionen für Rassismus geliefert, die dir alle widersprechen.


Wieso ist es so schwer für dich zu akzeptieren, dass nicht weiße genau so sein können, wie weiße?
Dieses: „Menschen andere Hautfarbe aind so viel besser als weiße, die können niemals an Rassenlehre glauben!“ ist in meinen Augen ein rassistisches Klischee.


Dann man ein klares Beispiel:
Ich bin auf dem W:O:A und eine schwarze Person spricht mit mir in einem Dialekt, den ich nicht Zuordne kann.
Wenn ich frage: „Wo kommst du her?“
Ist das für dich Rassismus?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Inzidenz sinkt in nur einem Tag um fast 90? :confused: Da haben wohl irgendwelche Schlingel wieder nich gemeldet :o

EDIT: Oder wenn man naiv nachrechnet, fehlen einfach alle Neuinfektionen der letzten 24 Stunden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Inzidenz sinkt in nur einem Tag um fast 90? :confused: Da haben wohl irgendwelche Schlingel wieder nich gemeldet :o

EDIT: Oder wenn man naiv nachrechnet, fehlen einfach alle Neuinfektionen der letzten 24 Stunden :ugly:
Ich habe diese Meldungen umgeleitet, so dass diese jetzt bei den blöden Schweden und Dänen mit druff sind.
Die waren mir eh viel zu frei und fröhlich in letzter Zeit.:o
Das war ein Meisterstück fieser Schlingeligkeit.:cool:
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich liebe es wenn der Arbeitgeber eine Technologie einführt ohne es zu ende zu denken... im Krankheits-Vertretungsfall müssen wir jetzt nicht mehr ne Taste am Telefon drücken um die Anrufe die beim Kollegen eingehen an uns umzuleiten, sondern müssen in der IT-Abteilung anrufen, damit die das machen.
Total toll das wir jetzt Skype-Telefonie haben!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.594
14.616
168
46
Hmm, ob das so gut funktioniert? :D Also vor allem der Pfeffer.

Für Schuhe hab ich übrigens auch Spikes :D
also der anfang ist getan. man kann sich mit dem winter noch weiter entwickeln. :D

ich hab auch diese spikes. die dinger die man über die schuhe zieht. allerdings fangen meine an zu rosten. :ugly:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Das ist falsch, diese selbst gemachte Definition ist sehr verbreitet in woken Kreisen ist aber schlicht und einfach nicht richtig.
Rassismus muss auch nicht strukturell sein.

Sind Juden nicht weiß?

Die allgemein gültige Definition besagt, dass jeder Mensch von Rassismus betreffen sein kann.

Das ist die Definition der Rassismusforschung. Die aktuelle allgemein gültige Definition. Rassismus steht für die strukturelle Diskriminierung nicht weißer Menschen. Es gibt keinen Rassimus gegen weiße - nur andere Formen der Diskriminierung eben jener.


Juden als Anhänger der Religion? - dafür spielt die Hautfarbe keine Rolle
Juden nach der Rassentheorie? - nein
jüdische Einwohner Isreals - nein
Juden nach Gerichtsurteilen verschiedener "weißer" Länder - ja, wurden der "caucasian race" zugesprochen

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, weil Jude Begriffe wie Rasse, Ethnie, Religionszugehörigkeit meinen kann.


Rassismus basiert drauf, die "weiße Rasse" auf oberste Stufe zu stellen.

Zeig mir woher du diese Definition hast und ich lasse dich damit in Ruhe.

Ich habe dir aus verschiedenen Quellen Definitionen für Rassismus geliefert, die dir alle widersprechen.


Wieso ist es so schwer für dich zu akzeptieren, dass nicht weiße genau so sein können, wie weiße?
Dieses: „Menschen andere Hautfarbe aind so viel besser als weiße, die können niemals an Rassenlehre glauben!“ ist in meinen Augen ein rassistisches Klischee.


Dann man ein klares Beispiel:
Ich bin auf dem W:O:A und eine schwarze Person spricht mit mir in einem Dialekt, den ich nicht Zuordne kann.
Wenn ich frage: „Wo kommst du her?“
Ist das für dich Rassismus?

Wie bereits geschrieben, beide verlinkten Interviews erklären aus Sicht von Forschenden, warum es Rassismus gegen weiße nicht gibt. In dem Video ist sogar der passende Timestamp eingefügt. Und ich kann mich nur nochmal wiederholen. Rassismus ist von weißen gemacht und stellt Menschen weißer Hautfarbe über alle andere.

Das habe ich so nie gesagt und würde ich nicht langsam an deiner Fähigkeit zweifeln Aussagen im richtigen Kontext zu lesen, Positionen differenziert zu betrachten, würde ich davon ausgehen, dass du verstanden hast, dass Menschen für mich Menschen sind. Jeder kann diskriminieren und diskriminiert werden.
Und natürlich können auch nicht weiße Ethnien an die Rassenlehre glauben, sie ist seit dem Koloniallismus ja weltweit verbreitet.
Beispiel aus dem Interview mit Dr. Fereidooni: "auch in nicht weißen kulturen gilt eine helle Hautfarbe als der idealisierte Standard."

Klare Beispiel:
Nein ist es nicht. Nicht zwingend. Die Frage nach der Herkunft sehe ich selbst nicht so kritisch. Dahinter steckt meist in erster Linie einfaches Interesse. Und dennoch verknüpfen wir mit der gegebenen Antwort sofort ein entsprechendes Bild, was wir von dem genannten Ort haben. Durch unsere Sozialisation ist es uns gar nicht anders möglich, als dabei auf teilweise rassisischte Pauschalisierungen zu kommen. Informationen aufzunehmen ohne diese direkt zu bewerten liegt uns nicht.




Ich sehe aber schon, dass wir hier nicht aufeinander zugehen werden. Ich bin nicht bereit von den Aussagen/Definition der aktuellen Rassismusforschung abzuweichen. Ihr wollte euch nicht eingestehen, dass überall auf der Welt "weiß" die idealisierte Norm ist - selbst wenn das zu Diskriminierung weißer Gruppierungen, in nicht weiß dominierten Kulturen führt. Und Rassismus nicht das passende Wort dafür ist.



Was übrigens auch sehr müßig in solchen Diskussionen ist:
Rasse =/= race

Rassismus oder Kulturalismus? - Das entspricht meinem Verständnis auch eher dem, was ihr mit Rassismus genen weiße meint.

Zwei Probleme sehe ich auch noch.
1) Es gibt wenig bis gar keine Forschung zu struktureller Diskriminierung weißer in nicht weißen Kulturen
2) Rassismus gegen weiße / reverse racism ist eine in den 1970er entstandene Theorie konservativer social movements aus den USA, die fanden die Schwarze Bevölkerung bekäme weltweit zu viel Macht und weiße würden deshalb Benachteiligung erfahren

Das wird alles noch so Böse enden.....
Unglaublich.....

Qutasch. Keiner droht mit Gewalt und wir scheinen alle resilient genug um nicht einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. :o
 
  • Like
Reaktionen: Blake und Hex

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das ist die Definition der Rassismusforschung. Die aktuelle allgemein gültige Definition. Rassismus steht für die strukturelle Diskriminierung nicht weißer Menschen. Es gibt keinen Rassimus gegen weiße - nur andere Formen der Diskriminierung eben jener.

Es ist einfach lächerlich.
Wenn du an deine eigenen Geschichten glaubst ist das dein Problem. Aber ich sehe, auf dem Niveau ist eine Diskussion mit dir nicht möglich.

Verlink die von dir genannte Definition von Rassismus und wir können über das Thema weiter reden. Wenn aber alle deine Aussagen auf deiner persönlichen Meinung und einzelne Aussagen basiert ist mir das zu doof.

Ohne Quellenangabe, wer Rassismus angeblich so definiert hat, spielen deine Aussagen für mich in der gleichen Liga wie die von Coronaleugnern und ähnlichem.


Wenigstens hast du zugegeben, dass die Aussagen von Frau Hasters nicht zutreffen. Immerhin etwas.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Ob ich jetzt auch NTSC-PS1-Spiele spielen kann? Das verringert meine Sammelwut alles nur schlecht :ugly: