Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
strike !!!!!!! ein terry patchett buch für lau *juchu* bin mal gespannt ob mir der schreibstil zu sagt

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sehr geehrte Studierende,

Ihre Nutzernummer (ba...) dient mit einem Passwort der Anmeldung für die
unterschiedlichsten Dienste, wie:

Mailserver, Fileserver, Flexnow, ...

Es daher, um Missbrauch zu verhindern, sicherzustellen, dass Passworte nicht
zu einfach gewählt werden können. Dies ist eine zentrale Forderung des
Bayerischen Datenschutzbeauftragten an Passworte. Wir sind gehalten diese
umzusetzen.

Um den Anforderungen des Bayerischen Datenschutzbeauftragten gerecht zu
werden, müssen deshalb ab sofort alle NEU vergebenen Passworte und solche
die zukünftig geändert werden, folgende Bedingungen erfüllen:

Sie dürfen weder einen Teil noch den vollständigen Kontonamen des/der
jeweiligen Nutzer/s/in enthalten.
Sie müssen mindestens acht Zeichen lang sein.
Sie müssen Zeichen aus drei der vier folgenden Kategorien enthalten:
Großbuchstaben von A bis Z (ohne Umlaute)
Kleinbuchstaben von a bis z (ohne Umlaute)
Ziffern 0 bis 9
Nicht alphanumerische Zeichen (wie !, $, #, %, ...)

Siehe dazu auch:
http://www.uni-bamberg.de/service_einrichtungen/urz/server/passwort/

Falls Sie Rückfragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Dr. German Angele

Leiter Kommunikationsnetze & Serversysteme
Universität Bamberg Rechenzentrum
http://www.uni-bamberg.de/urz/netze
http://www.uni-bamberg.de/urz/server
:rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.001
13.007
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Macht nur wenig Sinn für mich, weil ich mein Passwort ohnehin die nächste Zeit nicht ändern werde. Mit den Kriterien schon gar net, denn ich möchte nicht ständig mit nem Zettel rumlaufen wo das Passwort draufsteht.
Zettel darfst du keien haben.;)
Aber sowas kann man sich doch ganz einfach merken: einfach nen Satz machen, die Anfangsbuchstaben (oder Endbuchstaben oder was auch immer) hernehmen und dann bestimmte Buchstaben durch Zahlen/Alphanumerische Zeichen ersetzen (z.B. O=0, 1=!, E=3). So mach ich das jedenfalls und brauch nie nen Zettel.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Zettel darfst du keien haben.;)
Aber sowas kann man sich doch ganz einfach merken: einfach nen Satz machen, die Anfangsbuchstaben (oder Endbuchstaben oder was auch immer) hernehmen und dann bestimmte Buchstaben durch Zahlen/Alphanumerische Zeichen ersetzen (z.B. O=0, 1=!, E=3). So mach ich das jedenfalls und brauch nie nen Zettel.
@1tdN!wgutF ? :rolleyes:
Das geht vielleicht einmal, aber wenn ich da wiederum bei jedem Forum, Mailaccount und Kundenkonto ein neues nehmen würde, wär das irgendwann etwas heftig.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.001
13.007
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
@1tdN!wgutF ? :rolleyes:
Das geht vielleicht einmal, aber wenn ich da wiederum bei jedem Forum, Mailaccount und Kundenkonto ein neues nehmen würde, wär das irgendwann etwas heftig.
ich hab überall mehr oder weniger das gleiche ;) z.B. mögen manche Alphanumerische Zeichen net, also hab ich da halt Buchstaben oder Zahlen gelassen. Dann hab ich n paar Versionen und wenn ich mir net sicher bin probier ich halt n paarmal.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
ich hab überall mehr oder weniger das gleiche ;) z.B. mögen manche Alphanumerische Zeichen net, also hab ich da halt Buchstaben oder Zahlen gelassen. Dann hab ich n paar Versionen und wenn ich mir net sicher bin probier ich halt n paarmal.
dann würd ich mir aber höchstens 3 Versionen ausdenken, damits spätestens beim dritten Versuch auch klappt und du dich nicht aussperrst bei manchen Systemen...